ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2013 - welche Farbe?

Kuga 2013 - welche Farbe?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:45

Ich überlege, welche Farbe ein neuer Kuga 2013 haben könnte.

Weiß hab ich jetzt. Schick, aber schon wieder? Eher nicht.

Electric Weiß? Brauch ich gar nicht überlegen, zu teuer.

Blazer Blau? Sieht mir zu billig aus.

Polar Silber? Finde ich sehr gut, schöner Kontrast zu den schwarzen Elementen.

Ginger Ale? Absolut nicht mein Geschmack.

Canyon Braun? Sieht "beschissen" aus. Das Brisbane Braun war viel schicker.

Sterling Grau? Auch schick, aber vielleicht kommt irgendwann das graue Maus Gefühl hoch?

Atlantik Blau? Sieht ok aus, nicht mehr, nicht weniger.

Panther Schwarz? Klassisch, schick, schwarz geht irgendwie immer.

Also bleibt für mich eigentlich nur Silber oder Schwarz über.

Bei Brisbane Braun hätte ich sofort zugeschlagen :-/

Oder gibt es für die anderen Farben vielleicht doch gute Argumente?

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:36

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 12. Februar 2013 um 19:09

Sterling Grau steht dem neuen Kuga definitiv am besten!

Ich denke, ich würde bei frostweiß bleiben. :)

Kuga1
Kuga2

@Nordlicht69, da kann ich mich nur anschließen.

Sieht in Frost Weiss sportlich und elegant aus... ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Sterling Grau steht dem neuen Kuga definitiv am besten!

Ob es dem am besten steht ist wohl Geschmackssache.

Aber ich habe auch einen in Sterling Grau gesehen und muss sagen, nicht schlecht...

Habe bisher zu Frostweiß tendiert, aber jetzt muss ich noch mal in mich gehen.

 

Gruß

meute

Richtig: dies ist persönliche Geschmackssache.

Nach meiner Kenntnis sind das Canyon-Braun und Electric-Weiß die teuersten (da Mehrschichten-Speziallackierung)

Das Frost-Weiß ist eine gute Sicherheitsfarbe (außer bei Schnee), jedoch auch optisch empfindlich bei Insektenaufprall (vor allem im August) und bei Schmutz.

Sehr dunkle Farben bedeutet früher Licht anmachen, z.B. bei Dämmerung, zumindest Tagesfahrlicht anlassen (übrigens ausgerechnet viele "Schwarzfahrer" vergessen in Tunnels das Abblendlicht anzumachen!). Bei hellem Straßenschmutz bedeutet eine dunkle Farbe auch immer fleißig putzen.

Habe heute meinen in Ginger Ale-Metallic bestellt: 580 Euronen (minus Rabatt, für Naseweise: 2-stellig)

Wahrscheinlich ist nur das Blazer-Blau ohne Aufpreis.

Leider sind die Polsterfarben allesamt recht dunkel. Es gibt eine Firma (AKTIVline), die Schonbezüge in allen möglichen Farben herstellt, jedoch ist der Kuga 2013 dazu noch zu neu - er wird ja offiziell erst im März 2013 vorgestellt.

Ich habe ihn in "Panther Schwarz" bestellt. Muss sagen, dass ich mich an meinem Weißen "satt" gesehen habe.

Hier mal die Preise für die Lackierungen (Angaben aus der Ford-Preisliste):

- Canyon-Braun Metallic ---> 850,- Euro

- Electric-Weiß Metallic ---> 1330,- Euro

- Frost Weiß ---> 200,- Euro

- Metallic Lackierung ---> 580,- Euro

(P.Schwarz, Ginger Ale,Polar-Silber Atlantik-Blau, Sterling Grau

- Blazer Blau ---> kostenlos

am 13. Februar 2013 um 9:21

Sterling Grau bestellt!

Ist meiner Meinung nach am pflegeleichtesten.

Hatte noch Polar Silber in der Auswahl.

Grüße

Cosmonova

Den Escape gibt es in folgenden Farben, die in Europa leider nicht angeboten werden:

deep impact blue (mittelblau)

kodiak brown (dunkelbraun)

frosted glass (silber-hellblau)

ruby red (dunkelrot)

Die Weiß-, Schwarz- und Silbertöne heißen in den USA anders, dürften aber in etwa den europäischen Farben entsprechen.

Ginger Ale und Sterling Grey werden sowohl in den USA als auch in Europa unter der gleichen Bezeichnung angeboten.

Dafür mag man in den USA unser Dunkelblautöne ebenso wenig wie das scheußliche Canyon-Braun-Metallic.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:24

Hier nochmal Bilder in grau Metallic.

Morgen gucke ich mir nen Silbernen und Schwarzen an.

Image
Image
Image
+1
am 15. Februar 2013 um 19:36

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

Gefällt mir mit Abstand am besten.

Ist das das normale Frost-Weiss, oder das Elektrik-Weiss?

am 16. Februar 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Feierabendjogger

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

Gefällt mir mit Abstand am besten.

Ist das das normale Frost-Weiss, oder das Elektrik-Weiss?

Frost-Weiß

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 20:26

Polar Silber Metallic

Img-0016
Projekt1
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 20:28

Panther Schwarz Metallic

Img-0001
Img-0002
Img-0031
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2013 - welche Farbe?