1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kühlwasser Problem durch andere Software

Kühlwasser Problem durch andere Software

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich habe einen 1,9 TDI Motor drine original 115 PS habe dann auf meinem Steuergrät ne andere software rauf spielen lassen jetzt hat er 150 PS Wagen hat vollen Druck Kopfdichtung alles ist heil mein Problem ist auf einmal zeigt er mir im Tacho an Stopp Kühlwasserstand prüfen der behälter ist dann leer dann schraub ich den Behälter auf und das Kühlwasser steigt wieder auf Maximalen stand dann kann ich weiter fahren und wenn ich dann wieder 140 KM/h fahre kommt das selbe wieder die Temperatur steigt auch sofort hoch auf über 90 grad bitte helft mir ich wahr schon 3mal bei VW und die können nichts feststellen Kopfdichtung ist heil Termostat macht auch auf lüfter springt auch an kompletten Kühlwasserbehälter mit deckel auch schon neu drine bitte helft mir MFG VW-freak10

Ähnliche Themen
27 Antworten

@VW-freak10,

wie wärs wenn du ab und an mal ein "," und einen "." setzt. ist ja sowas von anstrengend zu lesen 🙄

Ja das stimmt wohl wir haben das system auch schon entlüftet da ist ja das problem wo ist das wasser hin ??
er verbrennt es nicht und verliert auch nichts das ist ja das komische an der geschichte ich weiss echt langsam nicht mehr was ich machen soll sobald ich über 140 KM/h komme steigt meine temperatur richtig schnell hoch und mein Kühlsystem habe ich überprüft es werden alle schläuche warm Thermostat macht auf ich habe auch richtig Druck auf meinem System also was kann es sein ???

Ich kann mir nur vorstellen das die Kolbenwand zu Heiss wird wegen den 150 ps und an dieser stelle Dampfblasen vom kühlwasser entstehen das mein kühlwasser quasi verdampft an der Kolbenwand weil sie zu Heiss wird Leute hat denn noch keiner solch ein Problem gehabt schade eigentlich ich dachte ihr könnt mir weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von Mustang 10

eigentlich solte sich das system ja selbst entlüften ? aber es giebt dinge swischen Himmel und erde?
1. Hast Du Druck auf dem Systen ?
2. das Kühlsystem ist ein geschlossenes System , soll heisen Wasserverlust nur durch luft im sytem bzw leck im system zu erklären.
sebst bei hoher temp. wo will der wasserdampf hin ohne das du es merkst. ich tippe auf luft im system

Hallo ich denkemal, das es durch das überdruckventil abzieht und schon wird das Kühlwasser weniger

die kolbenwand wird nicht zu heiß. andere autos hauen aus ihren autos das 3 fache und die kühlung macht keinen probleme. hast du schon mal das thermostattventil überprüft. mein bruder hatte damit auch schon mal probleme das sein auto nicht schnell warm wurde.

das mit der software wider herstellen ist scheiße was, chippen hat auch manchmal nachteile kann echt sagen. Eigentlich alle tuning firmen die ich kenne können auch wieder rückrüsten und das muss doch deinen auch machen können und wenn nicht dan ist es echt ein saftladen

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die kolbenwand wird nicht zu heiß. andere autos hauen aus ihren autos das 3 fache und die kühlung macht keinen probleme. hast du schon mal das thermostattventil überprüft. mein bruder hatte damit auch schon mal probleme das sein auto nicht schnell warm wurde.

das mit der software wider herstellen ist scheiße was, chippen hat auch manchmal nachteile kann echt sagen. Eigentlich alle tuning firmen die ich kenne können auch wieder rückrüsten und das muss doch deinen auch machen können und wenn nicht dan ist es echt ein saftladen

Also den Laden kann ich nicht weiter empfehlen .

Meines erachtens hat der mir ne scheiss Software drauf gemacht.

wer weiss was für Daten der mir verstellt hat.

Ich habe vorhin mit Österreich telefoniert .

Dort könnte ich das Steuergerät hin schicken,und er überprüft es mal und spielt dann mal seine Daten drauf.

ER meinte von 115 PS hoch auf 150 PS das ist kein Problem für den Motor das muss der ab können

Ich hatte dieses Problem auch mal beim 2er Golf Diesel, daß der Kühlwasserstand verrückt spielte. War aber eindeutig die ZKD, da auch Öl im Wasser war.

@VW-freak10,

ich würde dich höflichst bitten, mir keine schwachsinnigen PNs mehr zukommen zu lassen.

Herzlichen Dank🙂

wenn du mich ankacken willst, mach es im thread.

frohe weihnachten.

ES ist mir schon Klar ,aber die Kopfdichtung ist es nicht das weiss ich genau.
Weil mein wagen zur Durchsicht war,und ich neuen Zahnriemen und neue Kopfdichtung bekommen habe

Der Motor kann vieles vertragen aber seinen einzelnen bestandteile nicht wie kupplung und andere spielerein.
nur halt wenn es so ein schweine schuppen ist und sie ballern die so ein kack auf die platte, dann sollen sie das auch weg machen können ode sie bearbeiten das.
Ich würde an deine stelle sie echt fertig machen, denn auf so eine verarsche gehe ich echt nicht ein und warum muss du noch deine platte weg schicken damit sie die überprüfen. sollen doch die firma das machen für ihre kosten.

Wurde deine wasserpumpe auch mit getauscht????

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@VW-freak10,

ich würde dich höflichst bitten, mir keine schwachsinnigen PNs mehr zukommen zu lassen.

Herzlichen Dank🙂

wenn du mich ankacken willst, mach es im thread.

frohe weihnachten.

OK lass es uns vergessen.

Möchte mich in aller Form bei dir entschuldigen!!!!!!!!

Wünsche Dir auch schöne Weinachtstage

MFG

VW-freak10

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Der Motor kann vieles vertragen aber seinen einzelnen bestandteile nicht wie kupplung und andere spielerein.
nur halt wenn es so ein schweine schuppen ist und sie ballern die so ein kack auf die platte, dann sollen sie das auch weg machen können ode sie bearbeiten das.
Ich würde an deine stelle sie echt fertig machen, denn auf so eine verarsche gehe ich echt nicht ein und warum muss du noch deine platte weg schicken damit sie die überprüfen. sollen doch die firma das machen für ihre kosten.

Wurde deine wasserpumpe auch mit getauscht???

Ne Österreich hat damit jetzt nichts zu tun.

Das ist ne andere Firma.

Weil ich den schuppen, da wo ich das umspielen lassen habe ,nicht mehr erreiche .

Darum habe ich mir jetzt ne andere Firma gesucht.

Und die meinten auch das der Motor es ab kann , und das sie schon tausende Diesel motoren, mit ihrer software ausgestattet haben .

Und dort gab es noch nie Probleme.

Sie spielen auch nur von 115 PS auf 150 Ps .

Zitat:

Original geschrieben von VW-freak10

Ne Österreich hat damit jetzt nichts zu tun.
Das ist ne andere Firma.
Weil ich den schuppen, da wo ich das umspielen lassen habe ,nicht mehr erreiche .
Darum habe ich mir jetzt ne andere Firma gesucht.
Und die meinten auch das der Motor es ab kann , und das sie schon tausende Diesel motoren, mit ihrer software ausgestattet haben .
Und dort gab es noch nie Probleme.
Sie spielen auch nur von 115 PS auf 150 Ps .

WaPu is auch neu!!! Es ist auch schon die mit dem Metall Rad drane weil der andere mist sich ja immer abschelt

5 Jahre alter Beitrag.. und woran lags jetzt?

Deine Antwort