Kuga 2013 - welche Farbe?

Ford Kuga DM2

Ich überlege, welche Farbe ein neuer Kuga 2013 haben könnte.

Weiß hab ich jetzt. Schick, aber schon wieder? Eher nicht.
Electric Weiß? Brauch ich gar nicht überlegen, zu teuer.
Blazer Blau? Sieht mir zu billig aus.
Polar Silber? Finde ich sehr gut, schöner Kontrast zu den schwarzen Elementen.
Ginger Ale? Absolut nicht mein Geschmack.
Canyon Braun? Sieht "beschissen" aus. Das Brisbane Braun war viel schicker.
Sterling Grau? Auch schick, aber vielleicht kommt irgendwann das graue Maus Gefühl hoch?
Atlantik Blau? Sieht ok aus, nicht mehr, nicht weniger.
Panther Schwarz? Klassisch, schick, schwarz geht irgendwie immer.

Also bleibt für mich eigentlich nur Silber oder Schwarz über.
Bei Brisbane Braun hätte ich sofort zugeschlagen :-/
Oder gibt es für die anderen Farben vielleicht doch gute Argumente?
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

115 weitere Antworten
115 Antworten

Atlantic Blau Metalic
Wir haben den neuen Kuga seit 1 Monat in dieser Farbe, außer dass jetzt besonders in der Blütenstaubzeit, jedes Staubkörnchen sichtbar ist, finde ich die Farbe passend.
LG
Wigg

Jetzt bin ich ratlos, die Farbe sieht aus wie

http://www.auto.de/.../Ford-Kuga-Der-mit-dem-SUV-tanzt

diese.
Und dass wäre eigentlich Blazer-Blau😕😕😕

Atlantic Blau Metallic
nochmals Fotos bei anderen Lichtverhältnissen.

LG
Wigg

Morgen!!! Uns viel die Enrscheidung leicht.Meine Frau ist Tunierreiterin und wir haben einen schwarzen Pferdeanhänger.Ich denke das sieht dann gut aus wenn Auto und Hänger in der selben Farbe sind.Gruß aus Heinsberg

Ähnliche Themen

Also ich hab jez im Orginal gesehen :

- Panther schwarz
- Atlantik Blau
- Blazer Blau
- Ginger Ale
- Canyon Braun
- Sterling Grau
- Polar Silber
und Frost Weiß

Farben sind Geschmackssache, mir persönlich hat das Sterling Grau und das Canyon Braun am besten gefallen.

Hätte ich nicht treffender ausdrücken können. Damit ist alles gesagt😁😉 Daumen gaaanz hoch!!!!

Original geschrieben von Il Fenomeno
Sterling Grau - beim neuen Ford Kuga einfach unschlagbar!

Mein jetziger Kuga ist schwarz und ich hatte bis jetzt immer schwarze Autos, aber bei dem Sterling Grau auf dem neuen Kuga.... Richtig geil!

Wen meine Ansicht auch spät hier einfließt. Mach es wie ich Sterling grau. Einfach nur gut......

Original geschrieben von Whitekuga
Ich schwanke zwischen Schwarz, Silber und Grau.
Jetzt wo ich alle 3 Farben in Natura gesehen habe, gefällt mir Grau Metallic aufgrund der ganzen Kontraste (schwarzes Plastik, abgedunkelte Scheiben, weiße Scheinwerfer vorne, Chromapplikationen, etc.) am besten.
Aber ich ich bin mir noch nicht 100% sicher 🙂

Hmmmm,

haben ja gestern unseren bestellt, und heute haben wir uns endlich zu Atlantik blau entschieden und was nun 🙁

Gibt es nicht mehr.

Ford hat wohl Atlantik blau raus geworfen.

Weiß jemand von Euch, ob dafür eine neue Farbe rein gekommen ist??

Unser Händler meinte nein, hmmm wird wohl dann doch Sterling grau

Zitat:

Original geschrieben von Shinji_2001

Hmmmm,

haben ja gestern unseren bestellt, und heute haben wir uns endlich zu Atlantik blau entschieden und was nun 🙁

Gibt es nicht mehr.

Ford hat wohl Atlantik blau raus geworfen.

Weiß jemand von Euch, ob dafür eine neue Farbe rein gekommen ist??

Unser Händler meinte nein, hmmm wird wohl dann doch Sterling grau

Hier im Forum wurde darüber schon einiges geschrieben.Nach den Werksferien im August sollen neue Farben kommen.

Elektric Weiß wurde schon im April eingestellt und soll später durch Arktis Weiß ersetzt werden.Auch das Atlantik Blau gestrichen und durch ein anderes Blau ersetzt wird,war schon länger bekannt.Zusätzlich soll es ab August ein Rot geben.

Bis zu welchem Stadium kann man die Farbe bei einer laufendener Bestellung noch ändern?

Händler fragen,ansonsten würde ich denken solang er noch nicht in Produktion ist sollte es möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Michose

Bis zu welchem Stadium kann man die Farbe bei einer laufendener Bestellung noch ändern?

Solange keine VIN / FgStNr vergeben wurde.

Danke, wann werden diese Nummern vergeben, mit der Bestätigung oder kurz vor der Produktionswoche?

Zitat:

Original geschrieben von Michose

Danke, wann werden diese Nummern vergeben, mit der Bestätigung oder kurz vor der Produktionswoche?

Ca. 3 Wochen vor Baudatum, wenn das Auto eine Fahrgestellnummer hat geht nichts mehr um zu stellen

danke für die Info

Deine Antwort