Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MG988
Ca. 4 Wochen... Von Valencia Bis Deutschland.Zitat:
Original geschrieben von vampi
Juhuu meiner wurde laut VIN (Ford ETIS) am 30.04.3014 in Valencia gebaut. 🙂
Wie lange dauerte esbei euch vom Baudatum laut ETIS bis zur Auslieferung/Abholung???Danke schon einmal vorab.
Viele Grüße, Andy
Hast du in deinem auch Panoramadach?
Ja, habe ich.
Ich habe die Schiffe mal beobachtet. Die brauchen so 5 Tage von Valencia bis Antwerpen. Dauert der Rest (Lieferung zum Händler etc.) dann noch so lange!
Zitat:
Juhuu meiner wurde laut VIN (Ford ETIS) am 30.04.3014 in Valencia gebaut. 🙂
Wie lange dauerte es bei euch vom Baudatum laut ETIS bis zur Auslieferung/Abholung???Leider sind keine Schiffe (der "Grande"-Flotte) in Valencia mit Zielhafen "Southampton", sonst könnte ich es evtl ableiten. Die brauchen ja immer so ca 5 Tage von Valencia über Southhampton nach Antwerpen.
Aber wie lange dauert der ganze "Prozess" in etwa vom Baudatum über Verschiffung, LKW-Autotransport bis zur Auslieferung?Danke schon einmal vorab.
Viele Grüße, Andy
Hallo,
meiner wurde Mitte Februar bestellt und kommt ende Mai bei Händler an.
Das passt.
140 PS Titanium 4 x 4 Powershift,
AHK
Panorama Schiebedach
Easy Park plus
Keyless Packet
Style und Winter Paket
Ford Navi
Ambiente Beleuchtung
so war heute beim Händler , bestellt 04 .12 .13 vorrausichtliche Ankuft am 24 Mai .
Ausstattung ; Indi ,163 PS , Powershift mit allem was die Preisliste hergab ausser Standheizung und Alarmanlage .
Ähnliche Themen
Hallo Leute, habe meinen Kuga Indi am 14.02.2014 bestellt und ist am 2.05.14 bei meinem Händler eingetroffen. Alles Top nicht mal drei Monate. 😁 Morgen hohle ich ihn ab. 😛😉🙂
Gruß kirk58 🙂
@all
Hast du es über die VIN auf der Ford Etis Seite verfolgt!? Wenn ja,
Wann wurde deiner gebaut???
Zitat:
Original geschrieben von Bluelion
so war heute beim Händler , bestellt 04 .12 .13 vorrausichtliche Ankuft am 24 Mai .
Ausstattung ; Indi ,163 PS , Powershift mit allem was die Preisliste hergab ausser Standheizung und Alarmanlage .
Zitat:
@all
Hast du es über die VIN auf der Ford Etis Seite verfolgt!? Wenn ja,
Wann wurde deiner gebaut???
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bluelion
Wie kommt ihr alle an die VIN nummer und wie kann ich das verfolgen?
Danke Gruß Christian
Über deinen FFH kommst du an die VIN, wenn er gebaut wurde.
Schaue mal unter "Verschiffung" wegen der Verfolgung. 😉
Heute habe ich denAnruf erhalten,
er ist da. Keine 3 Monate trotz div. Lieferzeitverzögender Teile.
Meiner soll nächste Woche kommen. Lieferzeit 6 Monate
Zitat:
Original geschrieben von ch.dedra
Heute habe ich denAnruf erhalten,
er ist da. Keine 3 Monate trotz div. Lieferzeitverzögender Teile.
Dito. Genau wie bei mir. Heute abgeholt. Genau 3 Monate gedauert, trotz Panoramadach, Ahk und fast allen anderen Extras.
warum dauert es bzw soll es ca vier Wochen dauern vom Baudatum bis zur Auslieferung?
Die Schiffe sind doch nur ne Woche unterwegs sowie ich das jetzt hier gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von m87ldk
warum dauert es bzw soll es ca vier Wochen dauern vom Baudatum bis zur Auslieferung?Die Schiffe sind doch nur ne Woche unterwegs sowie ich das jetzt hier gelesen habe.
Standzeit Spanien Werk und dann Hafen
Standzeit Belgien/Holland Hafen
dazwischen Fahrt auf Autotransportern
DEIN Kuga und DEIN Händler sind nicht die einzigen in der Kette...😁
Zitat:
Original geschrieben von m87ldk
warum dauert es bzw soll es ca vier Wochen dauern vom Baudatum bis zur Auslieferung?Die Schiffe sind doch nur ne Woche unterwegs sowie ich das jetzt hier gelesen habe.
Woher hast Du die Info mit den vier Wochen?
Es wird immer unterschiedlich sein, wann eben gerade auch ein Schiff der Grande-Flotte in Valencia ist.
Aktuell waren drei Schiffe am 06.05./07.05. in Valencia.
Das eine, die Grande Detroit ist direkt nach Vlissingen zum Abladen gefahren und lädt gerade ab.
Die Grande Napoli war gestern in Southampton und hat dort einen Teil abgeladen und fährt weiter nach Antwerpen.
Die dritte, die Grande Sicilia ist noch in Southampton und wird als nächsten Hafen Antwerpen haben.
(nachzuvollziehen auf: http://www.marinetraffic.com/de/)
Also sollte wieder ein Schwung unterwegs sein! 🙂
Die Standzeiten kann ich allerdings nicht einschätzen und ob man die irgendwie abschätzen kann. 😉
mein FFH sagte zu mir das man ab Baudatum ca vier Wochen rechnen muss.