Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Mein Kuga kommt irgendwie nicht. 😰

Baudatum war der 30.04., beim Händler sollte er in der Lieferwoche bis zum 07.06. eintreffen, ist dann auf den 14.06. verlegt worden, aber bisher noch kein Zeichen/Info usw... 🙁

Habt ihr das auch so gehabt?
Woran könnte es nur liegen, wo steht er jetzt wohl "herum". 😕

Bei mir war es genau umgekehrt. Der vom Händler bestätigte Anliefer Termin des Spediteurs verkürzte sich sogar noch um 10 Tage. Es war so, dass der Spediteur dem Händler den ursprünglichen Termin eben kurzfristig änderte und für mich eben vorteilig war. Ich vermute der Spediteur fährt nur volle LKW's?! Vielleicht ist es bei dir so, dass es sich eben um ein paar Tage nach hinten verzögert, aber allzu lange kann das auch nicht sein. Kopf hoch!

Danke für die Info. Bestimmt ist das so, dass die Spedition eben nur vollbeladen fährt, ist ja auch logisch und da habe ich wohl ein wenig Pech. 🙁

Ist ja auch nicht weiter schlimm, hoffe nur, dass er nun bald ankommt. Da kommen dir Tage wie Wochen vor, wenn Du jeden Tag auf den Anruf/EMail von Deinem FFH wartest und dein Zubehör für Smartphone usw. Dir jeden Tag vor der Nase herumliegt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Mein Kuga kommt irgendwie nicht. 😰

Baudatum war der 30.04., beim Händler sollte er in der Lieferwoche bis zum 07.06. eintreffen, ist dann auf den 14.06. verlegt worden, aber bisher noch kein Zeichen/Info usw... 🙁

Habt ihr das auch so gehabt?
Woran könnte es nur liegen, wo steht er jetzt wohl "herum". 😕

Bei mir war es genau umgekehrt. Der vom Händler bestätigte Anliefer Termin des Spediteurs verkürzte sich sogar noch um 10 Tage. Es war so, dass der Spediteur dem Händler den ursprünglichen Termin eben kurzfristig änderte und für mich eben vorteilig war. Ich vermute der Spediteur fährt nur volle LKW's?! Vielleicht ist es bei dir so, dass es sich eben um ein paar Tage nach hinten verzögert, aber allzu lange kann das auch nicht sein. Kopf hoch!

Mein Kuga ist endlich da. Am Dienstag beim Händler angekommen nachdem er eine Woche in Antwerpen gestanden hatte. Nun warten wir auf die Papiere. Langsam wird es mir etwas lange mit dem Warten. 🙂

Hallo
Mein Schwiegersohn hat seinen Kuga am 18.6.auch bekommen
Bestellt worden ist er am 21.2. Gebaut am 6.5. Geliefert am 13.6.
Kuga Individual 140 Ps Powershift Allrad mit Glassdach,Winterpaket, AHK,
Style Paket, Grossem Heckspoiler u Anklappbaren Spiegeln
Mein Kuga wurde am 13.3.bestellt und am 13.5.geliefert
Kuga Titanium 140Ps Allrad mit Glassdach, AHK, Winterpaket,
Style Paket u Anklappbren Spiegeln

Gruss
Mondeo1997

Ähnliche Themen

Hallo,

meiner ist nun auch da und am 17.06. von mir abgeholt worden.
So wie ich es mitbekommen habe wurde er am 14.06. zum Händler geliefert und wurde von mir am 19.03. bestellt. 🙂

Viel Spaß allen mit dem neuen Wagen - macht bisher (erst 220km 😉 ) sehr viel Spaß!!! 🙂

VG,
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo
Mein Schwiegersohn hat seinen Kuga am 18.6.auch bekommen
Bestellt worden ist er am 21.2. Gebaut am 6.5. Geliefert am 13.6.
Kuga Individual 140 Ps Powershift Allrad mit Glassdach,Winterpaket, AHK,
Style Paket, Grossem Heckspoiler u Anklappbaren Spiegeln
Mein Kuga wurde am 13.3.bestellt und am 13.5.geliefert
Kuga Titanium 140Ps Allrad mit Glassdach, AHK, Winterpaket,
Style Paket u Anklappbren Spiegeln

Gruss
Mondeo1997

Hallo Mondeo 1997. Was für ein Reifenluftdrucksystem steht bei euch im ETIS ???. Bitte um Rückantwort.

MFG Andi.

