Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
BTW: Ich sehe Kugas sowohl I-er als auch II-er sehr spärlich hier (in München) fahren. (Ähnlich Insignia)
Muss ich zustimmen.
(als alter Insignia Fahrer und nun Kuga II)
Hier mal zwei Links. Man kann den die zwei zwar nicht vergleichen, aber kommt ja trotzdem nicht von ungefähr.
http://www.autobild.de/.../...ungen-hitliste-oktober-2013-4465549.html
http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...-im-november-2013-7936247.html
Wobei man feststellen muß, das derzeit die SUV's bei allen Herstellern im Trend liegen und auch deutliche Wartezeiten haben. Der Mondeo wird sicherlich genauso schnell geliefert werden können, wie der hier erwähnte Insignia.
me3
Update,
Nachfrage beim FFH vom Samstag 18.01.2014,
bestellt 19.12.2013, Baudatum 07.02.2014, Liefertermin 08.03.2013.
Schaun wir mal🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Muss ich zustimmen.Zitat:
BTW: Ich sehe Kugas sowohl I-er als auch II-er sehr spärlich hier (in München) fahren. (Ähnlich Insignia)
Und, wie ist jetzt der Unterschied zwischen Insi und KII?
Ich bin ja vom Focus "aufgestiegen". Das Platzangebot für den Fahrer ist schon gewachsen.
Vom Focus zum KII war es eher von niedrig auf hoch, zwar angenehm im Cockpit, Platz bietet der Opel (natürlich) deutlich mehr. (Ich bin 193 cm) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Update,Nachfrage beim FFH vom Samstag 18.01.2014,
Schaun wir mal🙂
Vom 19.12.2013 bis 08.03.2014 sind nur 79 Tage - noch nicht mal 3 Monate!
Wenn das klappt kannst Dich glücklich schätzen.
Welche Ausstattung hast Du bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Marioderletzte
Vom 19.12.2013 bis 08.03.2014 sind nur 79 Tage - noch nicht mal 3 Monate!Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Update,Nachfrage beim FFH vom Samstag 18.01.2014,
Schaun wir mal🙂
Wenn das klappt kannst Dich glücklich schätzen.
Welche Ausstattung hast Du bestellt?
Hallo,
140PS Diesel Titanium 4x4 Powershift in Silber, Fahrer Assi, Easy Driver+, Sony mit DAB, Sitzheizung, Multicolor Led, Keyfree
Zitat:
Original geschrieben von BassXs
Und, wie ist jetzt der Unterschied zwischen Insi und KII?Zitat:
Muss ich zustimmen.
Ich bin ja vom Focus "aufgestiegen". Das Platzangebot für den Fahrer ist schon gewachsen.
Vom Focus zum KII war es eher von niedrig auf hoch, zwar angenehm im Cockpit, Platz bietet der Opel (natürlich) deutlich mehr. (Ich bin 193 cm) 😁
Der Insignia war ein Super Auto. Mit 160 PS Diesel AUT auch spritziger als der Kuga mit 163 PS Diesel Powershift.
Allerdings habe ich im Insignia einen höheren Verbrauch gehabt als im Kuga, (bei gleicher Strecke und Fahrweise).
Der Kuga hat in der 2. Reihe mehr Platz als der Insignia, speziell beim 5-Türer.
Jeder für sich ein tolles Auto und schwer miteinander zu vergleichen.
Viel Freude
Cosmonova
Ich habe mal eine -vielleicht etwas komische- Frage:
Wenn jemand im April 2013 sein Auto bestellt und im Januar 2014 geliefert bekommt, bekommt er dann das MJ 2013 oder schon das MJ 2014, da ja normalerweise immer im Sommer die Produktion umgestellt wird.
Hätte es zum MJ 2014 z.B. ein neues Lenkrad gegeben, hätte dieser Kuga dann bereits:
1. das neue Lenkrad, weil umgestellt wurde (Will der Kunde das überhaupt?)
2. das alte Lenkrad, weil so bestellt (obwohl die Produktion bereits umgestellt ist)?
Was meint Ihr?
Grüße
Cosmonova
Ich würde sagen eine Mischung aus beidem. Wenn das neue Modelljahr anderen Zusammenstellungen enthält, die Teile aber die gleichen sind, dann bekommt der Kunde seinen bestellten Mix. Also sagen wir mal das Winterpaket würde plötzlich ne Standheizung enthalten, dann wäre die im Anfang 2013 bestellten Auto nicht drin, weil die zum Bestellzeitpunkt nicht ins Paket gehörte.
