Kühlmittel Verlust...spurlos weg:l
Hallo alle miteinander...
Habe letzten Donnerstag früh feststellen müssen das kühlmittel fehlt ..Grund dafür war mein bc der sprach dies direkt an ...
Am Nachmittag hab ich es aufgefüllt ..Bin natürlich kocht weiter gefahren ... ca 250ml ... aufgefüllt und am nächsten Tag nächste zeit kontrolliert .. wieder gefehlt 250 ml ... So wiiieder aufgefüllt bis max und komischerweise hält es jetzt den Kühlwasser stand....
Gestern in Werkstatt gefahren auf Bühne hoch gefahren ...nirgends ein riss nirgends eine lache von kühlmittel also wie als sei nie was gewesen ... Kein Leistungsverlust oder weißes qualmen etc ... Schläuche alle in Ordnung... Mit Druckgerät am kühlmittel kreislauf.. Kein druckverlust oder irgendwo das es leckt....
Hatte jemand dieses Phänomen schonmal ?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Also ich habe jetzt einen Leihwagen bekommen und mir wurde gesagt, dass es WOCHEN dauert. Bei denen stehen wohl 6 Stück schon in der Werkstatt und die Ersatzteile sind wohl nicht leicht zubekommen. Zudem wurde auch eine Weiterfahrt verweigert da die Brandgefahr schon zu hoch sei. Der Kühmittelverlust ist wohl schon zu stark ausgeprägt.
Für alle die was nachlesen wollen, siehe Anhang
142 Antworten
Gibt es auch die Kulanz bei 01/2011 und 236tkm im 535d 😉 ?
Hatte mal den AGR Kühler ersetzt bekommen, doch heute kam auch bei mir die Meldung. War tatsächlich unter Minimum. Frage mich nur woher es kommt? Kein Leck keine Temperaturschwankungen nahezu volle Leistung. Bald wird die ASB gereinigt dann weiß ich mehr
Zitat:
@SkippyAK schrieb am 9. August 2021 um 23:23:05 Uhr:
Gibt es auch die Kulanz bei 01/2011 und 236tkm im 535d 😉 ?
Hatte mal den AGR Kühler ersetzt bekommen, doch heute kam auch bei mir die Meldung. War tatsächlich unter Minimum. Frage mich nur woher es kommt? Kein Leck keine Temperaturschwankungen nahezu volle Leistung. Bald wird die ASB gereinigt dann weiß ich mehr
Bei manchen musste hier bis zu 3 mal der AGR-Kühler getauscht werden, bis dieser Dicht war. Vielleicht liegt's ja wieder an dem.
Habe nun im F11 auch den dritten drin, zwei Wechsel innerhalb von einem Jahr.
Naja, solange ich es noch auf Kosten BMW geht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 10. August 2021 um 07:05:41 Uhr:
Habe nun im F11 auch den dritten drin, zwei Wechsel innerhalb von einem Jahr.Naja, solange ich es noch auf Kosten BMW geht...
Wie ging das denn durch bzw. waren die neuen AGR Kühler sicher undicht?
Ich habe zwar auch einen leichten Kühlmittelverlust, aber der Kühler ist dicht.
@golf3jubi
Du siehst nur außen, ob der AGR- Kühler dicht ist. Aber die Lackagen um die es geht, treten innen auf.
Anbei die Dokumente mal lesen/ Stichwort: Quick- Check!
Man muss im Autohaus nur mal empört und sachlich dem SV verbal auf die Füße treten. Bei mir ist auch der 3te drin. Seit 2015! Mit dem ab Werk gezählt der 4te.
Zitat:
@StevenM schrieb am 10. August 2021 um 16:37:57 Uhr:
@golf3jubi
Du siehst nur außen, ob der AGR- Kühler dicht ist. Aber die Lackagen um die es geht, treten innen auf.Anbei die Dokumente mal lesen/ Stichwort: Quick- Check!
Man muss im Autohaus nur mal empört und sachlich dem SV verbal auf die Füße treten. Bei mir ist auch der 3te drin. Seit 2015! Mit dem ab Werk gezählt der 4te.
Mein Agr-Kühler wurde wohlgemerkt von innen endoskopiert.
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 10. August 2021 um 08:27:21 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 10. August 2021 um 07:05:41 Uhr:
Habe nun im F11 auch den dritten drin, zwei Wechsel innerhalb von einem Jahr.Naja, solange ich es noch auf Kosten BMW geht...
Wie ging das denn durch bzw. waren die neuen AGR Kühler sicher undicht?
Ich habe zwar auch einen leichten Kühlmittelverlust, aber der Kühler ist dicht.
Keine Ahnung. Hatte die Meldung vor zwei Jahren im Display, also hin. Alles auf Kulanz. Nun kam vor ein paar Monaten ein Brief für eine Rückrufaktion. Also angerufen und gesagt ich hab schon einen Neuen. Die "bitte trotzdem kommen". Also hin, war angeblich auch undicht, also den Dritten bekommen.
Mal schauen. In meinem F31 war auch schon ein neuer drin und auch hier habe ich ein Schreiben für eine Rückrufaktion bekommen (Code 0011130600). Hab da aber noch nicht drauf reagiert, denn der Zweite ist erst 2 Monate drin. 🙄
Wie gesagt, soll mir recht sein aber immer wieder zu BMW und n Tag kein Auto nervt halt auch.
Zitat:
@StevenM schrieb am 10. August 2021 um 16:39:40 Uhr:
Beidseitig?
Ne, nur Einlassseite.
Zitat:
@StevenM schrieb am 10. August 2021 um 16:47:29 Uhr:
Komisch, ich durfte einen X5 in Empfang nehmen ;o)
Kommt wahrscheinlich auf den Händler an. Ich habe noch bei keinem RR n Wagen bekommen. Nur wenn ich was innerhalb der Premium Selection hatte, gab es einen Wagen. Dann aber auch immer 2er (Active Tourer) oder 1er. Im Übrigen fand ich aber den AT mit M Paket und 20d Motor und XDrive so knackig, dass ich den gleich meiner besseren Hälfte andrehen wollte. Aber Van für sie ein Nogo, es musste ein F31 werden. 😁
Sollte auch erst einen 1er bekommen, habe aber mal darauf hingewiesen, dass ich nicht ohne Grund einen 5er Kombi fahre und die Ursache der RRA ja bei BMW liege. Schwupps kam der X5.