Kuga 2013 - welche Farbe?

Ford Kuga DM2

Ich überlege, welche Farbe ein neuer Kuga 2013 haben könnte.

Weiß hab ich jetzt. Schick, aber schon wieder? Eher nicht.
Electric Weiß? Brauch ich gar nicht überlegen, zu teuer.
Blazer Blau? Sieht mir zu billig aus.
Polar Silber? Finde ich sehr gut, schöner Kontrast zu den schwarzen Elementen.
Ginger Ale? Absolut nicht mein Geschmack.
Canyon Braun? Sieht "beschissen" aus. Das Brisbane Braun war viel schicker.
Sterling Grau? Auch schick, aber vielleicht kommt irgendwann das graue Maus Gefühl hoch?
Atlantik Blau? Sieht ok aus, nicht mehr, nicht weniger.
Panther Schwarz? Klassisch, schick, schwarz geht irgendwie immer.

Also bleibt für mich eigentlich nur Silber oder Schwarz über.
Bei Brisbane Braun hätte ich sofort zugeschlagen :-/
Oder gibt es für die anderen Farben vielleicht doch gute Argumente?
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

115 weitere Antworten
115 Antworten

Bei uns wird es ein Panther Schwarz Metallic 🙂

Zitat:

Das haben zwischenzeitlich immer weniger Fahrzeuge. Es dint dem Personenschutz die du ständig auf die Haube nimmst. Aber es es ist kein Problem diese sich selber schnell einzubauen.

Ich muss nochmal auf Dich zurückkommen.

Wo gibt es solche Dämpfer?

Ich finde es schade,das der Kuga nicht so viel Farbauswahl hat.Hätte man die amerikanische Farbpalette übernommen,dann hätte man mehr Vielfalt zBsp. Frosted Glass
Pantherschwarz hatte ich gerade.
Für Ginger Ale und Canon Braun fehlt mir der Mut,weil ich noch keinen Kuga mit diesen Farben gesehen hab und man schlecht beurteilen kann,wie sie in natura und bei Tageslicht aussehen.😕
Im Endeffekt hab ich mich für Frost Weiß entscheiden,was mit den dunklen Scheiben ab der 2.Sitzreihe richtig Klasse aussieht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Ich finde es schade,das der Kuga nicht so viel Farbauswahl hat.Hätte man die amerikanische Farbpalette übernommen,dann hätte man mehr Vielfalt zBsp. Frosted Glass
Pantherschwarz hatte ich gerade.
Für Ginger Ale und Canon Braun fehlt mir der Mut,weil ich noch keinen Kuga mit diesen Farben gesehen hab und man schlecht beurteilen kann,wie sie in natura und bei Tageslicht aussehen.😕
Im Endeffekt hab ich mich für Frost Weiß entscheiden,was mit den dunklen Scheiben ab der 2.Sitzreihe richtig Klasse aussieht.🙂

Das mit der geringen Farbauswahl sehe ich auch so. Gilt auch für die Ledersitze, die sich offensichtlich (da schwarz) beim Parken in der hellen Sonne erheblich aufheizen.

Bis jetzt erhielt ich für das Ginger Ale nur positive Zustimmung. Bei Sonne geht das eher ins Goldene, bei Trübe ins Hellgrünliche.

Weiß hatte ich auch mal. Dies ist einerseits (außer bei Schnee) eine Sicherheitsfarbe, andererseits muss man relativ oft Fliegen abputzen.

Ähnliche Themen

Richter bei der Polsterauswahl gibt es auch nur Teilleder oder Vollleder beides in schwarz.Es könnte durchaus sein,das später die Farbpallette und Polsterauswahl erweitert wird.

Furchtbar,
jelänger es dauert desto grüblerischer spuuhkt die farbauswahl im Kopf...

Wäre jemand so freundlich einen Link mit Atlantik Metallic zu posten?

IMHO geht silber gar nicht, wg der dunkelgrauen Schutzleisten unten außenrum..

Grau Metallic ist auch noch in der Auswahl..

Grmmbbl

Muss ich mich auch mal melden 😉

Da mein jetziger Grand C Max die Farbe weiß hat und gefühlt jedes 2 te Auto im Moment weiß ist kommt diese Farbe für mich definitiv nicht mehr in Frage.
Polar Silber habe ich mir heut in Natura angesehen und gefällt mir an dem Auto gar nicht.
Panther Schwarz wäre noch eine Möglichkeit gewesen ist mir aber auch zu weit verbreitet.

