Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Willy-Kuga
Hallo habe meinen Kuga am Montag bekommen.
Lieferzeit 11 Wochen
Kuga Titanium 163 PS Automatik mit allem ausser Schiebedach und Leder und Standheizung
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
11 Wochen Lieferzeit, da können andere nur davon träumen.
Mit etwas Glück bekomme ich meinen noch vor dem 01.06. (bestellt am 21.02.), sowie Deiner, aber noch mit Leder unmd Schiebedach.
So, kleines Update von mir:
Bestellt am 16.03.
Produktionsdatum: 14.05.
Mal sehen, wann ich ihn bekomme.
1.6L EcoBoost Titanium Schalter, Sterling grau mit diversen Paketen
Hallo zusammen,
ihr macht mir ja Mut hier mit den Lieferzeiten. ;-(
Ich habe einen schwarz Benziner M6 2x4 mit allem sußer Standheizung und Leder bestellt.
Jetzt das interessante an der Geschichte:
Bestellung am 21.1.2013.
Am 4.4. bekam ich die Nachricht das das Auto da ist. Super, genial, toll. Also zum Händler gefahren. Mein Verkäufer hatte gerade einen Kunden und hat mir nur kurz gezeigt wo das Auto steht. Ich schau ihn mir an und gehe dann wieder zurück zum Händler und sage ihm, das das nicht mein Auto ist.
Er: doch, doch, das ist er.
Ich: nein, ist er nicht.
Also holte er den Schlüssel für "meinen" Kuga und traraaa, er ging auf und auch an. Nur ist ihm in dem Moment aufgefallen, das die Ausstattung überhaupt nicht stimmte. Suuupppppeeerrrr ;-(
Naja, große Diskussion mit dem Geschäftsführer des Autohauses und so stellte es sich heraus, das das Autohaus Mist gebaut hat und eine falsche Konfiguration bestellt hat. Als Entschädigung haben sie mir das Panoramadach geschenkt und ich kann einen Leihwagen haben. Den werde ich ab nächster Woche dann in Anspruch nehmen, da mein Kfz verkauft ist. Aber auf jeden Fall musste der Kuga neu bestellt werden. Das Autohaus hatte noch einen frei verfügbaren mit Bestelldatum Mitte/Ende März. Der Geschäftsführer sagte zu mir, das der dann Mitte Ende Mai kommt. Das Lieferdatum wurde jetzt schon auf Mitte Juni verschoben. Aber wenn ich das hier so lese kann ich wohl eher mit August rechnen, oder? Wenn ich denke, das ich das Auto schon fast 6 Wochen haben könnte, ......
Kurze Info zu meiner Bestellung (2,0 l TDCI - 163 PS, 4x4, Schaltung, Easy Driver Plus, Key Free, Assistenzpaket und Sitzheizung):
Bestellt: Mitte März
Vorauss. Liefertermin: 25. KW
1. Zwischeninfo Ende April: Liefertermin auf 23. KW vorgezogen.
2. Zwischeninfo Mitte Mai: Liefertermin auf 08/2013 verschoben.
Was ist los bei Ford? Mal 2 Wochen vorziehen, um 2 Wochen später gleich um fast 2 Monate nach hinten verschieben? Händler ist informiert, dass mein derzeitiger Wagen Ende Juli abgegeben werden musss. Er will nach einer Lösung suchen, was auch immer er damit meint. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ähnliche Themen
Habe meinen am 8.3. Bestellt und soll gegen Ende des Jahres erst kommen.
Meinen alten Kuga müsste ich eigentlich am 30. Mai abgeben, da an diesen Tag mein flat Vertrag ausläuft. Mein Händler meinte aber bei einen Neuwagen Kauf könnte ich den alten weiter fahren bis der neue kommt.
Ich würde die Raten für meinen alten einfach weiter bezahlen bis der neue da ist. Soll nächste Woche mal vorbei kommen um es schriftlich fest zu machen.
Das blöde ist nur diesen Monat wäre auch die Inspektion fällig die ich jetzt selber Zahlen muß, da die flat vorbei ist. Habe aber keine Lust noch mal ein paar hundert Euro in den alten zu investieren. Mal schauen was der Händler dazu sagt.
Hat dieses Problem auch jemand von euch? Berichtet mal wie es euer Händler macht.
Hallo Zusammen,
wir haben am 15.02. bestellt..., am 24.05. können wir ihn abholen.
Lt. FFH liegt die aktuelle Lieferzeit bei einigen Ausstattungen jetzt bei 8-9 Monaten.
LG an alle Wartenden
Zitat:
Original geschrieben von Dieselhure
Hab meinen im Februar bestellt warte auch schon jeden tag auf den Anruf vom Händler
Zitat:
Original geschrieben von chacko23
hab meinen kuga2 am 20.3 bestellt und gestern bescheid bekommen das produktionstermin xy.mai (vergessen) und auslieferung am 28.6 ist. dies stimmt auch mit dem uvl bei der bestellung überein. 4x4 163ps diesel aut. 19" , mit allem ausser Panorama und ahk . lg
so das wars auch bei mir. Händler teilte mir mit das der Status geändert wurde auf produktion eingeplant.... Schöne sch.... 🙁
das kann dauern.