Im Falle deines Lenkrades darf man davon ausgehen, dass das neue Verbaut wird, wenn es das alte ersetzt und daher in der Produktion nicht mehr vorgesehen ist.
Man darf mich aber gerne korrigieren, sollte es jemand besser wissen!
viele Grüße
Biertrinker
Mein am 23.09.13 bestellter KUGA (erster Beitrag Seite 80) trifft nach Angabe meines Dealers am WE ein.
Übergabe Ende nächster Woche!
*Konfetti werf*
Zitat:
Ich habe mal eine -vielleicht etwas komische- Frage:
Wenn jemand im April 2013 sein Auto bestellt und im Januar 2014 geliefert bekommt, bekommt er dann das MJ 2013 oder schon das MJ 2014, da ja normalerweise immer im Sommer die Produktion umgestellt wird.
Hätte es zum MJ 2014 z.B. ein neues Lenkrad gegeben, hätte dieser Kuga dann bereits:
1. das neue Lenkrad, weil umgestellt wurde (Will der Kunde das überhaupt?)
2. das alte Lenkrad, weil so bestellt (obwohl die Produktion bereits umgestellt ist)?Was meint Ihr?
Grüße
Cosmonova
Es wird immer das aktuelle MY des Produktionstermins mit den zum Zeitpunkt der Produktion verfügbaren Teile sein.
Es gibt auch viele Änderungen während eines Jahres die offiziell gar nicht als "Facelift" laufen, weil man sie nicht sehen kann.
Sollten "alte" Teile bei einer Umstellung noch passen, so könnten sie trotzdem verbaut sein um die Zahl der "Altteile", und damit die Kosten, so gering wie möglich zu halten.
Ein im Januar produziertes Fahrzeug wird aber definitiv nicht mehr MY13 sein.
Hallo ich habe eine Frage zu dem Thema Lieferzeit. Am 28.Sep.2013 hatte ich meinen zweiten dicken als Individual in Artic-Weis bestellt. Als Baudatum war der 12.Dez und Lieferung der 11.Jan im System beim FFH eingetragen. Über ETIS gab es kein Baudatum. Auf Nachfrage erhielt ich letzte Woche dann Bescheid das er nicht gebaut worden ist. Hierauf zog ich meinen Kaufvertrag mündlich zurück. Mein FFH meinte er kläre es bevor wir den Vertrag auflösen würden. Am Dienstag erhielt ich den Anruf das mein dicker in der 7 KW gebaut wird wenn ich eine andere Farbe wählen würde!!! Es gibt in Valencia Probleme beim lackieren von Artic-Weis. In der Bauwoche von meinem im Dez sind ca. 350 Kuga nicht gebaut worden. Ale hatten die Farbe als gemeinsames Merkmal. Ich bin auf Indig-Blau gewechselt und hoffe das er dann im April da ist.
Zitat:
Original geschrieben von gadams
Hallo ich habe eine Frage zu dem Thema Lieferzeit. Am 28.Sep.2013 hatte ich meinen zweiten dicken als Individual in Artic-Weis bestellt. Als Baudatum war der 12.Dez und Lieferung der 11.Jan im System beim FFH eingetragen. Über ETIS gab es kein Baudatum. Auf Nachfrage erhielt ich letzte Woche dann Bescheid das er nicht gebaut worden ist. Hierauf zog ich meinen Kaufvertrag mündlich zurück. Mein FFH meinte er kläre es bevor wir den Vertrag auflösen würden. Am Dienstag erhielt ich den Anruf das mein dicker in der 7 KW gebaut wird wenn ich eine andere Farbe wählen würde!!! Es gibt in Valencia Probleme beim lackieren von Artic-Weis. In der Bauwoche von meinem im Dez sind ca. 350 Kuga nicht gebaut worden. Ale hatten die Farbe als gemeinsames Merkmal. Ich bin auf Indig-Blau gewechselt und hoffe das er dann im April da ist.
Wer einen zweiten Kuga bestellt, der weiss genau auf was er sich bei Ford einlässt. Der muss dann auch mit den Problemen leben. Das ist für mich selbst verschuldetes Leid ... kein Mitgefühl!