Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ewpmccoy

Zitat:

Original geschrieben von tuerpi

Oje, wenn das da alles stimmt, kriege ich aber Angst. Konfrontiere gerade meinen FFH mit Dinge wie "ohne Navi" oder "ohne Kpfstützen vorn" um zwei Pos. zu nennen, die merkwürdig sind. Bibber, hoffentlich kriege ich hier eine positive Info :-(

Mach Dir mal keine Sorge, MEISTENS geht das gut.
Da sind viele Dinge doppelt enthalten. Auch ganz "witzige" Einträge wie z.B. Polizeiumrüstung finden sich da. Auch bei meinem Max war z.B. der Eintrag "ohne Navi" enthalten. Aber ich habe das Sony Navi mit Rückfahrkamera bestellt. Dieses ist auch verbaut worden. Ich vermute, das sich dahinter die Ford Lösung verbirgt. Hast du auch das Sony Navi bestellt?
Also bleib ganz ruhig und freue Dich auf deinen "Dicken". Ich wollte Dich sicherlich nicht nervös machen, hätte ich auch direkt schreiben können, dass das System nicht besonders zur Ausstattungsüberprüfung zu gebrauchen ist. Der Bautermin stimmt aber, wenn er eingetragen ist.

Habe vor einer Stunde mit meinem FFH telefoniert. Der hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.

Die gute, mein Kuga ist in 14 Tagen da. Die schlechte, das Navi mit der Rückfahrkamera wäre nicht verbaut worden.

Auf der Rechnung stand das so drauf. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Lies mir erst einmal zwei Möglichkeiten:

Ich nehm den Wagen wie er ist, oder die bestellen einen neuen mit NUR 3 Monaten Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von djrenni

Habe meinen am 8.3. Bestellt und soll gegen Ende des Jahres erst kommen.
Meinen alten Kuga müsste ich eigentlich am 30. Mai abgeben, da an diesen Tag mein flat Vertrag ausläuft. Mein Händler meinte aber bei einen Neuwagen Kauf könnte ich den alten weiter fahren bis der neue kommt.
Ich würde die Raten für meinen alten einfach weiter bezahlen bis der neue da ist. Soll nächste Woche mal vorbei kommen um es schriftlich fest zu machen.
Das blöde ist nur diesen Monat wäre auch die Inspektion fällig die ich jetzt selber Zahlen muß, da die flat vorbei ist. Habe aber keine Lust noch mal ein paar hundert Euro in den alten zu investieren. Mal schauen was der Händler dazu sagt.
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Berichtet mal wie es euer Händler macht.

Bin heute bei meinenFFH gewesen. Eine sehr gute Nachricht. Produktion von meinen Kuga ist von Oktober/November auf Mitte Juni vorgezogen und soll Mitte Juli da sein. Hoffe das bleibt dabei. Kann den alten weiter fahren und brauche keine Inspektion mehr dafür bezahlen. Übernimmt mein Händler. Das sind mal gute Nachrichten.

Kann mir jemand sagen, hinter welchem Merkmal im ETIS sich der Fußsensor für die Heckklappe versteckt?

Zitat:

Original geschrieben von jseider

Kann mir jemand sagen, hinter welchem Merkmal im ETIS sich der Fußsensor für die Heckklappe versteckt?

Ich meine da steht elektronische Heckklappe, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ähnliche Themen

Ich finde hier folgende Einträge

Mit elektr. Heckklappe
Schlüssellos Entrieg/Start/Heckklap

Könnte das der Fußsensor sein?

Mein Kuga (Diesel 163 PS, Allrad mit Powershift) wurde vor 3 Wochen ausgeliefert. Erstes Fazit: Super Auto! Es gibt nur 2 Sachen, welche mich aktuell etwas stören. Zum Einen klingt das Radio (Sony) wie ein Mülleimer und zum Zweiten ist mein Verbrauch noch viel zu hoch. Dieser liegt nach jetzt 1.200 gefahrenen Kilometern bei 8,8 - 9,0 Liter. Und ich fahre keine sogeannten Kurzstrecken!
Ach ja....und das kleine Navi ist letztlich auch nicht so der Renner. Eher eine Entäuschung.

das mit dem Verbrauch wird sich noch verbessern, aber nicht besonders viel.
die motoren, die ford im angebot hat, sind auf dem papier ganz gut, jedoch sind die fahrzeuge von ford immer seeeeeehr schwer. die grösseren zumindest. eine tatsächliche leichtbauweise hat ford noch nicht entdeckt bzw. produziert....

das entertainment ist bei ford ebenso selten gut, selbst mit premium sound gedöns...

nichts desto trotz stimmt meiner meinung das presi-leistungsverhältnis bei Ford, da muss man dann eben dir abstriche machen....