Hallo Andi
Habe mal einen Auszug aus dem Etis von meinem
Schwiegersohn gemacht

Ohne Reserverad
Tyre Pressure Monitor Sys-DDS
18''Leichtmet. - Ausf. 2
Ohne Ersatzrad
With Standard Tyre Tread - Front
With Standard Tyre Tread - Rear
Ohne Radkappen
Radmuttern ohne Felgenschloss
Ohne Kühlerklappen
Less Engine Block Heater
Ohne rahmenmont. Kraftstofffilter
Kaltstart -29 Grad C
Standard-Elektroanlasser
Feder vorn, Lastklasse N
Feder hinten, Belastungsklasse-J
HorizontalerDoppelauspuff verchromt
Mechanische handb. Feststellbr.
Mit hinteren Scheibenbremsen
Less Collision Mitigation System
Ohne Sicherheitssys. niedr. Geschw.
ABS/ESP/RSC/HLA/TSA/IVD+TC
Export Fuel Fill
3.58/1.95/1.19/0.84/0.94/0.79
M. Einzelsitz, hohe Lehne vorne
Mit Führung hinten/B-Säule
Mit Pollenfilter
Mit Umlaufheizung
Mit Diesel-Umschaltmöglichkeit
Standard-Pedaldesign
Mit man. Verst. - Lenksäule
Lenkrad - Leder m grauer Naht
Geschwindigk.reg. und ASLD
Mit Zusatzluftheizer
Konvent. Instrumente - Stufe 3
Mit Regelwid. - Kombiinstr.
Mit Geschwindigkeitsmesser (km/h)
Mit Bordcomputer
Elektrische Zweiklanghupe
Ohne Reifendrucküberwachung
With Compass Display
MFD Hoch TFT-Display
Ohne Navigationssystem
Ohne Navigationsdaten
Er hat definitiv das alte System und nicht das neue gebaut am 6.5.2014 lt Etis und Händler
und meiner hat keine Überwachung

Gruss
Mondeo1997

Moin zusammen,

freudige Mitteilung meines FFH von soeben, mein am 06.Mai 2014 bestellter Indi wurde am 16.06.2014 gebaut und ich denke das er diese Tage verschifft wird - oder schon auf ´nem Dampfer steht.
Als Liefertermin wird der 21.Juli genannt.

Das Fahrzeug hat lt. Etis "Reifendrucküberwachung Version II" an Board.

Geht es also doch mit dem Neuen in Urlaub.

VG

Hallo,

meiner wurde angefangen am Freitag, den 13 Juni und fertiggestellt am 17. Juni. Z. Zt. steht er in Valencia im Hafen. Bestellt am 1. April. Auf den Hof soll er am 05. Juli kommen. Der FFH meint aber das er am 7. Juli auf dem Hof stehen wird. Übergabe soll dann am 11. Juli sein.

Wenn ich das jetzt so lese, am 1. April und am 13. Juni. Ist schon ein komisches Gefühl.
Gruß

Hallo Fusion Fun,

da kann aber etwas nicht stimmen bei der Rechnung deines Händlers - ca. 3 Wochen dauert der Transport von Valencia nach Antwerpen, dann muss noch zufällig gerade ein Autotransporter in die Richtung deines Händlers fahren.... das dauert auch noch den einen oder anderen Tag.

Wie will dein Händler das in nicht mal 2 Wochen schaffen? Lufttransport?

VG

Hallo,

klar da hast Du recht. Ich nehme mal an, dass der schon auf einem Schiff ist und der Eintrag Valencia alt ist.
Gruß

Hallo,

ich habe mal bei Marinetraffic nachgeschaut. Die Grande Roma ist gestern aus Velencia gestartet und soll am 30.06 in Southampton ankommen. Die Grande Napoli tifft morgen in Valencia ein.

Wenn ich jetzt 2 Tage von Southampton nach Antwerpen zurechne, komme ich auf 7 Tage. 21 Tage für eine Schiffsfahrt Valencia nach Antwerpen kam mir doch etwas unrealistisch vor.

Dann würd die Rechnung des FFH doch hinkommen. Am 2.7 ausgeladen und am 3.7 auf den Transporter. M. E. fährt nach Berlin und Umgebung täglich ein Transporter.

Na egal, ich lass mich überraschen.
Gruß

Moin,

kann sein das Berlin da bevorzugt angefahren wird, sicher eher als die dörfliche Gegend.
Ist aber völlig egal - wenn er da ist - wird sich der Händler schon des Geldes wegen melden😛

Ich kann nur aus der Erfahrung mit meinem C-Max sprechen, der kam seiner Zeit auch aus Valencia und zwischen Fertigstellung dort und eintreffen hier beim Händler lagen genau 27 Tage. Entweder hat er nun in Spanien noch etwas die Sonne genoßen, oder es hat gedauert bis der Transporter in unsere Richtung voll war. Gekommen ist er aber auch😉

VG

Also meiner wurde am 06.05. in Valencia verladen und wurde beim Händler am 14.06. angeliefert.

Der Händler sagte aber erst, er soll in der Woche vom 07.06. ankommen (es wird immer der Samstag der Auslieferungswoche genannt), aber dann stand er aber doch noch, bis ein LKW-Autotransporter voll war und in meine Richtung fuhr.

Aber angekommen ist er dann doch noch. 😉

Heute soll ich meinen Kuga bekommen. Bestellt wurde er im Februar. Stand seit dem 17.06. beim Händler rum. Angeblich gab es Probleme mit den Papieren. Egal. Ich lass mich mal überraschen.

Deine Antwort