Kühlung Schokoriegelfach
Ich würde gerne wissen ob es bei E60 Modelle mit Kilma-Serienausstattung möglich ist , den "Schokoriegelfach" unter dem Snap-In Adapter (Mittelarmlehne) nachträglich mit Klimaluft zu kühlen. Die Kühlrippen sind ja schon vorhanden, nur kommt da nix raus wenn ich die Klima einschalte.
Bei Opel Zafira braucht man z.b. nur einen Blindstopfen zu entfernen und schon blässt es Klima-Luft rein.
Werde demnächst auf lange Reise gehen, deswegen die Frage.
Beste Antwort im Thema
Nein, es gibt noch viel blödere, zum Beispiel diese hier:
Zitat:
Original geschrieben von joergi222
Hallo
Möchte bei mir einen Beleuchteten Schaltknauf einbauen und den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen.Muß ich um da ranzukommen den Aschenbecher ausbauen oder kan man den Zigarettenanzünder extra ausbauen? Wie bekomme ich den Aschenbecher komplett raus? um von dort aus die 12V zu nehmen?
Gruß, Cool1967
46 Antworten
Zitat:
@wub schrieb am 19. Juli 2007 um 19:10:06 Uhr:
Hallo netmasterr,ist hier eine Menge Müll geschrieben worden. Leider!
Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden.
Bei Dir ist vorn in dem Fach, gegenüber von der Öffnung mit den Rippen, eine Blindabdeckung. Diese ist unten eingerastet. Wenn man in diese Abdeckung unten ein Loch reinbohrt (Winkelbohrer), kann man die Blende entfernen.
Braucht man nicht die ganze Mittelkonsole ausbauen, wie ich.
Aber einer muss ja den Anfang machen.
Dann kaufts Du Dir beim Freundlichen einen Adapter.
Teile Nr. 51 16 7 077 658, kostet 4,31€. Der Adapter hat eine Schiebeklappe und ein Rohrstück mit Dichtung.
Den baust Du dann da ein. Musst ihn von unten nach oben einschieben und ein wenig dabei gegendrücken. Ist etwas fummelig, aber geht. Ach so, vorher musst Du noch die Öffnung in dem darunter liegenden Luftkanal freimachen. Da ist schon die Öffnung drin, mit einem Gummistopfen drauf.
Entweder stösst Du ihn nach innnen durch oder stichst ihn mit einem umgebogenden Draht durch und ziehst ihn raus.
Wenn Du das Teil gekauft hast, erkennt man schon, wie es eingebaut wird.
Dann hast Du das Fach so wie es Original ist. Von dem Fach giebt es nur eine Ausführung.
Viel Erfolg und lass mich mal wissen, wie es geklappt hat, wub
Super Beschreibung, besten Dank ; )
Zitat:
@Frauenflüsterer schrieb am 4. Juni 2007 um 23:46:25 Uhr:
Alle gegen alle?
Also ich seh hier nur einen gegen alle ... oder andersrum 😁Übrigens Jörg ... was sonst als einen Schokoriegel sollte man in diesem Streichhölzkästchen denn kühlen wollen??
Also mir fällt da auf Anhieb vielleicht noch ein abgeschnittener Finger oder großer Zeh ein. Die Dinger soll man ja kühl halten, damit sie hernach wieder ordnungsgemäß angenäht werden können. 😛
ich muss hier auf einen weit verbreiteten Irrtum aufmerksam machen, bezüglich "abgeschnittene Finger".keinesfalls sollte da mit Eis oder Kühlakku gekühlt werden,da stirbt das Gewebe. EINBACKEN in ein saubers Handtuch und sofort ins Krankenhaus.