Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Wenn das Auto erstmal beim Händler steht,dann ist doch nebensächlich...ob dann 2-3Tage oder 1Woche gewarten werden muß bis zur Übergabe...es ist doch schon zuversichtlich,wenn er erstmal beim Händler steht.
Muss ich dir widersprechen....
Wenn man schon Minimum 2-3 Monate wartet, sollte doch die Dauer des Anmeldens auf einem sehr geringen Level gehalten werden.
Gibt doch nix schlimmeres, wenn man weiss, dass sein Auto beim FFH steht und der kriegt's nich auf die Reihe das Auto zeitnah fertig zu machen.
Oder seh ich da was falsch? 😉
Na das sieht jeder anders und Geduld ist eine Tugend.Wenn ich 3-6Monate gewartet habe,dann kommt es auf 2-3Tage mehr auch nicht an.
Im übrigen melde ich mein Auto selbst an und so wie mir der Händler sagte,sind die Fahrzeugpapiere oft lange vor dem Auto schon da.
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Na das sieht jeder anders und Geduld ist eine Tugend.
Ich bin definitiv ein eher ungeduldiger Typ ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MaxMax
das ummelden wird mit einmal gemacht und dürfte etwa 15 Minuten dauern...
Prinzipiell stimmt es mit den 15 Minuten aber der Händler will Dein altes Auto am Vortag haben wenn man das alte Kennzeichen behält. Ich bekomme für die Zeit einen Vorführwagen und das Auto fertig machen dauert max. 3 Std. Sollte meiner heute kommen was leider nicht der Fall ist, könnte ich ihn morgen Mittag abholen.
Ähnliche Themen
Also das mit dem Anmelden ist so eine Sache. Bei meinem bekam ich die Nachricht am 4.4. das er geliefert wurde und eine Übergabe an mich hatte der Händler erst für den 16.4. geplant. Das fand ich dann doch etwas viel zu lange. Aber der Händler erzählte mir, das sie ja das Auto noch mal prüfen, irgendwelche Navidaten aufspielen, eine art erster Kundendienst durchführen usw. Auf jeden Fall viel blah blah und irgendwann sagte er mir, das sie einfach zu viele Auslieferungen haben und nicht nachkommen und ich halt warten muss. Sehr witzig. also fast 2 Wochen ist doch etwas sehr übel.
Naja, hatte sich ja dann erledigt, nachdem das Auto eh die falsche Konfiguraion war und neu bestellt werden musste. grmml
Zitat:
Original geschrieben von blackpanther2013
Habe vor einer Stunde mit meinem FFH telefoniert. Der hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.Zitat:
Original geschrieben von ewpmccoy
Mach Dir mal keine Sorge, MEISTENS geht das gut.
Da sind viele Dinge doppelt enthalten. Auch ganz "witzige" Einträge wie z.B. Polizeiumrüstung finden sich da. Auch bei meinem Max war z.B. der Eintrag "ohne Navi" enthalten. Aber ich habe das Sony Navi mit Rückfahrkamera bestellt. Dieses ist auch verbaut worden. Ich vermute, das sich dahinter die Ford Lösung verbirgt. Hast du auch das Sony Navi bestellt?
Also bleib ganz ruhig und freue Dich auf deinen "Dicken". Ich wollte Dich sicherlich nicht nervös machen, hätte ich auch direkt schreiben können, dass das System nicht besonders zur Ausstattungsüberprüfung zu gebrauchen ist. Der Bautermin stimmt aber, wenn er eingetragen ist.
Die gute, mein Kuga ist in 14 Tagen da. Die schlechte, das Navi mit der Rückfahrkamera wäre nicht verbaut worden.
Auf der Rechnung stand das so drauf. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Lies mir erst einmal zwei Möglichkeiten:
Ich nehm den Wagen wie er ist, oder die bestellen einen neuen mit NUR 3 Monaten Wartezeit.
