Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Herzlichen Glückwunsch, das ging ja richtig flott. Ich hab ja am 28.02. bestellt, und er wird wohl erst Mitte Juli/ Anfang August bei mir vor der Tür stehen.Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Hallo Zusammen,soeben habe ich einen Anruf von meinem FFH bekommen:
Mein Kuga II wurde soeben vom LKW abgeladen.
Nun wird er in der Werkstatt aufbereitet und nächste Woche kann ich ihn abholen 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂Selbst der Händler war überrascht, dass es so schnell ging.
Ich werde dann berichten.
Grüße Cosmonova
Gruß flensi
Danke.
Du hast ja eine sehr ähnliche Ausstattung. Mal als Milchmädchen gerechnet und mit meiner Lieferzeit verglichen:
Dann müsstest Du ihn Ende April/Anfang Mai bekommen.
*Daumen drück*
Zitat:
Danke.Zitat:
Original geschrieben von flensi1971
Herzlichen Glückwunsch, das ging ja richtig flott. Ich hab ja am 28.02. bestellt, und er wird wohl erst Mitte Juli/ Anfang August bei mir vor der Tür stehen.
Gruß flensi
Du hast ja eine sehr ähnliche Ausstattung. Mal als Milchmädchen gerechnet und mit meiner Lieferzeit verglichen:
Dann müsstest Du ihn Ende April/Anfang Mai bekommen.*Daumen drück*
Ich hab ja noch nicht mal ein Produktionstermin Stand letzte Woche. Hier läuft es eher so: 3 Wochen später bestellt > 3 Monate später geliefert.
Zitat:
Hallo Zusammen,soeben habe ich einen Anruf von meinem FFH bekommen:
Mein Kuga II wurde soeben vom LKW abgeladen.
Nun wird er in der Werkstatt aufbereitet und nächste Woche kann ich ihn abholen 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂Selbst der Händler war überrascht, dass es so schnell ging.
Ich werde dann berichten.
Grüße Cosmonova
Hallo Cosmonova,
Glückwunsch! Ich habe 3 Wochen früher bestellt und so ziemlich die gleiche Ausstattung. Das gibt mir doch zu denken.....
Es kommt ja auch immer darauf an ob der Händler ein paar
Autos im Vorlauf hat die er noch etwas umkonfigurieren kann.
Denke dann geht es schneller.
Mr.a
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
so, eben habe ich nun auch eine sehr positive Nachricht vom Händler meines Vertrauens bekommen (auf Nachfrage!)! Mein Kuga wurde bereits am 25.03. gebaut und soll spätestens in 2 Wochen auf'n Hof stehen. Ging nun plötzlich doch wieder alles schneller wie gedacht bzw. wie die letzte Wasserstandsmeldung von Ford.
Super Neuigkeiten :-) !!!!!!!
Gruß
schnst
Hi,
meine Frau ist gerade richtig sauer.
Hat ihren Mitte Januar bestellt und sollte Ende KW15 kommen !
Heute hat sie die Info erhalten: KW17 !!
Aber weis eigentlich jemand von euch, was der Schwachsinn mit dem Schiffchen um Halb Europa rum soll ?
Das ist doch Quatsch hoch 10 !
Oder kann jemand eine logische Erklärung geben.
Wir wohnen am Bodensee, also wird der Kuga erst mal 4000 Km von Valencia nach Antwerpen ind en Norden geschippert, dann erst wieder auf nen LKW und weitere 750 km wieder zurück in den Süden.
Mit günstigen Transportkosten kann das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun haben !?!?
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe3011
Hi,meine Frau ist gerade richtig sauer.
Heute hat sie die Info erhalten: KW17 !!Aber weis eigentlich jemand von euch, was der Schwachsinn mit dem Schiffchen um Halb Europa rum soll ?
Oder kann jemand eine logische Erklärung geben.Wir wohnen am Bodensee, also wird der Kuga erst mal 4000 Km von Valencia nach Antwerpen ind en Norden geschippert, dann erst wieder auf nen LKW und weitere 750 km wieder zurück in den Süden.
Mit günstigen Transportkosten kann das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun haben !?!?
Joe
Ford sollte ne Werksabholung anbieten 😉
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
genau ... Werksabholung in Köln :-)
Direkt um die Ecke ...Mr.a
da würde ich auch für stimmen.. müsste nur fix mit dem ICE nach köln aber das wäre kein ding.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Ford sollte ne Werksabholung anbieten 😉Zitat:
Hi,meine Frau ist gerade richtig sauer.
Heute hat sie die Info erhalten: KW17 !!Aber weis eigentlich jemand von euch, was der Schwachsinn mit dem Schiffchen um Halb Europa rum soll ?
Oder kann jemand eine logische Erklärung geben.Wir wohnen am Bodensee, also wird der Kuga erst mal 4000 Km von Valencia nach Antwerpen ind en Norden geschippert, dann erst wieder auf nen LKW und weitere 750 km wieder zurück in den Süden.
Joe
Wäre auch nicht so schlecht: Kann man mit ein paar Tagen Spanienurlaub verbinden :-)
Zitat:
Wäre auch nicht so schlecht: Kann man mit ein paar Tagen Spanienurlaub verbinden :-)Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Ford sollte ne Werksabholung anbieten 😉
wie dem auch sei, mehr als abwarten und hoffen, dass die angegebenen UVL-Termine sich in verbindliche termine wandeln oder es sogar fixer geht, können wir nicht.
Somit lasst uns ruhe bewahren und die hoffnung nicht verlieren, denn FORD hat wahrscheinlich nicht mit so einem Ansturm auf den neuen Kuga gerechnet.. 😉
Heute hat mich mein FFH angerufen und hat mich erst mal gefragt ob ich sitze das wäre besser. Dann die Schocknachricht. Habe meinen Kuga am 08.03.13 bestellt. Wird erst Ende August Anfang September gebaut und Auslieferung Ende September Anfang Oktober. Hammer,das sind dann mal eben 6-7 Monate Wartezeit. Die Nachfrage ist wohl so groß das alle Kuga die ab dieser Woche bestellt werden erst im Oktober gebaut werden. Der Kuga verkauft sich im Moment besser als der Fiesta. Kuga ist gerade das Brot und Butter Auto bei Ford.
Mal schauen wie es dann mit meinen alten Kuga weiter geht,da der Vertrag Ende Mai ausläuft. Brauche ja ein Auto bis zum neuen.
Also dann warten wir mal weiter und hoffen das alles etwas schneller geht.
Mein FFH hat mich auch heute kontaktiert: Laut System ist meiner für die Augustproduktion geplant... Dann wird es wohl auch erst September - na mal schauen...
Zitat:
Original geschrieben von RM262
Mein FFH hat mich auch heute kontaktiert: Laut System ist meiner für die Augustproduktion geplant... Dann wird es wohl auch erst September - na mal schauen...
Wann hast Du bestellt?
Grüße
Cosmonova
Zitat:
Wann hast Du bestellt?Zitat:
Original geschrieben von RM262
Grüße
Cosmonova
28.03. bestellt, 02.04. Auftragsbestätigung