Kühlung Schokoriegelfach

BMW 5er E60

Ich würde gerne wissen ob es bei E60 Modelle mit Kilma-Serienausstattung möglich ist , den "Schokoriegelfach" unter dem Snap-In Adapter (Mittelarmlehne) nachträglich mit Klimaluft zu kühlen. Die Kühlrippen sind ja schon vorhanden, nur kommt da nix raus wenn ich die Klima einschalte.

Bei Opel Zafira braucht man z.b. nur einen Blindstopfen zu entfernen und schon blässt es Klima-Luft rein.

Werde demnächst auf lange Reise gehen, deswegen die Frage.

Beste Antwort im Thema

Nein, es gibt noch viel blödere, zum Beispiel diese hier:

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

Hallo
Möchte bei mir einen Beleuchteten Schaltknauf einbauen und den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen.Muß ich um da ranzukommen den Aschenbecher ausbauen oder kan man den Zigarettenanzünder extra ausbauen? Wie bekomme ich den Aschenbecher komplett raus? um von dort aus die 12V zu nehmen?

Gruß, Cool1967

46 weitere Antworten
46 Antworten

OJE
Möchte einen Kuchen im Handschuhfach gern runderkühlen,WARUM funktioniert das nicht???

Zitat:

Original geschrieben von netmasterr

@Der Stef:

Danke!
Wie schon oben geschrieben habe ich nur die Serianausstattung, also nicht die erweiterte Klima. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, dies nachträglich zu ermöglichen. Die Kühlrippen sind schon mal ja vorhanden.

Die einfachste Möglichkeit das heraus zu finden wäre wohl, sich die Zeichnungen der Lüftungskästen von erweiterter und normaler Klima auf so einer Ersatzteile-CD anzuschauen, wie Sie die Werkstätten alle haben.

Kann ja wirklich nur ein Blindstopfen seinen, oder ein kurzes Verbindungsstück, das noch eingesteckt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Die einfachste Möglichkeit das heraus zu finden wäre wohl, sich die Zeichnungen der Lüftungskästen von erweiterter und normaler Klima auf so einer Ersatzteile-CD anzuschauen, wie Sie die Werkstätten alle haben.
Kann ja wirklich nur ein Blindstopfen seinen, oder ein kurzes Verbindungsstück, das noch eingesteckt werden muss.

Danke! Das werde ich machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Nein, nur blöde Antworten gegeben.

Ist ja gut, beruhig dich wieder.

Wenn netmasterr eine technische Frage hat, dann kann man ihm durchaus auch helfen und nicht nur doofe Kommentare abgeben.

Und herzlichen Glückwunsch zum beleuchteten Schalthebel, hoffentlich verschaltest du dich nicht mehr. 🙄

Mirco, super, habe es grad erst gelesen *LOL*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

OJE
Möchte einen Kuchen im Handschuhfach gern runderkühlen,WARUM funktioniert das nicht???

Wenn alle gegen einen sind, dann sollte man sich ganz langsam fragen wer der "Blödi" ist 😁

Gruß,

Luki

Könnt Ihr nicht einen Gang zurückschalten und wieder einen gesitteten Ton einführen? Oder könnte ein MOD diesen Threat ins W211 Forum verschieben.

Da passt die permante Beschimpfung, aller gegen alle, zum Standardlieferumfang 😁😁😁

Liebe Grüße
Ralf

Alle gegen alle?
Also ich seh hier nur einen gegen alle ... oder andersrum 😁

Übrigens Jörg ... was sonst als einen Schokoriegel sollte man in diesem Streichhölzkästchen denn kühlen wollen??

Also mir fällt da auf Anhieb vielleicht noch ein abgeschnittener Finger oder großer Zeh ein. Die Dinger soll man ja kühl halten, damit sie hernach wieder ordnungsgemäß angenäht werden können. 😛

hätte da auch noch ne frage dazu. bin neu-5er-mit-kühlfach-fahrer... ;-)
Hat einer von euch ein Getränk gefunden, dass da so richtig reinpasst?
Hatte vorher einen A6, der hat auf dem Mitteltunnel zwei Getränkehalter. Dachte, dass der BMW das so ähnlich hat und der Getränkehalter von klimatisierter Luft umströmt wird.
Man kann sich wohl meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als ich den "Kühlschrank" unter dem Handyeinbau fand...

