Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jseider

Zitat:

Original geschrieben von nanu87

...
Aber angeblich wär mein Kuga ja aufm Schiff ( ich kann's net mehr abwarten bis ich ihn habe 🙂)))
Hi nanu87,

hast du den Status, dass dein Auto auf dem Weg ist, von deinem fFh?
Mein Kuga wurde, glaube ich, am selben Tag gebaut wie deiner (14.5.).

Ja, meiner wurde auch am 14.05. gebaut, Status Freitag 10:00 Uhr war noch Porto Valencia. Wie sieht es bei euch aus laut fFH? Wir wussten bloß nicht, wie schnell die Aktualisierung von Ford Vista arbeitet.

Dass mein Kuga aufm Schiff ist war ne Mutmaßung von meinem FFH... Aber laut ihm wird Vista einma pro Woche Donnerstags aktualisiert.... Ob's stimmt?!

Zitat:

Original geschrieben von mango0151

Wann habt ihr bestellt ? Meinen 1. hat man mir leider zerschossen. War erst 1 Jahr alt. Ich bin schwerbehindert, und dann diese Wartezeiten . Habe Mitte April bestellt und der Händler hat noch keinerlei Info. Er sagt wenn mann ev. beschleunigen wollte, würde es noch länger dauern.

Bestelt am 16.3., gebaut am 14.5., unverb. LT KW24

Zitat:

Original geschrieben von nanu87

Dass mein Kuga aufm Schiff ist war ne Mutmaßung von meinem FFH... Aber laut ihm wird Vista einma pro Woche Donnerstags aktualisiert.... Ob's stimmt?!

Ja dann lassen wir uns mal überrraschen. Nächste Woche sollten nochmal 2 Schiffe kommen, die in Richtung Antwerpen schippern. Da sollten sie spätestens drauf sein, damit der Liefertermin KW 24 zu erfüllen ist. Ansonsten wird es sehr eng. Werde meinen fFH Ende nächste Woche nochmal dazu nerven. Aber er ist guter Dinge.🙂

@mango 0151: siehe meine Signatur

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe am 10.05.2013 einen Kuga II mit 1,6 EcoBoost 150 PS, Schaltgetriebe mit Fahrer Assistenz Paket, Easy Driver Paket Plus, Styling Paket, elek. Heckklappe, Sitzheizung, Metallic Sterlingsilber und 18" Felge bestellt.
Am 13.05.2013 habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde 02/2014 angegeben :-(

Ab wann kann mir der Händler den voraussichtlichen Produktionsmonat von Ford mitteilen. Ich halte 02/2014 als voraussichtlichen Liefertermin doch für recht lange, zumal hier viele/fast alle nicht so enorme Wartezeiten haben.

Viele Grüße
kuddel28

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ändert sich auch ständig. Mal heißt es wie in meinem Fall vorraussichtlicher Liefertermin Juni 2013 (am Tag der Bestellung ) dann heißt es Vorraussichtlicher Produktionsmonat 09/2013. (VPM). Letzter Stand bei mir war vorraussichtlicher Produktionsmonat 08/2013. Bestellt hatte ich am 28.03.2013. Das hin und hergeeiere geht einen langsam auf den Beutel.Und wenn man nicht selber nachfragt von alleine kommen die Händler auch nicht drauf einen zu informieren. Und das für sone teure Kiste.

Die müssen sich langsam mal was einfallen lassen. Man kann nicht permanent rumjammern, dass man nichts verkauft. Und wenn sich dann mal ein Auto verkauft, dann dauert es eine halbe Ewigkeit bis er kommt. Außerdem muß es in der heutigen Zeit relativ verbindliche Lieferzeiten geben. Ist doch alles bis aufs kleinste geplant. Da muß ich doch bis auf ein zwei Wochen hin oder her sagen können wann ich ein Auto liefern kann.
9 Monate für ein "normales" Serienmodell ist einfach viel zu lange!
So kann man auch Kunden verkraulen!

