KUGA 2025 Fahrer mit Sync 4 - Hilfe erbeten
Wie sieht es bei Euch bei den neuesten Modellen mit der Lautstärkeregelung der Navi-Ansagen (Sync und Android Auto - Google Maps) aus?
Bei mir stellt sich die Lautstärke immer auf (viel zu laute) "11" ein, wenn ich die Lautstärke während der Ansage mit Lenkradtaste oder Drehregler leiser stelle springt sie bei der nächsten Ansage wieder auf "11".
Ist das bei Euch auch so? Reset u. ähnliche Tips haben nichts gebracht,neueste SW ist drauf.
Beim vorigen Sync 3 blieb die Lautstärke bei Nachregelung gespeichert...
Jetzt fragt sich "failure or a feature" ???
Danke für kompetente Antworten im voraus!
17 Antworten
Auf derartige Hilfen einschließlich anschließenden Beleidigtsein wegen der eigenen (Un-)fähigkeit kann ich auch zukünftig gerne verzichten...
In diesem Sinne,,,
Es gibt auf der Ford Homepage eine "Hilfe und Anleitungen Seite"
Dort wird für drei verschiedene Sync Versionen die Einstellung der Lautstärke erklärt.
Allerdings ist dort nie die Rede von Sync 4, aber einen Versuch wäre es wert...
1.: Sync 3 (funktioniert wie bereits geschrieben, aber offensichtlich nicht bei Sync 4)
2.: Sync mit Navigation der nächsten Generation:
Hinweis: Die Navigationslautstärke kann nur eingestellt werden, wenn das Navigationssystem in Betrieb ist.
Navigationsanweisungen aktivieren
- Drücken Sie auf die Taste NAV.
- Wählen Sie die Registerkarte Navigationseinstellungen auf der linken Seite aus.
- Legen Sie die Navigationsanweisungen auf Stimme fest.
Lautstärke der Navigationsstimme einstellen
- Drücken Sie auf die Taste MENÜ.
- Wählen Sie die Registerkarte Feedback-Einstellungen auf der linken Seite aus.
- Stellen Sie die Lautstärke der Stimme auf das gewünschte Niveau ein.
4.: Sync mit Nav "P"
Hinweis: Die Navigationslautstärke kann nur eingestellt werden, wenn das Navigationssystem in Betrieb ist.
- Drücken Sie auf die Taste MENÜ.
- Wählen Sie FEEDBACK in der oberen Zeile des Bildschirms aus.
- Stellen Sie die Option NAVIGATIONSANWEISUNGEN auf EIN und passen Sie dann die LAUTSTÄRKE DER STIMME wie gewünscht an.
- Hinweis: Durch die Auswahl von TESTEN wird ein Ton in der aktuellen Lautstärke ausgegeben.
Vielleicht hilft es ja... wir warten aktuell noch auf unseren Kuga.
Zitat:
@Anderesichtweise schrieb am 24. Juli 2025 um 17:09:19 Uhr:
Warum ist es eigentlich so schwer als Besitzer eines gleichartig ausgestatteten Fahrzeugs mit SYNC 4 Baujahr 2025 das einfach einmal auszuprobieren und mir dann mitzuteilen:
Bei mir wird auch nicht gespeichert oder
Bei mir wird die letzteingestellte Lautstärke gespeichert!
Dazu braucht man doch keinen IQ > 130
Du erwartest doch nicht allen Ernstes weitere Antworten, wenn Du die Leute so dumm anmachst?
Meine Antwort von letzter Woche ist jedenfalls die einzige und letzte, die Du von mir bekommen wirst.