Re: Kühlung Schokoriegelfach

Zitat:

Original geschrieben von netmasterr

Ich würde gerne wissen ob es bei E60 Modelle mit Kilma-Serienausstattung möglich ist , den "Schokoriegelfach" unter dem Snap-In Adapter (Mittelarmlehne) nachträglich mit Klimaluft zu kühlen. Die Kühlrippen sind ja schon vorhanden, nur kommt da nix raus wenn ich die Klima einschalte.

Bei Opel Zafira braucht man z.b. nur einen Blindstopfen zu entfernen und schon blässt es Klima-Luft rein.

Werde demnächst auf lange Reise gehen, deswegen die Frage.

...leider kenne ich mich mit dem E60 nicht sooo gut aus, aber beim E90 besteht auch die Möglichkeit dieses Fach zu kühlen.

Hier ist es nötig die Einstellung für die "Hinterbänkler" auf kalt zu stellen, dann wird das Fach gekühlt.

Hatte mich auch gewundert, Klima auf 16° und in dem Fach passierte gar nix....

Grüße

Re: Re: Kühlung Schokoriegelfach

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...leider kenne ich mich mit dem E60 nicht sooo gut aus, aber beim E90 besteht auch die Möglichkeit dieses Fach zu kühlen.
Hier ist es nötig die Einstellung für die "Hinterbänkler" auf kalt zu stellen, dann wird das Fach gekühlt.
Hatte mich auch gewundert, Klima auf 16° und in dem Fach passierte gar nix....

Grüße

Die Einstellungen bringen nichts.

Das Problem ist, dass dieses Feature extra ist und die 5'er mit normale Klimaausstattung dieses Fach nicht kühlen.

Nur wer die erweiterte Klimaanlage mitbestellt, kann dieses Fach mit ein Schiebeschalter im Kühlfach mitkühlen/heizen lassen. Diesen Schalter habe ich nicht, aber die Kühlrippen sind schon mal vorbereitet. Deswegen die Frage ob man es nachträglich nachrüsten kann. Den Schalter brauche ich nicht, von mir aus kann es die ganze Zeit kühlen/heizen.

Scheint nicht so schwer zu sein, dies zu realisieren.

Zitat:

Original geschrieben von schwarz.maus

hätte da auch noch ne frage dazu. bin neu-5er-mit-kühlfach-fahrer... ;-)
Hat einer von euch ein Getränk gefunden, dass da so richtig reinpasst?
Hatte vorher einen A6, der hat auf dem Mitteltunnel zwei Getränkehalter. Dachte, dass der BMW das so ähnlich hat und der Getränkehalter von klimatisierter Luft umströmt wird.
Man kann sich wohl meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als ich den "Kühlschrank" unter dem Handyeinbau fand...

Der 5er hat doch die Getränkehalter mit dem Dosenkühler verbaut,es sei den man hat ihn vergessen mitzubestellen.😉

Die Getränken bleiben jedenfalls schön kühl.
Und im Fach habe ich ebenfalls immer ein Snickers für den Notfall...wenns mal wieder länger dauert🙂

Gruß Martin

Hallo netmasterr,

schlimm, diese dauernden Abschweifungen und "ich brauch so'n Scheiß nicht" rumgenorgle.
Ich jedenfalls, finde die Frage danach sehr interessant.
Würde das bei mir auch machen wollen, wenn der Aufwand nicht zu groß wird.
Jetzt aber nicht wieder von einem Superschlauen:" Warum habt ihr nicht gleich mitbestellt, wohl vergessen, wa."
Es werden auch Autos gebraucht gekauft, da sind andere Kriterien wichtiger.
Also, wenn Du irgendwie in der Richtung doch etwas wo anders rausbekommst, wäre eine Info, entweder hier oder über pn, sehr schön.

Viele Grüße, wub

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Alle gegen alle?

Übrigens Jörg ... was sonst als einen Schokoriegel sollte man in diesem Streichhölzkästchen denn kühlen wollen??

Kümmerling passt auch sehr gut rein.... 😁

Ich sage nur "Capri-Sonne" & "Erweiterte Klima" = immer einen kühlen Drink für so manch überhitzten Schädel hier im Forum! ;-)

Gibt es denn auch den Schokoriegel Kühler?????
Der 5er hat doch die Getränkehalter mit dem Dosenkühler verbaut,es sei den man hat ihn vergessen mitzubestellen.

Die Getränken bleiben jedenfalls schön kühl.
Und im Fach habe ich ebenfalls immer ein Snickers für den Notfall...wenns mal wieder länger dauert

Gruß Martin

Deine Antwort