Man kann es sehen, wie man will. Ich bin auch nicht gerade begeistert, auf ein neues Auto mehrere Monate warten zu müssen. Fairer Weise muß man aber sagen, das es bei anderen Herstellern auch so ist. Zumal die Hersteller heute nichts mehr auf Lager produzieren.

me3

Der erste wichtige Schritt ist das im Vista nicht mehr steht Einplanung vorgesehen, sondern Einplanung erfolgt.
Dann der nächste wichtige Schritt ist die Vergabe der Fahrgestellnummer, wenn dies passiert ist schaut die Sache schon recht gut aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Die müssen sich langsam mal was einfallen lassen. Man kann nicht permanent rumjammern, dass man nichts verkauft. Und wenn sich dann mal ein Auto verkauft, dann dauert es eine halbe Ewigkeit bis er kommt. Außerdem muß es in der heutigen Zeit relativ verbindliche Lieferzeiten geben. Ist doch alles bis aufs kleinste geplant. Da muß ich doch bis auf ein zwei Wochen hin oder her sagen können wann ich ein Auto liefern kann.
9 Monate für ein "normales" Serienmodell ist einfach viel zu lange!
So kann man auch Kunden verkraulen!

dem muss ich zustimmen.. dieses ganze hin und her geht einem total auf den zeiger.. bei mir hieß es bei bestllung UVL ende Mai. dann hieße produktion Mai/Juni 2013. Nun steht wohl im system UVL Ende Juni 2013.

Soll mich ende nächster Woche noch mal melden.

Also mittlerweile sollte Ford das mal in den griff bekommen, sonst sind einige Kunden da die ihre verträge aufkündigen, denn das geht, wenn dieses rumgezauber nicht endet. So viel geld und dann sowas. Aber bei anderen herstellen siehts genauso aus. Oder Ford lässt sich was einfallen um die Kunden nicht zu vergraulen.

Naja und wie hier schon geschrieben wurde, vom FFH kommt nix automatisch. Man muss echt nachrragen was los ist und wie die dinge stehen..

Und dann jammern sie rum, dass zu wenig neuwagen verkauft/zugelassen werden. Tja kein wunder.

Schauen wir mal was noch so passiert, denn diese Schwierigkeiten gibts nicht nur beim Kuga, sondern quer beet bei allen modellen.

Das kommt davon, wenn man im ausland billig produzieren will..

Kann am Mittwoch meinen Kuga abholen:-)
Bestellt am 22.3 Lieferung am 24.5 Übernahme 29.5.
Titanium Ecoboost 182 Allrad phanter black
Park Pack
Style Pack
Sony Audio
Grüsse aus der Schweiz

... yippi, unser Kuga wurde am 25.05.2013 gebaut. Das ein Zufall - Champions League Sieg der Bayern, Geburt unserer Jolle, ein schöner Tag ... . Nun können wir die Tage zählen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Thoron1975

Zitat:

Original geschrieben von blackpanther2013

Habe vor einer Stunde mit meinem FFH telefoniert. Der hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.
Die gute, mein Kuga ist in 14 Tagen da. Die schlechte, das Navi mit der Rückfahrkamera wäre nicht verbaut worden.
Auf der Rechnung stand das so drauf. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Lies mir erst einmal zwei Möglichkeiten:
Ich nehm den Wagen wie er ist, oder die bestellen einen neuen mit NUR 3 Monaten Wartezeit.

Na super, also ein ähnliches Spiel wie bei mir. Da fehlten dann auch ein paar sachen, unter anderem das Navi. Ich hatte die gleiche Wahl. Sie sagten mir auch, das die Wartezeit nicht so lange sein wird. Sie haben da einen in der Warteschlange, der noch konfiguriert werden kann. Der hätte dann ein Bestelldatum Mitte März gehabt und wäre Mitte / Ende Mai da. Ok, dachte ich mir, das sind dann 6-8 Wochen warten, das geht.Habe den Wagen neu bestellt und warte halt jetzt wieder. Auf jeden fall hies es dann Mitte Mai, das er Ende Mai kommt, dann war es Mitte Juni und jetzt ist es vielleicht Ende Juli. Trotz irgendeiner F-Codierung und dieser angeblichen verkürzten Lieferzeit. Also verlass dich nicht darauf, das es nur 3 Monate werden. Und im August fangen auch die Werksferien an, also kann es recht schnell September werden bis er gebaut wird. Als entschädigung hat mir das Autohaus dann das Panoramadach geschenkt, da es definitiv ein Fehler des Autohauses war. Fand ich schon sehr interessant, als mir der VERKAUFSLEITER bei der Übergabe des Kfz erzählen wollte, das es von Sony nur das große Navi gibt und er gar nicht versteht, wie da jetzt nur ein Sony Radio drin ist. Das gibt es ja angeblich nicht für den Kuga, bis er sich mit mir hingesetzt hat und es in seinem PC bei den Konfigurationsmöglichkeiten gelesen hat, das Sony nicht gleich Navi mit Kamera ist. Da fragte ich mich schon, ob der eine Ahnung davon hat, was er überhaupt verkauft.

