Kühlwasser läuft direkt wieder raus
Hi
Bei meinen A6 Motor BDV 2.4l läuft das Kühlwasser aus.. bin gestern gefahren und habe unterwegs in FIS die Warnung bekommen. Habe 3 Liter aufgefüllt und nach 1 Minute war alles wieder weg.. habe mich dann von Abschleppdienst abholen lassen nun heißt es suchen wo es her kommt
Hat jemand bitte Tipps ? Danke
18 Antworten
Zitat:
@strassenkater78 schrieb am 31. August 2019 um 18:42:15 Uhr:
Ahhhh sch....eibenhonig... in der Tat eine ziemlich blöde Stelle.Ich habe zwar keine Ahnung vom Schweißen, aber vielleicht lässt sich das mit einem Schweißpunkt verschließen?
Ne keine Chance ohne Ausbau.. das will ich vermeiden meine einzige Hoffnung wie gesagt dieses Flüssigmetall evtl
Aber wenn du es schon soweit ausgebaut hast kannst doch das Rohr gleich Wechseln oder nicht ist doch bestimmt dieses Rohr hier oder? Lg
Das rechte breite Metallrohr ist es. Aber um es zu wechseln muss halt sehr viel ab was einfach zu teuer wäre
Sorry aber beide Repansätze werden nicht halten (schweissen bzw zu schmieren)
Wenn ich mir die Rostbrühe ansehe ist das ganze Kühlsystem am "faulen" entweder zu wenig oder kaum Frostschutz im System (ist nämlich auch ein Korrosionsschutz ;-)
Daher befürchte ich das das Rohr von innen durchgefault ist und nix länger darauf hält da muss defenitiv das Rohr raus und was anderes rein......sonst ist die ganze OP für dir Katz