Na super, also ein ähnliches Spiel wie bei mir. Da fehlten dann auch ein paar sachen, unter anderem das Navi. Ich hatte die gleiche Wahl. Sie sagten mir auch, das die Wartezeit nicht so lange sein wird. Sie haben da einen in der Warteschlange, der noch konfiguriert werden kann. Der hätte dann ein Bestelldatum Mitte März gehabt und wäre Mitte / Ende Mai da. Ok, dachte ich mir, das sind dann 6-8 Wochen warten, das geht.Habe den Wagen neu bestellt und warte halt jetzt wieder. Auf jeden fall hies es dann Mitte Mai, das er Ende Mai kommt, dann war es Mitte Juni und jetzt ist es vielleicht Ende Juli. Trotz irgendeiner F-Codierung und dieser angeblichen verkürzten Lieferzeit. Also verlass dich nicht darauf, das es nur 3 Monate werden. Und im August fangen auch die Werksferien an, also kann es recht schnell September werden bis er gebaut wird. Als entschädigung hat mir das Autohaus dann das Panoramadach geschenkt, da es definitiv ein Fehler des Autohauses war. Fand ich schon sehr interessant, als mir der VERKAUFSLEITER bei der Übergabe des Kfz erzählen wollte, das es von Sony nur das große Navi gibt und er gar nicht versteht, wie da jetzt nur ein Sony Radio drin ist. Das gibt es ja angeblich nicht für den Kuga, bis er sich mit mir hingesetzt hat und es in seinem PC bei den Konfigurationsmöglichkeiten gelesen hat, das Sony nicht gleich Navi mit Kamera ist. Da fragte ich mich schon, ob der eine Ahnung davon hat, was er überhaupt verkauft.
Auf jeden Fall warte ich halt weiter, bekam das Panoramadach umsonst und für die Dauer einen Leihwagen, da mein C-Max verkauft ist. Auch wenn ich leider für die Übergangszeit jetzt einen Kia Sportage fahren muss. Hauptsache Auto, wenigstens mit Vollausstattung und 184 PS.
@nanu87 und allen anderen Interessierten
hab heut nochmal mit meinem fFH geprochen zum Thema Auto für den Kunden fertigmachen. Wenn der Brief später kommt wie der Wagen, schiebt sich die Anmeldung nach hinten. Dann kommt es leider aber selten vor, das der Wagen durch die ganze Umladerrei hier und da mal einen kleinen Schaden davonträgt, der dann natürlich erst beseitigt werden musst. Also, wer lange warten muss, sollte den Verkäufer darauf mal ansprechen
Ansonsten läuft es so ab, wie ich es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe. Das hat mir der fFH so bestätigt.
Heute email bekommen vom Haendler.
Geplante Bau verschoben 1. Juni wird jetzt 29. Juni.
Ich habe nur einen einfachen Trend bestellt.
Gibt es fuer den auch schoen Probleme?
Bestellt Ende Maerz:
Kuga 2x4 150 PS, Benzin, Sterling Grey, privacy glass
Hallo miteinander!
Ich fahre noch den "alten" Kuga Diesel 136 PS und habe mir heute den Neuen bestellt.
Trend, Frost-Weiß, Benziner 150 PS.
Aber die Lieferzeit ist der Hammer. Dachte zuerst ich habe einen Porsche bestellt. Liefertermin voraussichtlich Dezember/Januar 2014.
Mein Händler erklärte mir der neue Kuga verkauft sich wie geschnitten Brot, er übertifft deutlich alle Erwartungen. Und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht nach. So wird er wahrscheinlich unterm Christbaum stehen. ... hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Schöner Mist. :-((
Ja so wie es ausschaut hat wohl Ford mit dem Neuen Kuga total ins schwarze getroffen.Überall hört man,das Ford nicht mit diesem Ansturm gerechnet hat.In Deutschland werden wohl täglich 150-200 Kugas bestellt und die 2Schichten in der Produktion kommen wohl nicht hinterher.Man müßte wohl die Produktion auf 300% fahren,damit man die Lieferzeiten einhalten kann.Momentan wird wohl sogar drüber nachgedacht eine zusätzliche Schicht zusamm zustellen.