So nun fällt die Entscheidung zwischen Sterling Grau und Canyon Braun 😉

und als ich mir heute die Farben in einem Ford Autohaus nochmal genau angesehen habe kam ich zu dem Entschluss er wird Canyon Braun 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Muss ich mich auch mal melden 😉

Da mein jetziger Grand C Max die Farbe weiß hat und gefühlt jedes 2 te Auto im Moment weiß ist kommt diese Farbe für mich definitiv nicht mehr in Frage.
Polar Silber habe ich mir heut in Natura angesehen und gefällt mir an dem Auto gar nicht.
Panther Schwarz wäre noch eine Möglichkeit gewesen ist mir aber auch zu weit verbreitet.

So nun fällt die Entscheidung zwischen Sterling Grau und Canyon Braun 😉

und als ich mir heute die Farben in einem Ford Autohaus nochmal genau angesehen habe kam ich zu dem Entschluss er wird Canyon Braun 😉

Was heißt die Farbe angesehen habe,du meist doch nicht etwas dieses Farbmuster!

Farben muß man am Produkt sehen,um zu sehen wie sie wirkt.

Ich habe den Kuga in Frostweiß mit dunklen Scheiben ab 2.Stzreihe gesehen und das sah richtig Klasse aus.

Ich hatte auch erst Ginger Ale und Canyon Braun in die engere Auswahl,aber da ich niergends einen Kuga in diesen Farben mir anschauen konnte,hab ich es gelassen.

Der Ford Händler hatte einen Sterling Silbernen Kuga im Showroom und einen B Max und einen Grand C Max in Canyon Braun, da hab ich mir die Farben angesehen 😉

Wie gesagt weiß wollte ich auf keinen Fall wieder gefällt mir am Kuga auch nicht besonders.
Aber das ist alles Geschmacksache 😉

Zitat:

Der Ford Händler hatte einen Sterling Silbernen Kuga im Showroom und einen B Max und einen Grand C Max in Canyon Braun, da hab ich mir die Farben angesehen 😉
Wie gesagt weiß wollte ich auf keinen Fall wieder gefällt mir am Kuga auch nicht besonders.

Ist ja alles schön und gut,aber ein Grand c-max ist noch lange kein Kuga und an beiden Autos kann die Farbe anders zur Geltung kommen

Zitat:

Zitat:

Ist ja alles schön und gut,aber ein Grand c-max ist noch lange kein Kuga und an beiden Autos kann die Farbe anders zur Geltung kommen

des mag schon sein aber ich hab schon etliche Autos gekauft und hatte diese auch nicht immer unbedingt in der Farbe gesehen in der ich sie bestellt habe 🙂

mir persönlich waren halt die anderen Farben wie silber, grau, weiß, schwarz einfach zu langweilig, aber wie ich oben schon gesagt habe das ist reine Geschmacksache, stell dir vor jeder hätte den gleiche geschmack dann würde es nur braune oder weisse kugas geben, das wär doch auch nichts 😉

und a bissl Risiko kann ruhig dabei sein 😉))

Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und sagen die sind schön rot.Jede Farbe sieht bei verschiedenen Modellen anders aus.Ich bin auch nicht wirklich glücklich,das Ford beim Kuga so eine kleine und langweilige Farbpalette hat,aber bevor ich irgendwelche Experimente mache,greife ich auf Bewährtes zurück.Sicher kann jeder wählen was er will,aber ich für meinen Fall ordere keine Farbe die ich nicht vorher an dem Modell gesehen habe.

Zitat:

Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und sagen die sind schön rot.Jede Farbe sieht bei verschiedenen Modellen anders aus.Ich bin auch nicht wirklich glücklich,das Ford beim Kuga so eine kleine und langweilige Farbpalette hat,aber bevor ich irgendwelche Experimente mache,greife ich auf Bewährtes zurück.Sicher kann jeder wählen was er will,aber ich für meinen Fall ordere keine Farbe die ich nicht vorher an dem Modell gesehen habe.

Das ist deine Entscheidung 😉 meine ist eben anders und wie schon gesagt a bissl Risiko darf scho sein 😉 sonst wären alle Autos schwarz, silber oder weis

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Furchtbar,
jelänger es dauert desto grüblerischer spuuhkt die farbauswahl im Kopf...

Wäre jemand so freundlich einen Link mit Atlantik Metallic zu posten?

IMHO geht silber gar nicht, wg der dunkelgrauen Schutzleisten unten außenrum..

Grau Metallic ist auch noch in der Auswahl..

Grmmbbl

Hier in Atlantic Blau Metallic, ist letzte Woche beim meinem FFH eingetroffen. Das Warten hat sich gelohnt 🙂

Img-1483

Bitte noch weitere pic's von Atlantic Blau Metallic.

Danke

Deine Antwort