ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion

Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. November 2017 um 15:54

Erst mal Hallo ins Forum,

bei meinem Mondeo geht die Motortemperaturanzeige nicht mehr und somit kam er nicht durch die ASU.

Beim Prüfer zeigte der Kühlmittelsensor -40 Grad an und dieser sagte dann das so die ASU nicht möglich ist.

Nach einlesen im Forum und anderen Foren besitzt der Mondi 3 Sensoren. Den Motorsensor habe ich gefunden, aber den für die Kombianzeige nicht, wo sitzt dieser oder der dritte Sensor. Vielleicht auch welche Ohm Werte dieser haben sollte..

Fahrzeug ist ein Mondeo Mk3 2.0 TDCI Turnier, Bj 07/2004 Ghia

Vielen Dank für Eure Mühe

Beste Antwort im Thema

Wenn die Kühlmittel Anzeige im Kombiinstrument nicht nach oben geht sondern unten unter dem Minimum hängenbleibt oder auch zurück fällt unter Minimum dann geht die Leistung verloren und das Problem ist Zylinderkopf Temperatursensor außerhalb selbst-test habe bei meinem Mondeo MK3 Baujahr 2003 TDCI 131PS den Zylinderkopf Temperatursensor getauscht und somit war das Problem behoben

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das mit den 3 Sensoren und wo die sitzen, würde mich auch interessieren! Meines Wissens nach hat der TDCI nur einen Sensor, der im Kopf links hinter dem kleinen Riementrieb sitzt, habe in den Foren noch nichts anderes gelesen!

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:10

Genau das ist mein Problem ich finde auch immer nur diesen..

Dann würde ich den auch mal tauschen! Dann weiter sehen, ob alles gut ist oder nicht.

Wenn die Kühlmittel Anzeige im Kombiinstrument nicht nach oben geht sondern unten unter dem Minimum hängenbleibt oder auch zurück fällt unter Minimum dann geht die Leistung verloren und das Problem ist Zylinderkopf Temperatursensor außerhalb selbst-test habe bei meinem Mondeo MK3 Baujahr 2003 TDCI 131PS den Zylinderkopf Temperatursensor getauscht und somit war das Problem behoben

P.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Themenstarteram 27. November 2017 um 20:46

Morgen baue ich einen neuen ein, Danke Dir..

Nichts zu danken helfe gern wo ich kann

Dieser sensor war bei mir defeckt

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 16:43

Neuer Sensor ist verbaut, Fehler bleibt bestehen.. Jemand noch eine Idee?

Verkabelung gecheckt? Mal die Temp. mit ForScan ausgelesen? Wenn die da richtig angezeigt wird, dürfte das KI eine Macke haben.

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:29

Er hat keine Fehler abgelegt und Temperatur zeigt er nur 40 Grad an. Wenn man wüsste wohin die Kabel gehen könnte man es ja durchmessen, aber ich bin nicht wirklich scharf darauf den Strang aufzudröseln..

am 4. Dezember 2017 um 19:18

Das hat er bei mir am anfang auch gemacht bis ich 30-60 min auf die Autobahn bin war aber eher zufällig das ich das gemerkt hab bei mir zeigt er am anfang auch nur 40ºC an lass in dann im stand zwei min laufen und wenn die tempetatur dann immer noch nicht steigt ust dein thermostat defeckt

am 16. Dezember 2017 um 19:46

Hallo Raven6 habe das gleiche Problem wie du. -40 Grad ist im Fehlerspeicher bei der Auslesung hinterlegt wie bei dir damit kein ASU möglich.

Temperatursensor hinter der Riemenscheibe ist getauscht Fehler besteht weiter.

Kabel habe ich auch kontrolliert scheint alles ok.

 

Meine Frage irgendwelche neuen Erkenntnisse wie es zu dem Fehler kommen kann?

 

Mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 10:52

Hallo Theo53, das Problem besteht weiterhin, ich habe die Kabel schon überprüft und möchte jetzt diese Woche beide Thermostate tauschen. Kann mir zwar nicht vorstellen was es bringen soll aber nun gut. Ich wäre Dir dankbar für weitere Ideen.. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion