Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Vorhin hat mich mein FFH angerufen mit einer sehr sehr schlechten Nachricht.
Mein neuer wird wohl erst Ende des Jahres kommen da es im Moment extreme Lieferschwierigkeiten mit den 19 Zoll Felgen gibt. Na super. Auch wenn ich auf 18 Zoll umsteige wird es nix vor Herbst.
Der Hammer, bestellt am 08.03.13 das sind dann mal eben 8 - 9 Monate Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von djrenni

Vorhin hat mich mein FFH angerufen mit einer sehr sehr schlechten Nachricht.
Mein neuer wird wohl erst Ende des Jahres kommen da es im Moment extreme Lieferschwierigkeiten mit den 19 Zoll Felgen gibt. Na super. Auch wenn ich auf 18 Zoll umsteige wird es nix vor Herbst.
Der Hammer, bestellt am 08.03.13 das sind dann mal eben 8 - 9 Monate Wartezeit.

Wirklich keine gute Nachrichten. Das ist ja bald wie zu DDR Zeiten mit der Warterei. 🙁 Mit dem Unterschied, daß man heutzutage

ein bischen mehr auf den Tisch legen muß und trotzdem wartet.

Weiß, Titanium, 1.6 , Schalter, 19 Zoll Felgen, style Paket, easy-driver plus, Winter Paket

Zitat:

Original geschrieben von nanu87

Zitat:

Original geschrieben von gaknaro

Ich habe meinen am 15.3. bestellt,
Habe jetzt einen Anruf bekommen das ich ihn in der letzten Mai Woche abholen kann
Was hast du denn alles reinbauen lassen, welcher Motor, Getriebe etc?

Habe am 6.3. bestellt und meiner käm angeblich am 8.6. aber ich Ruf da heut morgen nochmal an.

ich habe im April bestellt. Das Fahrzeug ist noch nicht einmal im System. Vorsichtige unverbindliche Info LT. vielleicht im Oktober, obwohl beim Kauf gesagt wurde August/ Anfang September

Ähnliche Themen

Nichts neues. Beim Autokauf wird dir wie in meinem Fall geagt unverb. Liefertermin Juni 2013 und sechs Wochen nach erneuten Nachfragen heißt es:"VPM 09/2013. (Vorl. Produktionsmonat) Das sind mal schlappe drei Monate mehr. Und wenn man fragt warun heißt es, man konnte am Bestelltag die enorme Nachfrage nicht einschätzen. Man habe mit einer solchen Nachfrage nicht gerechnet. Ich denke, man sollte den Kunden am Bestelltag gleich reinen Wein einschenken. Dan kann jeder selbst für sich entscheiden ob er so lange warten möchte oder nicht. Und wenn ja weiß er gleich er muß mit sechs bis sieben Monaten Wartezeit rechnen und nicht solche "Eierei"🙁

Nicht als rummgeeiere von den Händlern und die Kunden die 30000€ und mehr hinlegen sind die dummen. 🙁

heute kam ein anruf meines ffh...produziert am 9mai, seit dem 10 mai ist mein baby auf dem schiff,
also schneller als erwartet...soll am 1.6. beim händler eintreffen

Bestellt: Ford Kuga II Titanium Ecoboost 150PS, Sterling Grau, Xenon, Style Paket, Winterpaket, Easy-Driver Paket plus,

Bestellt habe ich am 09.05.13, als Produktionsmonat steht Juli im Vista.
Muss aber dazu sagen, das mein Händler eine Anfrage nach verfügbaren Kugas gestellt hat und siehe da der war frei und noch vollkommen neu konfigurierbar.
Ursprünglich wurde der Wagen am 08.03. bestellt, dann aber von einem Händler frei gegeben 😉

Bestellt haben wir : Ford Kuga Titanium 2x4, 1,6 l Eco Boost 150 PS, Style Paket und 18 Zoll Felgen in Canyon Braun metallic

hi zusammen,

am 18.03. bestellt und
1.juni woche soll er eintreffen.
er ist bereits auf dem transportweg.

bestellt:

140 PS diesel
automatik
allrad
anhängerkupplung
xenon
...

Mit freundlichen Grüßen,

MM

Hallo,
heute wurde mein Kuga produziert und wartet jetzt auf das richtige Ruderbbot Richtung Antwerpen. Somit sollte er in der Woche 10.06-15.06 bei meinem FFH eintreffen.
Daher steht dem geplanten Urlaub im neuen Wagen nix mehr im Wege.

Zitat:

Original geschrieben von flensi1971

Hallo,
heute wurde mein Kuga produziert und wartet jetzt auf das richtige Ruderbbot Richtung Antwerpen. Somit sollte er in der Woche 10.06-15.06 bei meinem FFH eintreffen.
Daher steht dem geplanten Urlaub im neuen Wagen nix mehr im Wege.

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Kuga.

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

hi zusammen,

am 18.03. bestellt und

bestellt:

140 PS diesel
automatik
allrad
anhängerkupplung
xenon
...

Mit freundlichen Grüßen,

MM

Verstehe ich nicht. Unserer sieht genauso aus und soll erst im Juli kommen, dabei am 27.02.13 bestellt. Verstehe, wer will :-(

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

hi zusammen,

am 18.03. bestellt und

bestellt:

140 PS diesel
automatik
allrad
anhängerkupplung
xenon
...

Mit freundlichen Grüßen,

MM

Verstehe ich nicht. Unserer sieht genauso aus und soll erst im Juli kommen, dabei am 27.02.13 bestellt. Verstehe, wer will :-(

Das versteht wohl keiner .

Tja vllt liegt es daran,was der Ford-Händler für eine Wertigkeit hat.Ford-Händler werden ja auch nach Verkäufen eingestuft und vllt wird der mit vielen Verkäufen eher bei Bestellungen berücksichtigt.

Deine Antwort