ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kühlwassertemperatur zu niedrig !

Kühlwassertemperatur zu niedrig !

Ford Focus Mk3

Vor 2 Wochen habe beobachtet , das mein FoFo eine Kühlflüssigkeitsverlust hat. Am Boden des Ausgleichbehälters war noch etwas Flüssigkeit vorhanden.

Die Freundlichen haben festgestellt das der O-Ring der Wasserpumpe undicht ist.Wurde es ausgetauscht (6-7 Stunden Arbeit). Zum Glück habe noch Garantie.

Scheint alles in Ordnung zu sein; der Flüssigkeitspegel steht zwischen min. und max. Seitdem wird der Motor nicht mehr ganz warm.Es klettert bis etwa 70 Grad (68 bis max. 72) und oszilliert 1-2 Grad unter und über.Es spielt keine Rolle wie lange oder wo (Stadt oder Autobahn)Ich fahre und hängt nicht von der Außentemperatur ab.

Was könnte es sein? Bitte um hilfe.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wasserpumpendichtring undicht ist natürlich bei dem Motor ein Massenphänomen :rolleyes::o

Sechs mal in Folge "Engine of the year" .........

Ich schreib besser nix weiter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Könnte das Thermostat eventuell sein was nicht richtig schließt. 70 Grad ist nicht normal. Würde zu der Werkstatt nochmal hinfahren und das sagen.

Welcher Motor?

Motor: Benzin, 1l, Ecoboost, 125 PS

Ecoboost u.Kühlwasserverlust,eine endlose Problematik.Nur der 2,0 scheint resistent zu sein diesbezüglich.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 7:04

Ich würde auf den Thermostat tippen. Was meint Ihr?

Oder Temp-Sensor.....?

Mittwochs nach den Feiertagen werde den Ford Service besuchen .

Meine Güte kommen da jetzt schon täglich Meldungen von Kühlwasserverlust beim Ecoboost rein?

Also mein Vertrauen in die Ecoboost sinkt immer weiter. Meiner rennt zwar noch normal aber bei mir war der Schlauch ja beim 1.6er auch ab und durch Zufall hab ichs rechtzeitig entdeckt.

Zitat:

@Courghan schrieb am 23. Dezember 2017 um 08:05:41 Uhr:

Meine Güte kommen da jetzt schon täglich Meldungen von Kühlwasserverlust beim Ecoboost rein?

Also mein Vertrauen in die Ecoboost sinkt immer weiter. Meiner rennt zwar noch normal aber bei mir war der Schlauch ja beim 1.6er auch ab und durch Zufall hab ichs rechtzeitig entdeckt.

Schreib sowas bloß nicht,es gibt User die das nicht abkönnen. :D

So langsam frag ich mich wie Ford das je wieder kitten will.Meiner suppt ja auch aber bin aktuell wieder bisl relaxt und es wird in kw 2 das Wasserpümpchen gewechselt auf Garantie.

Was EB betrifft ist der Ruf zum Teil versaut,das haben die wegen Pfennigartikeln selbst verschuldet.

Hallo,

Denke ist bei allen Hersteller gleich.

Meine Frau hat sich einen gebrauchten jungen A 4 geholt, mit 30000 km. Nach ca. einen/halb Jahr, Wasserpumpe Dichtung defekt. Neue Pumpe ca. 15 Euro. Einbau!!!! Komplett Front raus. Gleich Zahnriemen neu, weil mußte sowieso runter. Ca. 750 Euro. So ist das mit Autos.

Gruß

Wasserpumpendichtring undicht ist natürlich bei dem Motor ein Massenphänomen :rolleyes::o

Sechs mal in Folge "Engine of the year" .........

Ich schreib besser nix weiter

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 8:55

Der Motor ist "perfekt", nur die Teile sind katastrophal.

Spaß an Ärger.

Die EB an sich sind sehr gut aber das drumherum in Bezug auf Kühlkeislauf eine einzige Katastrophe.

Fahre den EB sehr gern u.bereue den Kauf keinesfalls aber etwas mehr Detailliebe seitens Ford wäre sehr wünschenswert.

"Einzige Katastrophe" ist eine maßlose Übertreibung.

Ein paar Besitzer haben Probleme, weil Ford an der Motorperipherie gespart hat. Ärgerlich, aber sicher keine Katastrophe.

Wie nennt man das sonst?Ein Motor wäre ja ok aber insgesamt 4 mittlerweile die alle ein Problem haben o.hatte n ist einfach nur ne Katastrophe,egal ob nur Schlauch,Dichtung,Kühlwasserpumpe o.Zylinderkopf.

Aber hatten wir schon alles u.manche reden es einfach schöner wie es ist o.ignorieren das Thema einfach u.dazu brauch man echt ne rosarote Fordbrille.

4 hier im Forum von 1,x Millionen gebauten Motoren, das ist natürlich katastrophal.

Natürlich sprechen die 4 im Forum auch nicht für alle weil nicht jeder hier ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kühlwassertemperatur zu niedrig !