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

das mit dem Verbrauch wird sich noch verbessern, aber nicht besonders viel.
die motoren, die ford im angebot hat, sind auf dem papier ganz gut, jedoch sind die fahrzeuge von ford immer seeeeeehr schwer. die grösseren zumindest. eine tatsächliche leichtbauweise hat ford noch nicht entdeckt bzw. produziert....

das entertainment ist bei ford ebenso selten gut, selbst mit premium sound gedöns...

nichts desto trotz stimmt meiner meinung das presi-leistungsverhältnis bei Ford, da muss man dann eben dir abstriche machen....

ok...danke für die ausführungen! ich lasse mich mal überraschen :-)

Zitat:

Original geschrieben von schnst01

Mein Kuga (Diesel 163 PS, Allrad mit Powershift) wurde vor 3 Wochen ausgeliefert. Erstes Fazit: Super Auto! Es gibt nur 2 Sachen, welche mich aktuell etwas stören. Zum Einen klingt das Radio (Sony) wie ein Mülleimer und zum Zweiten ist mein Verbrauch noch viel zu hoch. Dieser liegt nach jetzt 1.200 gefahrenen Kilometern bei 8,8 - 9,0 Liter. Und ich fahre keine sogeannten Kurzstrecken!
Ach ja....und das kleine Navi ist letztlich auch nicht so der Renner. Eher eine Entäuschung.

du vergisst dabei, dass du Allrad und automatikgetriebe hast. dadurch verbauch so ein auto automatisch mehr als angegeben..ich hatte mal nen honda CR-v und der war mit 9 litern angegeben, aber nahm (gerade in der stadt) mal eben seine 10-12 liter benzin..

aber auch ein neues auto muss erstmal eingefahren werden, bis sich das alles etwa ein pendelt.. 🙂

Zitat:

Zitat:

Habe meinen am 8.3. Bestellt und soll gegen Ende des Jahres erst kommen.
Meinen alten Kuga müsste ich eigentlich am 30. Mai abgeben, da an diesen Tag mein flat Vertrag ausläuft. Mein Händler meinte aber bei einen Neuwagen Kauf könnte ich den alten weiter fahren bis der neue kommt.
Ich würde die Raten für meinen alten einfach weiter bezahlen bis der neue da ist. Soll nächste Woche mal vorbei kommen um es schriftlich fest zu machen.
Das blöde ist nur diesen Monat wäre auch die Inspektion fällig die ich jetzt selber Zahlen muß, da die flat vorbei ist. Habe aber keine Lust noch mal ein paar hundert Euro in den alten zu investieren. Mal schauen was der Händler dazu sagt.
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Berichtet mal wie es euer Händler macht.
Bin heute bei meinenFFH gewesen. Eine sehr gute Nachricht. Produktion von meinen Kuga ist von Oktober/November auf Mitte Juni vorgezogen und soll Mitte Juli da sein. Hoffe das bleibt dabei. Kann den alten weiter fahren und brauche keine Inspektion mehr dafür bezahlen. Übernimmt mein Händler. Das sind mal gute Nachrichten.

du hast am 8.3. bestellt und man sagte dir schon ende des Jahres als termin??? ich hab am selben tage bestellt und bekam ende Mai. Mittlerweile soll er erst ende juni kommen, wobei ich nicht mal den titanium hab und nix drin was so eine verzögerung rechtfertigen würde.

finde es aber schon etwas merkwürdig, bei den meisten wird der termin nach hinten verschoben und bei dir nun um viele monate nach vorn (was für dich natürlich absolut top ist 😉 ).

ich hab bisher nur als Bautermin Mai/Juni gesagt bekommen. bin echt gespannt wann das ding da ist..

Zitat:

Original geschrieben von schnst01

OFF TOPIC:

Ich fahre ihn aktuell mit 7,2 l/100km.

Derzeit 1.600 km seit 19.04. gefahren.

Jeweils 1/3 Stadt, Land, AB

Grüße
Cosmonova

So heute Anruf vom Händler bekommen !!!

Status geändert von geplantes Baudatum Juli 13, auf Baudatum 15 Juni 2013 😉 geplante Zielanlieferung beim Händler ist der 13. Juli 2013 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Status geändert von geplantes Baudatum Juli 13, auf Baudatum 15 Juni 2013 😉 geplante Zielanlieferung beim Händler ist der 13. Juli 2013 😉

Wann hast Du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Zitat:

Wann hast Du bestellt?

Am 07.05. 😉

Allerdings ist die Bestellung für das Auto das ich bekomme vom 21.03. . Die wurde wiederrufen und der Wagen konnte noch umkonfiguriert werden 😉

Zitat:

Habe am 14.03.13 bestellt und meiner soll auch am 15.06.gebaut werden. Was mir seltsam vorkommt da das ein Samstag ist. Bekommen soll ich Ihn auch am 13.07.13

Deine Antwort