Kühlwassertemperatur spinnt
Hallo,
Unabhängig von ALLEM stellt die temperatur sich von 90 auf 60-70grad, anscheinend mit dem zufallsprinzip... weder lüfter, noch fahrgeschindigkeit oder oder stand haben damit zu tun... Kühlwasser ist ziemlich dreckig, bzw undurchsichtig... kann das daran liegen? vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
😕 Schuldigung aber Satzzeichen und einmal durch lesen wäre schön. Dann muss man nicht zwei mal lesen um es zu verstehen 😉Zitat:
Original geschrieben von METAL-MAX
haste einen ling von ebay oder bestellnummer ?
links hab ich ja schon gewechselt . des wars nicht . des rechte möchte ich dann auch noch wechseln . denke auch, ist nur ein technisches problem und nicht das themostat 🙂
Nicht böse gemeint😛
Hi Stroeper1,
sorry das ich hier jetzt eingreife, aber es gibt Menschen die haben eine Schwäche mit Schreiben und Grammatik, dies ist in der Regel eine Krankheit und nicht mit Absicht gemacht, genauso wie einer eine andere Krankheit hat die er nicht gern hat.
Also bitte, akzeptieren und gut ist. Metal-Max hat damit eine Schwäche, das macht Ihn aber nicht zu einem Unmenschen, erst ist auch ein Mensch halt mit dieser Schwäche.🙄
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S6-R4Z3R
Mhh, ja wie denn jetzt. Den vorderen hab ich schonmal gewechselt, hat aber trotzdem zu wenig angezeigt.
weberli meinte deinen V8.......nicht den V6 wie ich dachte.....dann passt das so wie er sagte!
@ Psycho
OK, hatte mich schon gewundert, wieder was gelernt 🙂
@ weberli
Das Thermostat ist von Wahler (87°) und der Fühler original Audi. Das alte Thermostat scheint aber sogar noch in Ordnung gewesen zu sein, da es beim Ausbau noch geschlossen war und die Feder auch den selben Wiederstand hatte wie das neue. Das teste ich aber nochmal.
So langsam glaub ich es liegt doch am Viscolüfter... 😕
Der Viskolüfter kriegt den V8 bei geschlossenem Thermosthat nicht kalt gepustet.
Zumindestens bei mir am 3,6er nicht. Da iss der Lüfter auch starr zur Riemenscheibe 😁
Wie gesagt, Laptop ran und vergleichen !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Vorne der iss für´s KI
Hinten für die Motronic
So isses nunmal beim V8.Von welchem Hersteller war das Thermosthat das du verbaut hast ?
Ah und von welchen Hersteller der Fühler ?Ansonsten -> Mit Laptop Temperaturen vergleichen !!!
Sorry weberli, aber das ist nicht immer so, bei meinem ist der Vordere für das MSG, bei den 3,6 isst das hintere.....