Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Von mir auch ein Beileid. Ich sehe es ebenso wie du. Wenn der Nachlass für den Wertverlust passt, reparieren lassen und das Auto nehmen. Du hast hier noch den Vorteil, das dir keinerlei Kosten entstehen. Mir ist vor Silvester einer drangefahren und abgehauen. Neben der Rennerei bleibe ich (bzw meine Versicherung) auf den Kosten sitzen. Ich möchte mal keinen erleben, der Schaden verursacht und abhaut.

me3

Mal schaun was morgen beim Gutachter raus kommt - dann treffe ich meine Entscheidung.

VG

@me3; Danke da es sich ja nur um Plastikschaden handelt, braucht man den Schaden ja auch nicht mal später anzugeben - neue Stoßstange und den Unterfahrschutz dran - der neue Ladekantenschutz ist bereits bestellt und wird von der Versicherung gezahlt - das war es.

Anders wäre es , wenn Beulen drin wären - Stichwort "verdeckte Schäden".

Es geht also nur drum was der Gutachter bereit ist als Wertminderung bei einem Neuwagen zu gewähren, der 5 km auf dem Tacho hat und noch nicht mal zugelassen ist. Wäre er am Mittwoch.

Was Unfallflucht angeht - ich bin ein friedliebender Mensch, aber bei dem Thema könnte ich meine Kinderstube vergessen. Wenn ich jemals Zeuge einer solchen Tat werden würde, kein Pardon. Und wenn es mir selbst passieren würde, trotz Vollkasko - ich könnte für nix garantieren.
VG

Hallo
Am 27.06.14 bestellt. Damals hiess es 2-3 Monate Lieferfrist. Jetzt ist er seit dem 05.08.14 beim FFH und ich kann ihn am 12.08.14 abholen. Fazit: Knapp 7 Wochen warten und jetzt ist er schon da. Was will man mehr?
Ich werde von meinen Erfahrungen weiter berichten.
Grüsse aus der Schweiz.

Ähnliche Themen

Hallo!
Mein erster Beitrag, daher stelle ich mich kurz vor: Ich bin der Weltenverschlinger! Wenn ich meinen Kuga bekomme, sind wir gemeinsam DIE Weltenverschlinger! :-)
Habe wenig Ahnung von Autos und werde hier im Forum sicherlich einer derjenigen sein, die viele Fragen stellen, aber anderen wenig mit Antworten helfen können. Was ich jedoch tun werde, ist meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen als "Laie" zum besten geben, ohne gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

Da Lieferzeit ja immer ein beliebtes Thema ist, werde ich hier mal meine Abläufe posten:

Bestellt: 30.06.2014
Kuga Titanium; 2.0 TDCI 163PS; 4x4; Automatik (PowerShift)
Style Paket; Sony Radio mit Navi u. DAB+ und Rückfahrkamera; Panther!
Vorläufuger Termin: Mitte Oktober
Updates kommen dann sobald ich mehr weiß...

@Arkuga: Du hast kurz vor mir bestellt und Dein Fahrzeug schon erhalten. Welche Spezifikation hast Du denn bestellt?

Es grüßt,
der Weltenverschlinger

Moin,

die fFh sind in der Angabe des unverbindlichen Liefertermines sehr konservativ...
Bei mir sieht es so aus:

Kuga 2x4 Titanium, Ginger Ale, Ford Free Key, Easy Driver +, Style Paket, WinterPaket, Ambiente Beleuchtung und BiXenon
Bestellung: 07.06.2014
Avisierte Übergabe: Ende September / Anfang Oktober
geplante Geburt: 18.07.2014 / 23.07.2014
geplante Ankunft FFH: 23.08.2014 / 16.08.2014

Also ca 6 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin, quasi ein Frühchen 😁
Frag einfach mal deinen VK, der kann nachschauen für wann Dein Auto eingplant ist...