Hallo zusammen,
also irgendwie ist da bei der Kuga-Produktion wirklich etwas total danaben, oder? Mein Händler sagt, es liegt er der großen Bestellanzahl, das mit der Produktion nicht nachgekommen wird. Das kann ja vielleicht für die aktuell bestellten so sein, das diese sich immer weiter nach hinten schieben, aber doch nicht für die, welche schon seit März bestellt sind. Da weiss ich doch, wieviele Kfz ich produzieren kann und wie viele bestellt sind. Es kann mal ne kleine Verschiebung geben, ok, aber doch nciht Monate ....
Und jetzt kommen ja irgendwann erst mal die Werksferien, oder? .......
Naja, ich habe ja schon geschrieben, das ich meinen eigentlich schon hätte haben müssen, wenn das Autohaus nicht Blödsinn bei der Bestellung gemacht hätte. Am Samstag sollte ich meinen "gleichwertigen" Leihwagen abholen. Hmm, mir wurde ein C-Max Champions-League-Edition angeboten. Naja, ob man das gleichwertig nennen kann ist ne andere Frage. C-Max mit kleine Maschine und fast 0 Ausstattung oder ein (fast) voll ausgestatteter Kuga. Aber das schlimme ist, trotz "f-Codierter"-Bestellung (was immer das heisst. Vielleicht kann mir das einer erklären?) ist noch nicht mal eine Produktion geplant. Supersache ..
Wir haben am Freitag unsere Fahrgestell-Nr. bekommen :-) Weiß jemand wo man die Produktion/bzw. Lieferung damit nachverfolgen kann? Ich habe das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Danke ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tuerpi
Wir haben am Freitag unsere Fahrgestell-Nr. bekommen :-) Weiß jemand wo man die Produktion/bzw. Lieferung damit nachverfolgen kann? Ich habe das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Danke ;-)
Du rufst folgende Seite auf:
http://www.etis.ford.com/home.doDann die Registerkarte Fahrzeug oben links anklicken und kannst dann deine Fahrgestell Nummer eingeben.
Heute habe ich auch den Anruf mit der "schlechten Nachricht" bekommen:
Produktionstermin von Juni auf September verschoben... Da fragt man sich wirklich, was die da treiben...
Aber hilft ja nichts - schaue mich halt schon einmal nach Winterrädern um.
Zitat:
Original geschrieben von ewpmccoy
Du rufst folgende Seite auf:Zitat:
http://www.etis.ford.com/home.doDann die Registerkarte Fahrzeug oben links anklicken und kannst dann deine Fahrgestell Nummer eingeben.
Oje, wenn das da alles stimmt, kriege ich aber Angst. Konfrontiere gerade meinen FFH mit Dinge wie "ohne Navi" oder "ohne Kpfstützen vorn" um zwei Pos. zu nennen, die merkwürdig sind. Bibber, hoffentlich kriege ich hier eine positive Info :-(
Zitat:
Oje, wenn das da alles stimmt, kriege ich aber Angst. Konfrontiere gerade meinen FFH mit Dinge wie "ohne Navi" oder "ohne Kpfstützen vorn" um zwei Pos. zu nennen, die merkwürdig sind. Bibber, hoffentlich kriege ich hier eine positive Info :-(Zitat:
Original geschrieben von ewpmccoy
Du rufst folgende Seite auf:
Mach Dir mal keine Sorge, MEISTENS geht das gut.
Da sind viele Dinge doppelt enthalten. Auch ganz "witzige" Einträge wie z.B. Polizeiumrüstung finden sich da. Auch bei meinem Max war z.B. der Eintrag "ohne Navi" enthalten. Aber ich habe das Sony Navi mit Rückfahrkamera bestellt. Dieses ist auch verbaut worden. Ich vermute, das sich dahinter die Ford Lösung verbirgt. Hast du auch das Sony Navi bestellt?
Also bleib ganz ruhig und freue Dich auf deinen "Dicken". Ich wollte Dich sicherlich nicht nervös machen, hätte ich auch direkt schreiben können, dass das System nicht besonders zur Ausstattungsüberprüfung zu gebrauchen ist. Der Bautermin stimmt aber, wenn er eingetragen ist.
... yipp, habe auch das Sony-Navy mit Rückfahrkamera. Bautermin steht momentan 30.11.0002, hi hi. Das einzig Positive ist momentan, dass in den nächsten Tagen unsere Jolle gebaut werden müsste, da wir die Fahrzeugnummer haben. Wahrscheinlich wird sie Ende Juni dann da sein. Schaun mer mal. Übrigends, der FHH hat sich noch nicht zu den Angaben geäußert, bin echt gespannt. Gruß
Bestellung am 08.02. - heute angekommen
(4x4, Automatik, Diesel 163 PS... Vollausstattung ohne AHK)