Kuga 150 ps Kupplung defekt
Hallo, bei unserem Kuga hielt plötzlich der Tempomat nicht mehr. Dann gab ich gas im 6. Gang bei ca. 150kmh, der Drehzahlmesser ging höher aber es kam kein Vortrieb, so ist es bei jedem Gang bei ca.2500 Umdrehungen. Das Auto hat erst 29000km runter . Gibt es da Hilfe bzw. Kulanz oder ist es nur ein kleiner defekt. Danke bin sehr verunsichert.
Beste Antwort im Thema
Leuten die in solchen Firmen diese Briefe verfassen -lassen- wünsche ich nur die selbe Antwort wenn ihre Heizung defekt ist. Selbstverständlich im Winter bei minus 20 Grad und dann die gleiche Bearbeitungszeit.
21 Antworten
"Leider ist es ohne Diagnose nicht möglich eine Garantieübernahme zu erfragen.
Sollte sich dann herausstellen, dass Ihre Beanstandung auf einen Fahrfehler zurückzuführen ist, dann werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt."
Ist doch alles gut. So lange die nicht wissen was der Grund ist , so lange können die auch nicht sagen "ja" oder "nein".
Eben, so sehe ich das auch.
Die Kupplung ist defekt, also geht es zuerst einmal in die Werkstatt zur Diagnose und dann wird über die Garantie entschieden. Mal unabhängig davon, dass man durch entsprechende "Behandlung" vermutlich jede Kupplung frühzeitig kaputt kriegt (bitte nicht falsch verstehen und ich kann und möchte auch niemanden etwas unterstellen), aber knapp 30 TKM sind schon ziemlich früh. Wenn das öfter vorkommen würde bin ich mir sicher, dass man davon hier schon des öfteren gelesen hätte...
Leuten die in solchen Firmen diese Briefe verfassen -lassen- wünsche ich nur die selbe Antwort wenn ihre Heizung defekt ist. Selbstverständlich im Winter bei minus 20 Grad und dann die gleiche Bearbeitungszeit.
Ford ist ja echt ein Laden.
Komme gerade vom Vertragshändler.
Er meinte alles falsch, was Ford geschrieben hat.
Erst Reparatur, die ich zahlen muss.
Danach Kulanzantrag.
Zum Kotzen.
Ist es nicht so, dass in den ersten 12 Monaten der Hersteller
In der Beweispflicht ist?
Habs ja in der Zeit bemängelt.