Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Oder ein Händler hat Fahrzeuge im Vorlauf und hat diese nicht verkauft .... die könnte er dann wieder frei geben für andere FFHs.
Könnte könnte könnte .... keiner weiß was genaues ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Tja vllt liegt es daran,was der Ford-Händler für eine Wertigkeit hat.Ford-Händler werden ja auch nach Verkäufen eingestuft und vllt wird der mit vielen Verkäufen eher bei Bestellungen berücksichtigt.
Das wäre eine Sauerei!
Zitat:
Original geschrieben von tuerpi
Das wäre eine Sauerei!Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Tja vllt liegt es daran,was der Ford-Händler für eine Wertigkeit hat.Ford-Händler werden ja auch nach Verkäufen eingestuft und vllt wird der mit vielen Verkäufen eher bei Bestellungen berücksichtigt.
Naja wundern täte es mich nicht,weil das läuft doch in vielen Bereichen so.Die Großen,welche viele Verkäufe haben werden meist eher und schneller berücksichtig,als die Kleinen.
Das ist Markwirtschaft!
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
hi zusammen,am 18.03. bestellt und
1.juni woche soll er eintreffen.
er ist bereits auf dem transportweg.bestellt:
140 PS diesel
automatik
allrad
anhängerkupplung
xenon
...Mit freundlichen Grüßen,
MM
Als Ergänzung: Meine Frau "bekommt" lediglich den Trend, nicht den Titanium.
Ähnliche Themen
So, das Warten hat bald ein Ende.
Bestellt am 13.02.2013
(TDCI 163 PS, Allrad, Titanium, Leder, 19" 5x2 Speichen, 6-Gang Handschaltung, Panoramadach, Bi-Xenon, Easy Driver Plus, Ford Key Free, Fahrer Assistenz Plus, Sony Navi mit Rückfahrkamera, Family Paket, Dachreling, Reifendruckkontrolle, Ambientebeleuchtung, Atlantic Blau metallic)
Ankunft beim Händler: 10.05.2013 😁
Also insgesamt 12 Wochen Wartezeit. Das ist in Ordnung.
Heute konnte ich ihn besichtigen und muss nun nur noch warten, bis auch der Brief ankommt. 😁
Mein Händler bestätigte übrigens auch die derzeitigen Wartezeiten bis November für aktuelle Neubestellungen.
Mein Ford-Händler hat mir heut mitgeteilt,das er eine Juni-Produktion erwirkt hat und das Fahrzeug im Juli beim Händler eintreffen könnte.
Na da bin ich mal gespannt.Wobei,selbst bei einer Juni-Produktion ist August realistischer.
Zitat:
Original geschrieben von KugaWerner
Hallo bin ab heute neu hier. Ich habe meinen neuen Kuga am 15.03.13 bestellt und mann kann mir bis heute noch nicht sagen wann ich ihn bekomme. Mein FH hat noch keine Informationen erhalten. Als Liefertermin wurde 6/13 genannt aber mein Händler meinte es könnte auch August werden. Werde in den nächsten Tagen einmal anrufen und nachfragen ob es etwas neues gibt.Ich habe folgenden Kuga bestellt:
Kuga 1,6 Ecoboost 2x4 Titanium 150 PS
Polar Silber Metallic
Reifendruckkontrollsystem
Winter Paket
Style Paket
Easy Driver Paket plus
Audiosystem Sony mit Ford SYNC
AmbientebeleuchtungWürde mich freuen wie Euere Erfahrungen sind die zum selben Zeitpunkt bestellt haben, wann soll Euer Kuga ausgeliefert werden?
Habe heute mit meinem FFH gesprochen und er hat im System gesehen das mein Kuga Mitte September geliefert werden soll. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Am 15. März bestellt, Lieferdatum war erst Juni und nun September. Ich kann nicht Glauben das ich insgesamt 6 Monate auf meinen Kuga warten soll.
Kann mir mal jemand diese Tabelle der Grimaldi Cruises auf Seite 18 erklären? Mein Auto ist mittlerweile gebaut und soll weiterhin am 8.6. beim Händler ankommen.
Ja, das interessiert mich auch, wie man den Fahrplan liest. Wann fährt denn das nächste Schiff von Valencia in Richtung Antwerpen? Mein Kuga ist seit Dienstag gebaut und wartet jetzt auf die Verschiffung.
Ich hab mich jetzt nochmal genauer mit dem Fahrplan befasst. Eigentlich einfach :-D
Destination = Ziel. Dann beim schwarz eingefärbten Antwerp schauen und da er am 8.6. da sein soll vermute ich, dass unser beider Kuga's auf der Grande Bretagne sind die am 3.6. in Antwerpen Eintreffen soll
Vielleicht bringt uns beiden das Beten und Hoffen etwas, dass er vielleicht doch 1-2 Tage früher kommt.
Edit: Die Gran Bretagna lief als letztes den Hafen Limassol an. Allerdings ist derzeit die Grande Europa in Valencia... Das heisst wohl dass die unsere Kuga's beherbergen wird 😉
Das ist ja bei vielen anderen Automarken auch gängige Praxis. Je größer das Autohaus und je mehr Neuwagenverkäufe um so höher ihr Status. Und solche "Großen" haben auch mehr die Möglichkeit Sonderrabbatte an die Kunden zu vergeben als kleinere Autohäuser.
Hab meinen im Februar bestellt warte auch schon jeden tag auf den Anruf vom Händler
hallo,
habe mein kuga (1.6 liter titanium automatik mit fahrerassistenz, easy driver paket, anhängerkupplung und stylepaket) am 30.03 2013 bestellt (Bestätigung am 10.04.2013) mit Lieferzeit ca 08/13. gestern bekam ich die nachricht (aber auch nur auf andringen von mir) das sich alles um 2 Monate nach hinten verschiebt und mein kuga erst in Oktober in der produktion kommt. Dies bedeutet ja länger als 2 monate oder ?
Dies finde ich schon unverständlich und auch unmöglich. ich habe mein altes auto schon per 26.07 angeboten und verkauft.
mal sehen was ich jetzt mache
grüße
frans
Sieht bei mir ähnlich aus. Bei Vertragsabschluß hieß es vorrauss. Liefertermin Juni 2013. Sehs Wochen später hieß es VPM (vorraussichtlicher Produktionsmonat ) 09/2013. Gestern erhielt ich von meinem Ffh. als VPM: 08/2013 genannt.
Also da siehst Du , daß sich immer noch was verschieben kann. 🙁
Hallo habe meinen Kuga am Montag bekommen.
Lieferzeit 11 Wochen
Kuga Titanium 163 PS Automatik mit allem ausser Schiebedach und Leder und Standheizung