Auf jeden Fall warte ich halt weiter, bekam das Panoramadach umsonst und für die Dauer einen Leihwagen, da mein C-Max verkauft ist. Auch wenn ich leider für die Übergangszeit jetzt einen Kia Sportage fahren muss. Hauptsache Auto, wenigstens mit Vollausstattung und 184 PS.

Hast du das Panoramadach direkt als Entschädigung angeboten bekommen, oder hast du um eine Art der Entschädigung gebeten.

Habe nämlich ein ähnliches Problem mit Radio, Navi und Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von blackpanther2013

Zitat:

Original geschrieben von Thoron1975

Na super, also ein ähnliches Spiel wie bei mir. Da fehlten dann auch ein paar sachen, unter anderem das Navi. Ich hatte die gleiche Wahl. Sie sagten mir auch, das die Wartezeit nicht so lange sein wird. Sie haben da einen in der Warteschlange, der noch konfiguriert werden kann. Der hätte dann ein Bestelldatum Mitte März gehabt und wäre Mitte / Ende Mai da. Ok, dachte ich mir, das sind dann 6-8 Wochen warten, das geht.Habe den Wagen neu bestellt und warte halt jetzt wieder. Auf jeden fall hies es dann Mitte Mai, das er Ende Mai kommt, dann war es Mitte Juni und jetzt ist es vielleicht Ende Juli. Trotz irgendeiner F-Codierung und dieser angeblichen verkürzten Lieferzeit. Also verlass dich nicht darauf, das es nur 3 Monate werden. Und im August fangen auch die Werksferien an, also kann es recht schnell September werden bis er gebaut wird. Als entschädigung hat mir das Autohaus dann das Panoramadach geschenkt, da es definitiv ein Fehler des Autohauses war. Fand ich schon sehr interessant, als mir der VERKAUFSLEITER bei der Übergabe des Kfz erzählen wollte, das es von Sony nur das große Navi gibt und er gar nicht versteht, wie da jetzt nur ein Sony Radio drin ist. Das gibt es ja angeblich nicht für den Kuga, bis er sich mit mir hingesetzt hat und es in seinem PC bei den Konfigurationsmöglichkeiten gelesen hat, das Sony nicht gleich Navi mit Kamera ist. Da fragte ich mich schon, ob der eine Ahnung davon hat, was er überhaupt verkauft.

Auf jeden Fall warte ich halt weiter, bekam das Panoramadach umsonst und für die Dauer einen Leihwagen, da mein C-Max verkauft ist. Auch wenn ich leider für die Übergangszeit jetzt einen Kia Sportage fahren muss. Hauptsache Auto, wenigstens mit Vollausstattung und 184 PS.

Hast du das Panoramadach direkt als Entschädigung angeboten bekommen, oder hast du um eine Art der Entschädigung gebeten.
Habe nämlich ein ähnliches Problem mit Radio, Navi und Kamera.

Der Geschäftsführer wollte mir als Entschädigung für den Fehler am Preis vom Kfz noch etwas nachlassen. Ich meinte, er soll mir lieber einen guten Preis für das Panoramadach machen, ich wollte es ja nicht mal geschenkt. Aber da meinte er sofort, das ich das dann als Entschädigung bekomme. Ich denke, das kommt ihm auch günstiger als ein Preisnachlass. Ich finde es aber schon angemessen, eine Entschädigung zu erhalten. Wenn wir hier auf der Arbeit mist bauen müssen wir uns auch etwas einfallen lassen, damit der Kunde wieder zufrieden ist.

Folgendes:

Ich hatte meinen FFH um Zusendung der FgStNr / VIN gebeten, die ich heute erhielt.
Natürlich gleich -> ETIS und :-((((

Andere Farbe
kein Navi
keine AHK
und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich z.T. nicht verstehe oder vielleicht auch nicht relevant sind.

Wenn es jemand interessiert würde ich diese Nebenmerkmale hier einmal auflisten.
Möglicherweise kann der eine oder andere die unverständlichen Punkte erläutern.

AAber 1 Monat früher gebaut als geplant.

Ich habe jetzt meinen FFH um Aufklärung gebeten, bin aber, falls die "Nebenmerkmale" tatsächlich so sein sollten, wie "ETIS" sie auflistet, sehr, sehr ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich bitte um Eure Meinungen.

Deine Antwort