Kuga 2013 - welche Farbe?
Ich überlege, welche Farbe ein neuer Kuga 2013 haben könnte.
Weiß hab ich jetzt. Schick, aber schon wieder? Eher nicht.
Electric Weiß? Brauch ich gar nicht überlegen, zu teuer.
Blazer Blau? Sieht mir zu billig aus.
Polar Silber? Finde ich sehr gut, schöner Kontrast zu den schwarzen Elementen.
Ginger Ale? Absolut nicht mein Geschmack.
Canyon Braun? Sieht "beschissen" aus. Das Brisbane Braun war viel schicker.
Sterling Grau? Auch schick, aber vielleicht kommt irgendwann das graue Maus Gefühl hoch?
Atlantik Blau? Sieht ok aus, nicht mehr, nicht weniger.
Panther Schwarz? Klassisch, schick, schwarz geht irgendwie immer.
Also bleibt für mich eigentlich nur Silber oder Schwarz über.
Bei Brisbane Braun hätte ich sofort zugeschlagen :-/
Oder gibt es für die anderen Farben vielleicht doch gute Argumente?
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom Weißen !
115 Antworten
Weiß ist für Sanitärbereiche. Geht als Autofarbe mal gar nicht.
Blau ist öde.
Grau und silber ok.
Ginger ist ganz schick.
Bleibt letztlich wieder nur Pantherschwarzmetallic.
Ich habe am Freitag bestellt. Die Zusatzausstattung stand ja schon länger fest. Nur mit der Farbe war es nicht so einfach. Aber das ist entschieden. Unser Neuer kommt in Sterling Grau.
me3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heiko6006
Auf jeden Fall in sterling grau!
Weiß jemand, was genau diese Ambient Beleuchtung ist?Danke vorab.
Es stehen 7 verschiedene Farben zur Auswahl, welche den Innenraum in ein dezentes Licht werfen.
Die LED-Leuchten sind hierbei an verschiedenen Stellen über den gesamten Innenraum verteilt und bringen ihre Wirkung hauptsächlich bei Dunkelheit.
Nochwas zur Fahrzeugfdarbe: habe meinen ursprünglich in Polar-Silber bestellt; habe mich dann aber doch noch für Sterling-Grau entschieden!
Das Schwierigste an der Bestellung war die Farbe.
Das ist jetzt unser 3. Kuga. Die ersten beiden waren/sind in Pantherschwarz. Lange haben wir gegrübelt, ob Sterling Grau oder Pantherschwarz. Jetzt haben wir ihn bestellt, wieder in Pantherschwarz.
Absolut meine Meinung😉
Original geschrieben von Il Fenomeno
Sterling Grau steht dem neuen Kuga definitiv am besten!
Liebe Kuga Fans,
jetzt habe ich mir den ganzen thread durchgelesen und nur ein einziger nimmt Blau.
Meine grundsätzliche Meinung dazu ist, dass ich mir sehr schwer tue für etwas zu bezahlen, dass KEINE Funktion erfüllt.
Das ist dasselbe mit dem Ambiente Licht, zum Teil auch das Bi-Xenon, ich komme mit H7 ganz gut zurecht.
Mich ärgert dabei auch die Preispolitik von Ford, die sich, da sich einzelne Pakete überschneiden, bestimmte Ausstattungen doppelt (dreifach) bezahlen lassen.
eg Aktiv-City-Stop / Fahrer-Assistenz / Winter-Paket (Scheibenwaschdüsen & Frontscheibe heizbar)
Ich nehme daher das elegante Blau, dass mir zudem auch noch gefällt. 😁😎😁
BTW:
Wieso gibt es in dieser Preisklasse keinen Dämpfer für die Motorhaube 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von BassXs
BTW:
Wieso gibt es in dieser Preisklasse keinen Dämpfer für die Motorhaube 😕😕
Das haben zwischenzeitlich immer weniger Fahrzeuge. Es dint dem Personenschutz die du ständig auf die Haube nimmst. Aber es es ist kein Problem diese sich selber schnell einzubauen.
Zitat:
Das haben zwischenzeitlich immer weniger Fahrzeuge. Es dint dem Personenschutz die du ständig auf die Haube nimmst. Aber es es ist kein Problem diese sich selber schnell einzubauen.
Ah, OK,
any links?, tipps?
Zitat:
Original geschrieben von BassXs
Mich ärgert dabei auch die Preispolitik von Ford, die sich, da sich einzelne Pakete überschneiden, bestimmte Ausstattungen doppelt (dreifach) bezahlen lassen.
eg Aktiv-City-Stop / Fahrer-Assistenz / Winter-Paket (Scheibenwaschdüsen & Frontscheibe heizbar)
Das stimmt so nicht.
Wenn man Fahrer Assi bestellt ist dort ACS und die beheizbare Frontscheibe & Waschdüsen auch bereits mit drin. Dann bestellt man einfach die beheizbaren Vordersitze einzeln und gut.
Wer trotzdem alles zusammen bestellt (geht das mit der Bestellsoftware überhaupt?) sollte mal zum Arzt gehen 😉
Zitat:
..
Wer trotzdem alles zusammen bestellt (geht das mit der Bestellsoftware überhaupt?) sollte mal zum Arzt gehen 😉
Klar geht das, aber ich stehe z. Bsp auf Scheinwerferreinigung und die ist OHNE Xenon NUR im Winterpaket.
Oder Fahrer-Assistenz wird oft mit Easy-Driver oder Easy-Driver-Plus genommen, da wird der Spiegel doppelt bezahlt und / oder die beheizbare Frontscheibe auch.