Eins muß man jetzt schon sagen,der Kuga sorgt jetzt schon für Furore!!!
Auch wenn das Warten alle ein bischen strapaziert,ich denke es wird sich lohnen,ich freue mich😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von arizona1
Hallo miteinander!
Ich fahre noch den "alten" Kuga Diesel 136 PS und habe mir heute den Neuen bestellt.
Trend, Frost-Weiß, Benziner 150 PS.
Aber die Lieferzeit ist der Hammer. Dachte zuerst ich habe einen Porsche bestellt. Liefertermin voraussichtlich Dezember/Januar 2014.
Mein Händler erklärte mir der neue Kuga verkauft sich wie geschnitten Brot, er übertifft deutlich alle Erwartungen. Und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht nach. So wird er wahrscheinlich unterm Christbaum stehen. ... hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Schöner Mist. :-((
Kannst ja mal bei meinem Ford Händler vorsprechen.
In der Woche zum 15.06.2013 wird dort ein fast komplett ausgestatteter Diesel stehen mit 163 PS.
Ihm fehlt nur das Family-Paket, die adaptive Fahrregelanlage und das Navi mit Rückfahrkamera.
Das fehlende Navi mit Kamera ist nämlich der Grund, warum mir ein neuer bestellt wird.
Wartezeit bis jetzt leider für'n A....
Zitat:
Original geschrieben von Kugaholland
Heute email bekommen vom Haendler.Geplante Bau verschoben 1. Juni wird jetzt 29. Juni.
Ich habe nur einen einfachen Trend bestellt.
Gibt es fuer den auch schoen Probleme?Bestellt Ende Maerz:
Kuga 2x4 150 PS, Benzin, Sterling Grey, privacy glass
auch ich hab den trend bestellt aber als diesel. die verzögerungen gibt es bei allen Kuga`s derzeit. Mein FFH sagte mir gestern, dass die teilezulieferer im rückstand sind und sich nun auch die ganze fertigung verschiebt. unter anderem auch wegen dem großen ansturm auf das neue ding. das zieht sich nun durch alle zulieferteile und nicht nur auf bestimmte wie powershift usw.
ich hab am 8.3 bestellt und nun ist der leifertermin von ende mai auf ende juni verschoben worden. er meinte zudem, dass eben 4 wochen lieferzeit sind vom werk her. ob meiner nun schon gebaut ist, weiß ich leider nicht. schade eigentlich aber mehr als warten geht nicht.
er meinte, dass die lieferverzögerungen sich mittlerweile durch die ganze fahrzeugpalette ziehen, also nicht nur den kuga betrifft.
wer heute nen kuga bestellt hat bereits 6monate wartezeit, sagte man mir gestern.
naja wenigstens ist mein altes auto bereits verkauft. hab zum glück die öffentlichen verkehrsmittel vor der tür. mal schauen was in 14 tagen ist, wenn ich mich nochmal melden soll.
Mein Auto ist schon seit Anfang April verkauft. Da dachte ich den Monat kannste dann mit der Gurke von Punto fahren, der ungenutzt rumstand 😉 leider wurde aus dem Monat mal locker 2 😉
Aber angeblich wär mein Kuga ja aufm Schiff ( ich kann's net mehr abwarten bis ich ihn habe 🙂)))
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
...
Aber angeblich wär mein Kuga ja aufm Schiff ( ich kann's net mehr abwarten bis ich ihn habe 🙂)))
Hi nanu87,
hast du den Status, dass dein Auto auf dem Weg ist, von deinem fFh?
Mein Kuga wurde, glaube ich, am selben Tag gebaut wie deiner (14.5.).
Wann habt ihr bestellt ? Meinen 1. hat man mir leider zerschossen. War erst 1 Jahr alt. Ich bin schwerbehindert, und dann diese Wartezeiten . Habe Mitte April bestellt und der Händler hat noch keinerlei Info. Er sagt wenn mann ev. beschleunigen wollte, würde es noch länger dauern.