Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djrenni
Heute hat mich mein FFH angerufen und hat mich erst mal gefragt ob ich sitze das wäre besser. Dann die Schocknachricht. Habe meinen Kuga am 08.03.13 bestellt. Wird erst Ende August Anfang September gebaut und Auslieferung Ende September Anfang Oktober. Hammer,das sind dann mal eben 6-7 Monate Wartezeit. Die Nachfrage ist wohl so groß das alle Kuga die ab dieser Woche bestellt werden erst im Oktober gebaut werden. Der Kuga verkauft sich im Moment besser als der Fiesta. Kuga ist gerade das Brot und Butter Auto bei Ford.
Mal schauen wie es dann mit meinen alten Kuga weiter geht,da der Vertrag Ende Mai ausläuft. Brauche ja ein Auto bis zum neuen.
Also dann warten wir mal weiter und hoffen das alles etwas schneller geht.
an dem tag hab ich auch bestellt.. 🙁 na da wird mir ja ganz übel im moment.. ich glaub ich rufe meinen morgen auch mal an..
Heute habe ich mal wieder mit meinem FFh telefoniert. Die Lieferzeit für den 150PS EB verzögert sich um 2 - 3 Wochen. Meiner wird damit erst im Juni produziert und ist Ende des Monats, ich denke eher Anfang Juli da. Verzögerungen gibt es auch bei Powershift, Leder und Anhängerkupplung.
Wer jetzt bestellt, muß auf seinen Neuen, bis mindesten Ende September warten. Bis dahin sind alle Kugas verkauft.
me3
15.03.2013 bestellt
gestern Kontakt mit dem FFH .....
Das Auto ist noch nicht mal in Planung ..... :-(
Und natürlich alles verbaut was die Verzögerung begünstigen könnte :-)
Ich bleib mal ganz locker, mein Alter wurde Gut in Zahlung genommen wenn der 8 Wochen länger brauch dann ist da so. Ist nicht mein Problem sondern vom FFH, denn nicht der Neue bekommt die km drauf sondern der Alte... Muss man sich eben erst wieder ein bisschen später die Gedanken für einen Neuen machen.
Werde mal den FFH nächste Woche fragen ob meiner in Planung ist, damit andere auch eine Wasserstandsmeldung bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cornershop
Meiner soll am 27.April Beim Händler eintreffen;-)
glückwunsch..
ich hab eben bei meinem FFH angerufen und die hatten heut morgen eine Chefsitzung wegen der Lieferzeiten des neuen Kuga. Ich warte nun auf einen Rückruf was meine bestellung angeht. drücke mir gerade selbst die daumen, dass es keine verzögerungen bei mir gibt, da ich keine großen sonderwünsche in der bestellung habe. Schauen wir mal was im laufe des tages kommt...
Zitat:
dann wünsche ich Dir viel Glück !!
Der Kuga meiner Frau (Bestellt ca. 17.01.13) sollte eigentlich bis 12.04. kommen, Anfang der Woche hieß es dann 27. April.
Mal sehen......
PS: Meine Frau hofft seit 2 Wochen dass er früher kommt ... --> war wohl nichts mit füher ...
Joe
So, eben Rückruf vom FFH. Im System steht zwar "in Fertigung" aber mehr konnte er nicht sagen im Moment aber er hält die Augen auf. Somit Hoffnung halten und das warten entsprechend versüßen 🙂
Das ganze hin und her mit der Lieferzeit macht einen ganz schön meschugge. Iche hab den Kuga am 01.03. bestellt. Einen TDCi 140 PS 2X4 mit normal üblicher Ausstattung. Jedes mal wenn man in diesen Foren nach schaut steht eine andere Verzögerung drinnen. Ich hoffe das mein UVL 7/13 eingehalten wird. Hat von den schon glücklichen Kuga II Besitzern den Wagen über Internet bestellt oder wurden die heimischen FFH in Anspruch genommen. An Erfahrungen wer über Internet bestellt und schon beliefert wurde bin sicherlich nicht nur ich interssiert.
Er ist da !!!
Heute Anruf vom FFH, KUGA II ist angekommen.
Anmeldung am Dienstag.
Lieferzeit ziemlich genau 11 Wochen. (28.01.13 bestellt)
. . . kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. 😁 😁 😁
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelxp
Er ist da !!!
Heute Anruf vom FFH, KUGA II ist angekommen.
Anmeldung am Dienstag.
Lieferzeit ziemlich genau 11 Wochen. (28.01.13 bestellt)
. . . kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. 😁 😁 😁
Gruß, Michael
cool.. glückwunsch!!! und allseits gute fahrt damit.. 🙂
du hast eine UVL 07/13??? ich hab am 8.3. bestellt und UVL 05/13 (bestellt beim FFH direkt)..Zitat:
Original geschrieben von Pauli71
Das ganze hin und her mit der Lieferzeit macht einen ganz schön meschugge. Iche hab den Kuga am 01.03. bestellt. Einen TDCi 140 PS 2X4 mit normal üblicher Ausstattung...Ich hoffe das mein UVL 7/13 eingehalten wird. ...
Naja bei meinem steht im system "in fertigung" (aber es wird noch keine fahrgestellnummer angezeigt). somit gehe ich davon aus, dass das ding in der herstellung ist und die UVL annähernd eingehalten wird..
Zitat:
Original geschrieben von Joe3011
dann wünsche ich Dir viel Glück !!Zitat:
Der Kuga meiner Frau (Bestellt ca. 17.01.13) sollte eigentlich bis 12.04. kommen, Anfang der Woche hieß es dann 27. April.Mal sehen......
PS: Meine Frau hofft seit 2 Wochen dass er früher kommt ... --> war wohl nichts mit füher ...
Joe
Das wird wohl klappen. Mein FFH sagte zu dem Zeitpunkt soll da ein Schiff den Hafen verlassen.
Heute bestellt, der August ist schon komplett ausgebucht, Anfang August sind zudem Werksferien. Liefertermin daher September 13. Rechne also mit 5 Monaten.
#inge70
du hast eine UVL 07/13??? ich hab am 8.3. bestellt und UVL 05/13 (bestellt beim FFH direkt)..
Ich habe über das Internet bei einem großen Anbieter bestellt. Ich schreibe meinem Verkäufer mal eine Mail und frage nach was er zu den ganzen Verzögerungen sagt und ob er mir bestimmte Aussagen zu Baudatum Lieferung usw. macht. So bald ich was weiß gebe ich Nachricht.
Hallo,
ich habe meinen Kuga am 15. Februar bestellt und er wird am 18. April angemeldet.
Freue mich schon sehr. Melde mich wieder wenn er da ist.
Lg
Kuga II Titanium, TDCI 140 PS, 4x4, 18 Zoll, Easy-Driver-Paket plus, Style und Winter Paket, Panoramadach, Xenon-Led, Ford-Navi,Heckklappe Sensor, Frostweiß