Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Hi zusammen,

der Kuga meiner Frau steht jetzt seit dem Wochenende beim FFH auf dem Hof :-))

Bestelldatum: 15.01.2013
Produktionsdatum: 12.03.2013
Lieferdatum FFH: 19.04.2013
Übergabe verm.: 23. - 24.04.2013

Jetzt tauchen bei mir aber noch ein paar Fragen auf. Vielleicht weis ja jemand genauer Bescheid:
Im Fahrzeug liegt ein "Steckbrief" oder so was Ähnliches vom Fahrzeug. Darauf sind die folgenden Daten:
13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.04.2013 Valencia
26.04.2013 Saarlouis

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug nach der Produktion zu Zender kommt -- vermutlich Einbau der AHK !? -- dann bis zum 20. auf das Schiff gewartet hat, aber was ist mit Saarlouis ?? Macht doch keinen Sinn, oder ? Wir wohnen in Oberschwaben, da ist es aus meiner Sicht ja schon mal umständlich, den Wagen überhaupt von Valencia mit dem Schiff nach Antwerpen zu schippern. Aber OK, dann kommt er noch auf das nächste Schiff und wird den Rhein rauf geschippert. Dann könnte ich mir noch vorstellen, den Wagen in Köln umzuladen, also entweder gleich auf nen LKW oder nochmals weiter den Rhein rauf bis Mannheim oder Karlsruhe, aber Saarlouis ?

Weis jemand von euch genaueres ?

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe3011

Hi zusammen,

der Kuga meiner Frau steht jetzt seit dem Wochenende beim FFH auf dem Hof :-))

Bestelldatum: 15.01.2013
Produktionsdatum: 12.03.2013
Lieferdatum FFH: 19.04.2013
Übergabe verm.: 23. - 24.04.2013

Jetzt tauchen bei mir aber noch ein paar Fragen auf. Vielleicht weis ja jemand genauer Bescheid:
Im Fahrzeug liegt ein "Steckbrief" oder so was Ähnliches vom Fahrzeug. Darauf sind die folgenden Daten:
13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.04.2013 Valencia
26.04.2013 Saarlouis

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug nach der Produktion zu Zender kommt -- vermutlich Einbau der AHK !? -- dann bis zum 20. auf das Schiff gewartet hat, aber was ist mit Saarlouis ?? Macht doch keinen Sinn, oder ? Wir wohnen in Oberschwaben, da ist es aus meiner Sicht ja schon mal umständlich, den Wagen überhaupt von Valencia mit dem Schiff nach Antwerpen zu schippern. Aber OK, dann kommt er noch auf das nächste Schiff und wird den Rhein rauf geschippert. Dann könnte ich mir noch vorstellen, den Wagen in Köln umzuladen, also entweder gleich auf nen LKW oder nochmals weiter den Rhein rauf bis Mannheim oder Karlsruhe, aber Saarlouis ?

Weis jemand von euch genaueres ?

Joe

Oh Mann! Das sind dann schlappe 6 Wochen (!) von der Produktion bis zur Übergabe an den Kunden. Kann doch alles nicht mehr sein...

Hi zusammen,

kann den allgemeinen Trend der langen Wartezeit bestätigen...leider!

Bestellt 28.03.13
Bestätigung am 18.04.13
Auf Nachfrage beim Händler - Produktionszeitraum: Mitte / Ende September

Hatte mich schon auf das Panoramadach gefreut. Im Sommer sicher Toll! Werde mich dann wohl jetzt im Oktober über das erste Herbstlaub ärgern das dann da drauf fällt :-(

PS: Vieleicht überbrücke ich die Wartezeit mit weiteren Probefahrten ;-)

Ciao Mike

Kuga Titanium 1,6l 110Kw / 2x4 / AHK / Panorama-Schiebedach etc.

13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.04.2013 Valencia
26.04.2013 Saarlouis

Gibt es da einen Schreibfehler? Weil wenn das Auto am 20.04. noch in Valencia war und am 26.04. in SLS ist, wären das gerade mal 6 Tage.

SLS bestimmt deswegen, weil man über die Saar da wunderbar mit dem Schiff hinkommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nanu87

13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.04.2013 Valencia
26.04.2013 Saarlouis

Gibt es da einen Schreibfehler? Weil wenn das Auto am 20.04. noch in Valencia war und am 26.04. in SLS ist, wären das gerade mal 6 Tage.

SLS bestimmt deswegen, weil man über die Saar da wunderbar mit dem Schiff hinkommt.

