ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga ST Line2l 178kw Nicht mehr konfigurierbar

Kuga ST Line2l 178kw Nicht mehr konfigurierbar

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 7:08

Hallo, bin neu hier und hab die Absicht den Kuga ST Line zu kaufen doch seit gestern ist die Auswahl für den 2Liter 178KW nicht mehr in der Konfiguration vorhanden. Hat Ford den Motor aus den Programm genommen? oder kommt vielleicht ein Nachfolger? Weis jemand etwas?

Beste Antwort im Thema

Er wusste auch nicht mehr als das es ab November wieder los geht.

Weder zur Leistung noch zum Automatikgetriebe.

Ich bleibeaber am Ball bzw. am Auto.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ford stellt derzeit die Motoren auf 6c / 6d-temp um, dass wird der Grund sein. Der 182er Benzin hat seit neuestem auch 5 PS weniger...

Chill mal.... is doch wieder...

Der Motor kommt ab Oktober wieder.

Oder einen aus dem Vorlauf beim Händler kaufen, desweiteren stehen etlich bei Mobile rum.

Da wird es doch einen finden der deinen Erwartungen entspricht.

Der Motor braucht schon genug Sprit in diesem Exterieur , ob das mit dem Filter besser wird.

Die Frage ist ob man jetzt einen "alten" Motor kaufen will oder noch etwas warten kann um dann die aktuellste Norm zu bekommen. Wenn du jetzt bestellst bekommst du doch wahrscheinlich schon das passende. Ist nur die Frage ob die Händler schon wissen was für ein Motor da in naher Zukunft kommt. Ist es ein 2.0 Liter .ist 240 PS, oder hat er mehr oder weniger. Ist er als Schalter und als Automatik zu bekommen, welche Automatik Achtgang oder die alte usw. Diese Infos sollte Ford Mal endlich für alle Baureihen rausbringen. Es kann doch nicht so schwer sein da Termine zu benennen. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es vielen ja gar nicht an. Und die Begründung das man dann nichts altes mehr los wird finde ich ungenügend, das geht eh nur noch über den Preis. Jeder der jetzt über einen Kauf nachdenkt weiß um die Abgasnorm Probleme bescheid

am 10. Juni 2018 um 12:05

So ist es die Händler geben nichts weiter entweder sie wissen nicht Bescheid oder verheimlichen was

Die Medien sind nicht selten besser Informiert als die Händler, sprich wenn sie wissen wollen was los ist dürfen sie Zeitung lesen.

Ihr tut ja grade so, als ob das nur bei Ford so ist. Im Moment halten sich alle Hersteller bedeckt. Es hilft nur eins- warten, bis geprüft ist, welche Konfigurationen nach dem 01.09.18 angeboten werden und diese verbindlich geprüft sind. Oder einen schon Verfügbaren zu kaufen.

me3

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 18:52

Woher habt ihr denn die Informationen? Wird da noch mehr geändert?

Zitat:

@me3 schrieb am 10. Juni 2018 um 16:00:31 Uhr:

Ihr tut ja grade so, als ob das nur bei Ford so ist. Im Moment halten sich alle Hersteller bedeckt. Es hilft nur eins- warten, bis geprüft ist, welche Konfigurationen nach dem 01.09.18 angeboten werden und diese verbindlich geprüft sind. Oder einen schon Verfügbaren zu kaufen.

me3

Das mag ja sein, aber als einer der größten Autohersteller weltweit kann man den Kunden doch auch sagen das bald wieder größere Benziner als 165ps verfügbar sein werden oder ist das zuviel verlangt. Ob nun ein Monat früher oder später ist ja OK, aber dieses totschweigen von Informationen ist ja langsam bittere Realität geworden. Und ich kann es dann verstehen wenn man woanders kauft wo etwas verfügbar ist. Wenn Ford dann eine Woche später was liefern kann aber nichts verkündet hat sind die halt selber schuld.

Meine Meinung zu diesem Thema

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 10. Juni 2018 um 14:33:28 Uhr:

Die Medien sind nicht selten besser Informiert als die Händler, sprich wenn sie wissen wollen was los ist dürfen sie Zeitung lesen.

Bei uns wissen sogar die Händler von den Vertragspartner mehr als unsere Händler in der Niederlassung. Das fande ich schon etwas erschreckend... :D

Das ist doch nur die nächste Masche aller AH. Warum lässt man sowas mit sich machen? Der Verbraucher lässt das alles zu. Doch der Verbraucher ist der Kunde. Der Kunde sollte doch König sein, oder irre ich mich. ....

Zitat:

@Rouddi schrieb am 11. Juni 2018 um 00:14:40 Uhr:

Das ist doch nur die nächste Masche aller AH. Warum lässt man sowas mit sich machen? Der Verbraucher lässt das alles zu. Doch der Verbraucher ist der Kunde. Der Kunde sollte doch König sein, oder irre ich mich. ....

du irrst :D

Ab November 2018 wieder lieferbar, lt einem FFH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga ST Line2l 178kw Nicht mehr konfigurierbar