Kühlwasserstand zu niedrig?
Hi. Mir ist heute aufgefallen, das der Stand recht niedrig ist. Sollte ich schon was drauf kippen? Was für ein Mittel muss ich da besorgen? Ist der Kasten bei Euch auch so schief?
Beste Antwort im Thema
Genau da reibt es, die Kante darüber ist ziemlich scharf.
125 Antworten
Ich musste jetz in 2 Jahren in denen ich den Wagen habe, auch 2 mal auffüllen. Steht bei min und bleibt auch da, nie weniger. Hätt trotzdem gern max. Wagen is Bj 2011 mit 141000 km.
Werde bei der Insp in 2 Wochen das mal genau checken lassen. Wenn's die Wapu wäre hätt ich ne pfütze oder?
Zitat:
@Hempelssofa schrieb am 27. Januar 2018 um 18:30:05 Uhr:
Eigentlich 0
Das dachte ich auch. Aber stimmt bei mr so auch nicht. Habe letztens auch mal 300 ml nachgefüllt.
Gott sei dank hab ich den Schutzbrief noch 4 Jahre lang. Man weiss ja nie.
Zitat:
@Michelico schrieb am 27. Januar 2018 um 18:30:28 Uhr:
Ich musste jetz in 2 Jahren in denen ich den Wagen habe, auch 2 mal auffüllen. Steht bei min und bleibt auch da, nie weniger. Hätt trotzdem gern max. Wagen is Bj 2011 mit 141000 km.Werde bei der Insp in 2 Wochen das mal genau checken lassen. Wenn's die Wapu wäre hätt ich ne pfütze oder?
2 mal nachfüllen in zwei Jahren langt nicht für ne Pfütze . Das wird sich wohl beim fahren am Motor verteilen und oder verdampfen.
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:29:12 Uhr:
Hallo , wieviel Kühlwasser Verlust ist den normal in einem Jahr oder 20000km?
Du hast ja a den 1,5EB wenn ich mich recht erinnere?
Wenn ja dann Unterfahrschutz demontieren u.Pumpe checken,ist es nass wie bei mir dann ist sie durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:17:27 Uhr:
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:29:12 Uhr:
Hallo , wieviel Kühlwasser Verlust ist den normal in einem Jahr oder 20000km?Du hast ja a den 1,5EB wenn ich mich recht erinnere?
Wenn ja dann Unterfahrschutz demontieren u.Pumpe checken,ist es nass wie bei mir dann ist sie durch.
Ich hab im März Inspektion. Da werde ich das mal mit ansprechen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:21:10 Uhr:
Wielang hast noch Garantie?
Garantie ist durch. Jetzt habe ich den Schutzbrief bis 2022 oder 140000km
Achso ok.Dann kläre hier bitte auf was rauskommt.
Sah gerade,Schutzbrief hast weiter oben schon erwähnt.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:25:17 Uhr:
Achso ok.Dann kläre hier bitte auf was rauskommt.
Mach ich , keine Sorge .
Zitat:
@Michelico schrieb am 27. Januar 2018 um 18:30:28 Uhr:
Ich musste jetz in 2 Jahren in denen ich den Wagen habe, auch 2 mal auffüllen. Steht bei min und bleibt auch da, nie weniger. Hätt trotzdem gern max. Wagen is Bj 2011 mit 141000 km.Werde bei der Insp in 2 Wochen das mal genau checken lassen. Wenn's die Wapu wäre hätt ich ne pfütze oder?
Pfütze nicht bei so wenig Verlust,höchstens rote Spuren ringsrum.
Zitat:
@Michelico schrieb am 27. Januar 2018 um 19:26:41 Uhr:
Also trotzdem mal checken lassen?
Du bist der Chef . Bei zwei mal in zwei Jahren nachfüllen ohne Garantie würde ich warten.
Merkwürdig, bin ich heut zur Werke um nen Schluck auffüllen zu lassen. Mach den Deckel auf, läuft Wasser in Behälter und es stand bei max. Sie haben trotzdem was rein, nun is es leicht über max. Is das problematisch?
Zitat:
@Michelico schrieb am 29. Januar 2018 um 15:29:08 Uhr:
Merkwürdig, bin ich heut zur Werke um nen Schluck auffüllen zu lassen. Mach den Deckel auf, läuft Wasser in Behälter und es stand bei max. Sie haben trotzdem was rein, nun is es leicht über max. Is das problematisch?
Warum hast Du nicht die "Werke" gefragt?
Einige werden Nein sagen - andere Ja.
Ich bin 51% für Ja und 49% für Nein.
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:29:28 Uhr:
Zitat:
@Michelico schrieb am 29. Januar 2018 um 15:29:08 Uhr:
Merkwürdig, bin ich heut zur Werke um nen Schluck auffüllen zu lassen. Mach den Deckel auf, läuft Wasser in Behälter und es stand bei max. Sie haben trotzdem was rein, nun is es leicht über max. Is das problematisch?Warum hast Du nicht die "Werke" gefragt?
Einige werden Nein sagen - andere Ja.
Ich bin 51% für Ja und 49% für Nein.
Bei dem Herren wäre bisl Eigeninitiative manchmal lobenswert,eine Frage jagt die nächste.
Hatte ich aber vor längerer Zeit schonmal geschreiben,ohne Erfolg.