Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Liebe Gemeinde,

mich hat auch ein Schock ereilt....

Mein schöner, neuer KUGA, Titanium, 2.0 TDCI 140PS, Sterling, 4x4, Xenon, Sony-Navi, 18Zoll, AHK und versch. Hilfen ist am 11.04.leider erst bestellt worden.
Stand jetzt: Frühester Produktionszeitraum: September 2013....

Ein Schock, den ich aber überleben werde.... ;-)))

Peter

Zitat:

Original geschrieben von depitta

Liebe Gemeinde,

Mein schöner, neuer KUGA, Titanium, 2.0 TDCI 140PS, Sterling, 4x4, Xenon, Sony-Navi, 18Zoll, AHK und versch. Hilfen ist am 11.04.leider erst bestellt worden.

Peter

Das ist mal keine gute Nachricht, wann hast Du den Vertrag unterschrieben? Da liegt ja ein Versäummnis des Händerls vor oder

Nein, ich habe den erst am 11.04. bestellt....
Wollte meinen alten ja eigentlich behalten. Aber der Vertrag musste gewandelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Zitat:

Original geschrieben von depitta

Liebe Gemeinde,

Peter

Das ist mal keine gute Nachricht, wann hast Du den Vertrag unterschrieben? Da liegt ja ein Versäummnis des Händerls vor oder

Hallo,

mal was erfreuliches.
Mein bestellter Kuga ( 4.2 ) sollte Anfang Mai geliefert werden, nun steht er schon seit zwei Tagen beim Händler und wartet auf mich 😁.

Geht also auch anders.

Ähnliche Themen

Am 20.4 bestellt (140 PS 2WD u.a. mit AHK) mit Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli.
Aktuell steht er im System mit "vorgesehener Fertigung" im September. Also Lieferung im Oktober. 😰
Der Händler hat am Montag in meinem Auftrag eine Anfrage nach Köln geschickt, wieviel früher er ohne AHK kommen würde. Dann würde die AHK nachgerüstet. Bisher keine Antwort aus der Domstadt. 😠

Wie interessant: Übermorgen bestellt. ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von v-strom 1000

Am 20.4 bestellt (140 PS 2WD u.a. mit AHK) mit Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli.
Aktuell steht er im System mit "vorgesehener Fertigung" im September. Also Lieferung im Oktober. 😰
Der Händler hat am Montag in meinem Auftrag eine Anfrage nach Köln geschickt, wieviel früher er ohne AHK kommen würde. Dann würde die AHK nachgerüstet. Bisher keine Antwort aus der Domstadt. 😠

Zitat:

Am 20.4 bestellt ...

Wow eine Zukunftsbestellung 😉

Du meintest wahrscheinlich 20.3., oder?

Grüße
Cosmonova

Hallo Leute,

Von mir ein Update, heute beim Händler die Order Nr. geholt (Vier große Buchstaben) und ab nach Hause um Köln zu kontaktieren. Der Händler obwohl groß im Raum München kann nichts im System sehen. Hat er mir gezeigt. Einige Daten durchgegeben,Händlername,Adresse usw. dann die Aussage das es ein wenig dauert. Zwei Stunden später der Rückruf, unser Kuga ist fertig und auf dem Weg nach Deutschland. Also wird bei uns der unverbindliche Liefertermin so in etwa passen (30.04) Ein Brief wie im ersten Beitrag von mir geschrieben haben wir noch nicht. Die Dame aus Köln meinte aber max. noch 3 Wochen. Allen die noch warten viel Glück und Geduld!!!

Hallo , habe gestern , nach 8 Wochen Lieferzeit meinen neuen Kuga bekommen. Aussehen, Fahrverhalten und Technik sind echt super. Macht viel spaß damit zu fahren und er ist ein echter Hingucker.
Selbst das so genervte kleine Navi ist sehr gut zu lesen und zu bedienen. Derzeitiger Verbrauch im Mix nach erst 150 KM gute 7,9 Liter.
Einziges Minus ist der doch recht kleine Laderaum bei aufrechten Rücklehnen und der sehr, sehr geringen
Staumöglichkeiten. Bin allerdings vom S-Max sehr verwöhnt.
Die Sensorheckklappe funkt super, allerdings etwas zögerlich, zuhauen ging schneller. Die klimaanlage funktioniert sehr gut, viel besser als im 2006 S-Max.
Ich finde den neuen Kuga echt geil.

LG

Kuga II Titanium, TDCI 140 PS, 4x4, 18 Zoll, Easy-Driver-Paket plus, Style und Winter Paket, Panoramadach, Xenon-Led, Ford-Navi,Heckklappe Sensor, Frostweiß

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Zitat:

Am 20.4 bestellt ...
Wow eine Zukunftsbestellung 😉
Du meintest wahrscheinlich 20.3., oder?

Grüße
Cosmonova

Yep

Wo ist das Autole? (Kuga 2013, Benziner - bestellt Mitte Febr. 13)
Laut Händleraussage von heute nun in Wörth (am Rhein, nähe Karlsruhe).
Also: Schifffahrt Valencia -> Antwerpen -> Wörth -> Autoverladung per Lkw oder Eisenbahn in oberschwäbischen Raum.
Viele Grüße an die (un)geduldig wartenden Kugafreunde Wolfi-Fix

Gibt es bei Ford eine Möglichkeit die Lieferzeit zu verkürzen?

Meine Eltern bräuchten das Auto bereits im Juni/Juli, da in dem Zeitraum der Tüv des aktuellen ausläuft.

Gibt es Sonderausstattung die die Lieferzeit negativ beeinflusst?

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Meine Eltern bräuchten das Auto bereits im Juni/Juli, da in dem Zeitraum der Tüv des aktuellen ausläuft.

LOL, natürlich gibt es die, nur....

nachdem alle die hier bestellt haben diesen Kniff anwandten, sind wir alle wieder beim gleichen Ergebnis , voilà

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Als Bestellfahrzeug vermutlich unmöglich, bleibt nur, ein Vorführmodell zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Nele66

Hallo,

mal was erfreuliches.
Mein bestellter Kuga ( 4.2 ) sollte Anfang Mai geliefert werden, nun steht er schon seit zwei Tagen beim Händler und wartet auf mich 😁.

Geht also auch anders.

Hallo Nele

Glückwunsch zu Deinem neuen Kuga!

Ich habe meinen am 21.02. bestellt und habe heute die Nachricht bekommen, dass ich wohl zu den Gücklichen gehöre, die ihren Neuen noch vor den Werksferien bekommen. Einplanung wurde vom April auf den Juni verschoben.
Da kann man nur Abwarten und Tee trinken!

Deine Antwort