kühlmittel-termometer geht nicht zur mitte hoch.
hallo.
bei mir geht in letzter zeit der termometer für die wasser temperatur nicht mehr höher als der erste strich. bin so ungefähr 20km gefahren. auch im stand geht der nicht höher.
könnte die anzeige kaput sein oder der fühler für die anzeige.?
MFG Dennis
PS. es ist ein 323ia bj 96 limo
23 Antworten
Mit dem"Kabelschlüssel" ist wahrscheinlich ein Gabelschlüssel gemeint. Der ist allerdings, wie oben beschrieben, nicht notwendig, da Ausbau des Lüfterrades nicht erforderlich. Thermostat + 2 Dichtungen kostet bei BMW im original übrigens 32,- EURO.
Gruß
hl
hallo. ich war heute inne werkstatt. und die meinen das ist nicht der Thermostat ist. sondern der temperaturfühler oder temperatursensor..
weil bei mir im auto es ordenlich warm wird.
was kostet so ein teil. ?
hat einer eine teile nr, ?
kann es sein das der temperatur-sensor/Fühler mit der sicherung nr 7 zutunhat ?
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Mit dem"Kabelschlüssel" ist wahrscheinlich ein Gabelschlüssel gemeint. Der ist allerdings, wie oben beschrieben, nicht notwendig, da Ausbau des Lüfterrades nicht erforderlich. Thermostat + 2 Dichtungen kostet bei BMW im original übrigens 32,- EURO.
Gruß
hl
genau der isses😁sorry wegen meiner legasthenie...
hallo. ich habe auch so ein problem,
bei mir wird es aber nur etwas warm im auto.und die temperatur geht bei mir immer nur bin zum ersten strich wenn ich ware, wenn ich etwas länger stehen bleibe(2-3min.)geht der über denn ersten strich weg.
ein kumpel sagte mir das es nicht so schlimm wäre.da der motor aber trotzdem warm wird.
zu meiner frage. kann ich mit denn problem ohne weiteres höhere geschwindigkeit fahren oder sollte man ganz sachte fahren, und das schnell fertig machen lassen ?