Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie35

Hallo Zusammen,
ich habe nun auch mein "Frühchen"freu 🙂🙂🙂
Kuga 4x4 Titanium, Ginger Ale, Easy Driver +, Style Paket, Winter Paket, Sony Radio mit Navi u. DAB+ und Rückfahrkamera, Standheizung mit Easy Call

Bestellung: 20.06.2014
geplante Lieferung: Ende September / Anfang Oktober
gebaut: 22.07.2014
Übernahme: 21.08.2014

Gruß Bonnie

Hi Bonnie,

hast du deine EasyCall schon einmal getestet?

Meine wurde nach Lieferung im Mai eingebaut, nun wird es "endlich" kalt aber die Standheizung bleibt aus.

Ich erhalte zwar das Feedback "Heater: on" und die Kontroll-LED im Handschuhfach leuchtet, aber aus dem Gebläse kommt keine Luft und um's Auto ist alles still.

Ich kann die Standheizung jedoch über den Bordcomputer noch bedienen. Geht das bei dir auch?

Wo hat der FFH die GMS-Antenne für den Empfang hingeklebt?

Hi Schwimmbutz,
ich habe das gleiche Problem wie Du, alles ist genauso, Totenstille rund ums Auto 😠
Ich habe versucht über den LED Schalter die Standheizung zu starten, bei meinem MK 1 ging das, aber auch hier
ist nichts passiert. Über den Bordcomputer hab ichs noch nicht versucht hatte keine Zeit. Morgen fahr ich zu meinem FFH und versuch zu klären was da los ist.
Die Antenne klebt bei mir rechts oben an der Windschutzscheibe, kann ich mit leben.
Wenn ich was neues weiß meld ich mich bei Dir per PN.

Gruß Bonnie

Hi Bonnie,
danke für die Antwort!
1) Die Antenne klebt bei mir auch dort. Nicht schön, aber wohl nicht zu ändern.
2) Ich vermute dass das Modul entweder im Canbus nicht freigeschaltet ist, oder auf "Zuheizen" steht (sagt die Anleitung von Eberspächer). Im letzteren Fall soll man auf Werkseinstellungen zurücksetzen, keine Ahnung wie das geht! Die Funktion "Zuheizen" hat nichts mit der gleichlautenden Funktion im Bordcomputer zu tun....

Ein Update per PN wäre super! Vielleicht sollten wir bei längeren Problemen einen eigenen Thread aufmachen.
Danke 🙂

Hallo zusammen,
kurzes Update zu meiner Lieferzeit: Mein FFH bestätigt mir nun unverbindlich den 24.10. als Lieferdatum. Scheint so als würde man bei mir die Lieferzeit von 4 Monaten voll ausreizen. Dass ich den Kuga, wie einige andere hier, früher bekomme ist zur Zeit nicht in Sicht :-(
Zur Erinnerung, bestellt habe ich am 30.06.
Cheerz!

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe folgende Konfiguration bestellt:
Kuga 4x4 Titanium (163 PS Diesel), Magnetic Grau, FreeKey, ACC, AHK, BiXenon, EasyDriver+, Style-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Sony Navi, beheizbare Sitze

Bestellt: Mitte August
Voraussichtl. Lieferung: Ende November

Ich denke, ich werde mal Ende September nach der VIN fragen.

Hi habe mein Kuga am 3.7.14 folgende Konfiguration bestellt Kuga 4x4 Titanium 140 PS Diesel
schwarz BiXenon Sony Navi Easy Driver+, Style-Paket, Winterpaket, 19 Zoll AHK,FreeKey,Ambientebeleuchtung,Family Paket

Lieferung: Ende November oder 50 kw.noch so lange warten

Hallo,
habe soeben von meinem FFH die Fahrgestellnummer von meinem neuen Kuga, am 28.07.14 bestellt, bekommen. Gleich bei ETIS nachgeschaut!!!

Baudatum: 26.09.14

Ich hoffe daß das Datum so bleibt.

Grüße, Rainer

Hallo
habe meinen auch am 28.07.14 bestellt.

Baudatum war der 15.09.14 :-)

Hallo,

ich kann meinen Kuga morgen, nach 3 Monaten Lieferzeit, abholen.

Bestellt habe ich am 18.6. mit der folgenden Ausstattung:

Kuga Titanium Allrad Diesel 140 PS
Easy Drive Paket plus
Key-Free Paket
Style Paket
Winter Paket
Pantherschwarz
18 Zoll Felgen
Notlaufrad
Sony Navi

Zitat:

Original geschrieben von Q-ga

Hallo,
habe soeben von meinem FFH die Fahrgestellnummer von meinem neuen Kuga, am 28.07.14 bestellt, bekommen. Gleich bei ETIS nachgeschaut!!!

Grüße, Rainer

Wollte meinem Bekannten in ETIS meine Neuigkeiten zum Baudatum präsentieren. Bin jetzt ziemlich sauer. Da steht jetzt 30.11.0002!!!!!

Erst hat mich das Datum schockiert und was soll diese Jahreszahl?

Werde die Sache ein paar Tage beobachten und dann mal beim FFH nachfragen.

Grüße, Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Weltenverschlinger

Hallo zusammen,
kurzes Update zu meiner Lieferzeit: Mein FFH bestätigt mir nun unverbindlich den 24.10. als Lieferdatum. Scheint so als würde man bei mir die Lieferzeit von 4 Monaten voll ausreizen. Dass ich den Kuga, wie einige andere hier, früher bekomme ist zur Zeit nicht in Sicht :-(
Zur Erinnerung, bestellt habe ich am 30.06.
Cheerz!

Da musst du aber die Werksferien abrechnen dann werden es so ca. 3 Monate und ein bisken werden.

VG

Ist schon komisch. Meinen bestellt am 14.07.2014. Gebaut am 05.08.2014. Zugelassen am 04.09.2014.
Individual, 1.6 EcoBoost, AHK, Key Free, Ambiente, Sony Navi DAB, Assistenz Paket, Style Paket, Alarm, 19" Alufelgen, frostweiß.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße, Rainer

Wollte meinem Bekannten in ETIS meine Neuigkeiten zum Baudatum präsentieren. Bin jetzt ziemlich sauer. Da steht jetzt 30.11.0002!!!!!
Erst hat mich das Datum schockiert und was soll diese Jahreszahl?
Werde die Sache ein paar Tage beobachten und dann mal beim FFH nachfragen.

Grüße, Rainer

Hallo.

Ford Etis ist auch nicht das richtige um solche Daten abzufragen. Da musst du schon intern in das Bestellprogramm rein. Du hast Post von mir :-)

Gruß aus Köln

Ein Update vom Weltenverschlinger:
Titanium 4x4, Powershift, 163 PS mit Style Paket, Sony Navi, Key Free
am 30.06. bestellt.
Geliefert wird am 02.10. (anstatt Ende Okt. wie vorher angekündigt).

Zitat:

Original geschrieben von KugaM

Ist schon komisch. Meinen bestellt am 14.07.2014. Gebaut am 05.08.2014. Zugelassen am 04.09.2014.
Individual, 1.6 EcoBoost, AHK, Key Free, Ambiente, Sony Navi DAB, Assistenz Paket, Style Paket, Alarm, 19" Alufelgen, frostweiß.

Kann es sein, das die Eco-Boost irgendwie nicht so stark gefragt sind - wie die Heizöler ?

Bei mir war es ähnlich, bestellt 03.05. gebaut 16.06. und 14 Tage danach stand er beim Händler auf dem Hof.

VG

Deine Antwort