Gruß

Marcus

Hi Marcus,
danke für die Info. Allerdings hast Du was falsch verstanden. Ich war bereits mit meinem FFH in Kontakt; alles gut. Wollte nur meinen Status Quo mitteilen und da stehts momentan bei Mitte Oktober. Ist auch völlig OK für mich.
Ich nehme an, dass ich aktuell eh keine genaueren Infos bekommen kann, das das Werk ja im August Sommerpause hat. Werde wohl Anfang/Mitte September nochmal den Status abrufen.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Weltenverschlinger

Hallo!
Mein erster Beitrag, daher stelle ich mich kurz vor: Ich bin der Weltenverschlinger! Wenn ich meinen Kuga bekomme, sind wir gemeinsam DIE Weltenverschlinger! :-)
Habe wenig Ahnung von Autos und werde hier im Forum sicherlich einer derjenigen sein, die viele Fragen stellen, aber anderen wenig mit Antworten helfen können. Was ich jedoch tun werde, ist meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen als "Laie" zum besten geben, ohne gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

Da Lieferzeit ja immer ein beliebtes Thema ist, werde ich hier mal meine Abläufe posten:

@Arkuga: Du hast kurz vor mir bestellt und Dein Fahrzeug schon erhalten. Welche Spezifikation hast Du denn bestellt?

Es grüßt,
der Weltenverschlinger

Hallo Weltenverschlinger

Den gleichen Motor wie du und mit allem ausser Schiebedach und Sitzheizung.Ich gehe meinen heute in 1 Stunde abholen.
Gruss
Arkuga

Lieferzeit?
Da nach kurzer Überlegung feststand ,das es ein Kuga werden sollte, ab ins www.,Farbe musste schwarz und es sollte ein EU Wagen sein ,wegen 5 Jahre Garantie.Innerhalb 10 Minuten einige gefunden ,Ausstattung verglichen , angerufen , hin gefahren ,angeschaut ,Kaufvertrag unterschrieben ,fertig.Nach zwei Tagen angemeldet abgeholt.
Ausstattung:Individual,Automatik ,Diesel 163PS,Schiebedach , Xenon ,Sitzheizung , Sony Radio mit Navi usw.Preis als Barzahler unschlagbar top.
Also ,grins,sehr kurze Wartezeit,da wir bereit waren ca.100 km zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Arkuga

Zitat:

Original geschrieben von Arkuga

Zitat:

Original geschrieben von Weltenverschlinger

Hallo!

Es grüßt,
der Weltenverschlinger

Hallo Weltenverschlinger

Den gleichen Motor wie du und mit allem ausser Schiebedach und Sitzheizung.Ich gehe meinen heute in 1 Stunde abholen.
Gruss
Arkuga

Hallo Zusammen,

habe am 14.7.14 bestellt: 2.0 TDCI, 4x2, Individual, Glasdach, AHK etc., alles ausser Leder

LT: Anfang Dez. 14

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es doch eher Okt.-Nov. wird?

Gruß 1708franz

Hallo Zusammen,
ich habe nun auch mein "Frühchen"freu 🙂🙂🙂
Kuga 4x4 Titanium, Ginger Ale, Easy Driver +, Style Paket, Winter Paket, Sony Radio mit Navi u. DAB+ und Rückfahrkamera, Standheizung mit Easy Call

Bestellung: 20.06.2014
geplante Lieferung: Ende September / Anfang Oktober
gebaut: 22.07.2014
Übernahme: 21.08.2014

Gruß Bonnie

Sauber! Glückwunsch und viel Spaß!
Habe 10 Tage später bestellt und bin somit wahrscheinlich direkt in die Werksferien gefallen. Noch steht Mitte Oktober auf dem Programm....hoffe in den nächsten Tagen etwas präzisere Aussagen vom FFH zu bekommen.
Cheerz!

Mein Neuer wurde heute zugelassen und auch gleich in Empfang genommen.
Bestellt: 20.06.
Gebaut: 25.07.
Beim Händler eingetroffen: 18.08.
Abgeholt: 22.08.

Hallo.
Bestellt am 20.8.2014. Voraussichtlich in 8 bis 12 Wochen soll ich ihn bekommen. Ich hoffe mal das ich als WA da noch was machen kann :-)

Ich will haben :-)

wenn einer von euch wissen möchte wie der Status von seinen Wagen ist, so brauche ich eine Händler Nummer und die Order Nummer von euch. Nachschauen kann ich aber nur in der Woche.

Anschreiben bitte per PN.

Gruß aus Colonia :-)

Deine Antwort