Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Hmmm, dann habe ich Glück. Bestellt wurde ein Indi Anfang Februar 2014 und hat berits eine VIN. Gemäß Händler steht der Wagen am 16. Mai auf dem Hof. PS: mit Panomaradach & AHK!

Stark. Und AHK habe ich nicht, da sagte die Person vom Ford Kundencenter, dass es da auch Schwierigkeiten gäbe...

Zitat:

Original geschrieben von MG988

Zitat:

Stark. Und AHK habe ich nicht, da sagte die Person vom Ford Kundencenter, dass es da auch Schwierigkeiten gäbe...

Ich habe aber das Premium Leder Paket geordert und dort ist das Glasdach includiert. Durch diese Option kommt es daher vielleicht zu Engpässen bei dem Glasdach.

Habe auch eine VIN baudatum war dort 16.04. jetzt steht da 22.04. wie kann das warte schon seit 30.11.2013

Yeah gerade die Info bekommen mein Kuga wird am 07.05 gebaut und anfang Juni soll er beim Händler sein. Bestellt am 05.04.14.

Ähnliche Themen

Meinen Individual habe ich im November mit der Wunschauslieferung Mai 2014 bestellt. Seit heute steht er zur Abholung bereit. Das nenne ich perfekt.

Leider konnte ich mein aktuelles Fahrzeug, einen Golf 6 TSI DSG Bj. 2010 in R-Line, Highline Ausstattung mit vielen Eextras nicht so schnell verkaufen. Wenn also zufällig von euch jemanden kennt, der einen sucht, gerne an mich verweisen. :-)

also mein individual wird am 29.05 gebaut. Bestellt am 13.03
juhu 🙂

Kuga Individual am 10.02.14 bestellt, gebaut am 01-03.04.14, beim Händler 28.04.14...
Jetzt werden noch H&R Federn, BBS CH-R in 20" verbaut + Tüvabnahme. Am Mittwoch den 07.05.14 kann ich ihn dann abholen.

Hallo. Kannst Du mal Bilder mit den H & R Federn einstellen ???.

MFG Andi.

Werde ich bis Ende nächster Woche machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von m87ldk

also mein individual wird am 29.05 gebaut. Bestellt am 13.03
juhu 🙂

Hi m87ldk,

hat dein indi auch ein Panoramadach und Anhängerkupplung?

Gruß

Hallo nein 🙂 habe ich drauf verzichtet, da der Händler meinte es würde sich die Lieferung um ca 12 Wochen verzögern.

Habe mir nur
die Ambientebeleuchtung
Winterpaket
Stylepaket
und die 19 Zollalus gegönnt 🙂

Hallo,

ich habe meinen Indi, 1,6 Ecoboost mit 2x4 und allen Extras, am 01.04.2014 (hoffe, kein Aprilscherz) bestellt. Der VK zeigte mir eine online gestellte Tabelle von Ford wo man die Wochen sehen konnte. Bis Mitte Mai waren die Wochen rot dargestellt. Er sagte, die rot dargestellten Wochen wären schon ausgebucht.
Ab dem 19.05.2014 wäre grün und da könnte er frühestens in Produktion gehen. Wenn da nicht noch eine andere Tabelle wäre.
Die andere Tabelle zeigte die Verzögerung in Wochen an, wenn bestimmte Extras bestellt würden. Darunter 10 - 12 Wochen: Panoramadach. Premium-Lederpaket, Arktis-Weiss, etc. 6 - 8 Wochen stand Alarmanlage, Fahrer-Assistenz-Paket, Ford-Key-Free etc.

Was er nicht gleich wusste, ob die verschiedenen Zeiten sich addieren. Nach zwei Tagen rief er an und sagte, frühestens Ende August sollte ich mit dem Indi rechnen. Lieber noch den September dazu nehmen.

Früher wäre möglich, wenn einer schon passend vom Händler als Ausstellungsstück bestellt wäre, oder der zu 90 % passen würde aber noch nicht fertig ist. Leider keine Chance bei Arktis-Weiss, da die Farbe nicht grundsätzlich lackiert wird. Da müsste wohl eine extra Spur oder Maschine eingerichtet werden.
Muss ich also warten.
Gruß

Habe mein Kuga mitte März bestellt. Laut Händler soll er heute gebaut werden .Auslieferungsziel ist der 30. Mai....
Hoffentlich stimmt das alles so .
LG

Juhuu meiner wurde laut VIN (Ford ETIS) am 30.04.3014 in Valencia gebaut. 🙂
Wie lange dauerte es bei euch vom Baudatum laut ETIS bis zur Auslieferung/Abholung???

Leider sind keine Schiffe (der "Grande"-Flotte) in Valencia mit Zielhafen "Southampton", sonst könnte ich es evtl ableiten. Die brauchen ja immer so ca 5 Tage von Valencia über Southhampton nach Antwerpen.
Aber wie lange dauert der ganze "Prozess" in etwa vom Baudatum über Verschiffung, LKW-Autotransport bis zur Auslieferung?

Danke schon einmal vorab.

Viele Grüße, Andy

Zitat:

Original geschrieben von vampi

Juhuu meiner wurde laut VIN (Ford ETIS) am 30.04.3014 in Valencia gebaut. 🙂
Wie lange dauerte esbei euch vom Baudatum laut ETIS bis zur Auslieferung/Abholung???

Danke schon einmal vorab.

Viele Grüße, Andy

Ca. 4 Wochen... Von Valencia Bis Deutschland.

Hast du in deinem auch Panoramadach?

Deine Antwort