Könnte mir vorstellen, das dein Kuga per LKW Transport nach Saarlouis geschippert worden ist. Diese Transportvariante soll es auch noch geben

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß

Habe meinen Ecobboost (mit AHK, elektr. Heckklappe und elektr. Frontscheibenheizg.) am gleichen Tag bestellt und er ist heute beim FFH eingetroffen. Zur Zulassung braucht es noch ein paar Tage, habe aber den Kfz-Brief (da schon bezahlt). Verstehe jedoch darin nicht Ziffer(5):

>Fz.z.Persbef. b. 8 Spl.< 8 Sitzplätze?? Kann mir das jemand hier freundlicherweise deuten?

Gruß Wolfi-Fix

Zitat:

13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.04.2013 Valencia
26.04.2013 Saarlouis

Hallo NANU87,

nee, die Daten standen so auf dem Schein.

Trotzdem verstehe ich SLS nicht: erst den Rhein rauf, dann die Mosel rauf, die Saar rauf ... was macht da Sinn ?
Würde ich jetzt im Saarland wohnen, OK. Von mir aus auch noch RP aber sonst ?

Vielleicht ist das ja eine Art ABM für Ford-SLS-MA ??

Joe

Ich find SLS super da ich im Saarland wohn u d der Händler meines Vertrauens von SLS ganze 8! Km entfernt ist 😉

Aber warum der 20.4. Valencia drauf steht und 26.4. ( der ja immer noch in der Zukunft liegt) Saarlouis mag einer verstehen. Vielleicht ist das nur ein Rahmenplan an den man sich zu halten hat und es möglich ist, dass es schneller geht....

Für mich heißt es auf jeden Fall... WEITERWARTEN .... ;((

Zitat:

Ich find SLS super da ich im Saarland wohn u d der Händler meines Vertrauens von SLS ganze 8! Km entfernt ist 😉

Aber warum der 20.4. Valencia drauf steht und 26.4. ( der ja immer noch in der Zukunft liegt) Saarlouis mag einer verstehen. Vielleicht ist das nur ein Rahmenplan an den man sich zu halten hat und es möglich ist, dass es schneller geht....

Für mich heißt es auf jeden Fall... WEITERWARTEN .... ;((

OK, manche Leitung ist lang, aber jede hat mal eine Ende :-))))

Es handelt sich natürlich um einen Schreibfehler:

Es muss natürlich heisen:
13.03.2013 Zender
14.03.2013 Valencia
20.03.2013 Valencia
26.03.2013 Saarlouis

Als Entschuldigung würde ich mal sagen: Wer denkt schon am 20.04. an 20.03. :-))))

Gruß
Joe

Achso dann ist das schon ein wenig plausibler. Aber wann hast du deinen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi-Fix

>Fz.z.Persbef. b. 8 Spl.< 8 Sitzplätze?? Kann mir das jemand hier freundlicherweise deuten?

Manchmal muss man seine Fragen (nach anderweitiger Schlaumachung, z.B. beim FFH) selbst beantworten: Das soll mit den USA zusammenhängen, wo bis 8 Sitzplätze möglich seien.

Bei der Farbe steht bei der beiliegenden EU-Übereinstimmungsbescheinigung (Dokument soll so wichtig wie der Fz-Brief sein) unter der Ziffer 40 eine ganz andere Farbe (Braun, das es ja gar nicht mehr geben soll) als die tatsächliche. Im Fz-Brief seht keine Farbe im Klartext, nur eine Code Nr. 8. Der weiße 4-seitige "EU-Wisch" ist wohl allgemein für den Fahrzeugtyp gedacht.

Ja, ja ihr Behörden und Verwaltungsmenschen, macht die bürokratische Welt nur immer komplizierter, bis auch für Euch nichts mehr verständlich ist!

Grade eben mit FFH telefoniert. Unser Kuga ist gestern eingetroffen. Können ihn nächste Woche Freitag abholen. Freu, freu 😁 (Bestellt am 06.02.2013)

Zitat:

Original geschrieben von RM262

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Wann hast Du bestellt?

Grüße
Cosmonova

28.03. bestellt, 02.04. Auftragsbestätigung

Update: mein FFH hat mich heute angerufen! Die Produktion ist verschoben, aber NACH VORNE!!!

Neue Produktionseinplanung Ende Mai, Auslieferung entsprechend Juni/Juli!

Wie geil ist das denn!

😁🙂

Zitat:

Zitat:

28.03. bestellt, 02.04. Auftragsbestätigung

Update: mein FFH hat mich heute angerufen! Die Produktion ist verschoben, aber NACH VORNE!!!
Wie geil ist das denn!

😁🙂

Das ist ja mal eine gute Nachricht, wann hast Du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Zitat:

Wie geil ist das denn!

😁🙂

Das ist ja mal eine gute Nachricht, wann hast Du bestellt?

28.03. bestellt, Titanium, 163PS, Powershift, AHK, Leder, Panoramadach, 19" (also auch Ausstattungen, die die Produktion hätten verlängern sollen) ...laut FFH werden "höherwertige" Ausstattungen z.Zt. vorgezogen...

Mal abwarten...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Deine Antwort