ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 150 ps Kupplung defekt

Kuga 150 ps Kupplung defekt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 8:53

Hallo, bei unserem Kuga hielt plötzlich der Tempomat nicht mehr. Dann gab ich gas im 6. Gang bei ca. 150kmh, der Drehzahlmesser ging höher aber es kam kein Vortrieb, so ist es bei jedem Gang bei ca.2500 Umdrehungen. Das Auto hat erst 29000km runter . Gibt es da Hilfe bzw. Kulanz oder ist es nur ein kleiner defekt. Danke bin sehr verunsichert.

Beste Antwort im Thema

Leuten die in solchen Firmen diese Briefe verfassen -lassen- wünsche ich nur die selbe Antwort wenn ihre Heizung defekt ist. Selbstverständlich im Winter bei minus 20 Grad und dann die gleiche Bearbeitungszeit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kupplungszylinder prüfen lassen.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:32

Okay, hoffe wir kommen noch die 230km bis nach Hause.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:28

So Kupplung defekt nach 29000km und 18 Monaten. Ford will keine Kulanz geben. Könnt ihr mir helfen wie ich das bewerkstellige wenigsten etwas kulanz zu bekommen ist das Fünfte Auto bei dem Händler was ich dort gekauft habe. Bin sehr enttäuscht.

Autobild anschreiben, die helfen da schon mal. Wenn die das in die Zeitung schreiben ist das nicht grad gut.

was ist denn defekt ? Es soll auch Leute geben, die eine Kupplung nach geringer Laufleistung platt gemacht haben.

Rechtlich kaum was machbar, aber bei fünf gekauften Autos sollte Dir Dein Händler entgegen kommen. Denkbar wäre z.B. Material auf Dich und Zeit auf ihn.

Der Händler sollte sich schon mehr bemühen. Allerdings Profiliert sich mal wieder ein neinSager bei Ford, kein gutes Bild.

Klar wenn der linke Fuß auf dem Pedal schläft, um jede Ecke ausgekuppelt wird, oder viel Anhänger gefahren wird geht die schon mal früher. Aber bei 29000 liegt der Verdacht schon nahe das was nicht stimmt. Wie lange hielten die denn an den vorgänger Auto´s??

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 17:04

Hatte noch nie ein Pkw mit Kupplungsschaden, fahre 22jahre Pkw Schalter. Lauf Leistung meiner Pkw's immer von 0 bis ca. 100000 km.

Bei unserem Kuga ähnliches Verhalten, allerdings noch keine 10Tkm weg. In der Werkstatt wurde die Kupplung ausgebaut/zerlegt, es war eine Dichtung defekt (schlecht eingebaut?) und damit kam Öl auf die Kupplungsscheibe. Wurde anstandslos auf Garantie neue Kupplung verbaut.

am 8. Januar 2017 um 17:16

Oha, bei meinem 150ps Diesel rupft die Kupplung vor allem beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.

Hatte das bei der ersten Durchsicht schon bemängelt..Ging dann zwei Tage danach das selbe.

Finde Kupplung kommt auch sehr spät.

Wie lange hat das Auto Eigentlich Garantie ? Hab nichts gefunden...

Gruß Tom

@Tdilover!

Im Normalfall 2Jahre.

Es kann aber auf Grund von Herstelleraktionen / optionaler Garantieverlängerung / anderes Land z.B. 5 Jahre in AUT) anders sein.

Aber abgesehen davon - im Normalfall sollte ein Autobesitzer schon wissen wie lange er auf sein Fahrzeug Garantie hat ;).

Aufschluss gibts im ETIS oder bei deinem FFH.

http://www.motor-talk.de/.../...icht-in-ausgangsstellung-t5895122.html

Ich hab auch das Kupplungsproblem.

Nix Garantie, da es ein Verschleißteil ist.

Bin enttäuscht!

Gruß Stopsi

bei 29000 ist das kaum normaler Verschleiß, eher ein Einstellungsfehler oder defekt das die Kupplung nicht richtig geschlossen hat. Aber wie beweisen?

Hatte nochmals nachgefragt:

Wir vertrauen darauf, dass Sie unsere Antwort nicht als unzureichenden Kundenservice beurteilen. Wir erlauben uns jedoch abschließend darauf hinzuweisen, dass auch mit weiterem Schriftverkehr keine anderslautende Antwort unsererseits erfolgen wird.

Und ich noch nicht mal 27000km drauf.

Das war die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, bedauern wir.

Leider ist es ohne Diagnose nicht möglich eine Garantieübernahme zu erfragen.

Sollte sich dann herausstellen, dass Ihre Beanstandung auf einen Fahrfehler zurückzuführen ist, dann werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.

Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und hoffen, dass wir Sie in einer anderweitigen Situation wieder von unserem Service und unseren Produkten überzeugen können.

Edit: Habs mir nochmal durchgelesen und nachgedacht.

Die müssen ja somit mir beweisen, dass es durch einen Fahrfehler gekommen ist.

Können die ja nicht, ausser mit einem geschmierten Gutachter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 150 ps Kupplung defekt