kühlmittel-termometer geht nicht zur mitte hoch.
hallo.
bei mir geht in letzter zeit der termometer für die wasser temperatur nicht mehr höher als der erste strich. bin so ungefähr 20km gefahren. auch im stand geht der nicht höher.
könnte die anzeige kaput sein oder der fühler für die anzeige.?
MFG Dennis
PS. es ist ein 323ia bj 96 limo
23 Antworten
ich würde sagen dein termostat. dein motor wird einfach nicht wärmer, da das thermostat permanent geöffnet ist. tausch kostet ungefähr 80€ bei bmw.
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
ich würde sagen dein termostat. dein motor wird einfach nicht wärmer, da das thermostat permanent geöffnet ist. tausch kostet ungefähr 80€ bei bmw.
kann man denn selber tauschen?
wie teuer ist das teil ?
.
habe da noch eine frage. bei mir brennt immer die sicherrung nr 7 durch, auf sicherrungskasten steht das es für das el.verdeck ist. ich habe aber eine Limo. und seid heute nachmittag geht die nebelschlussleuchte nicht mehr,.
habe erst gedacht das ist die sicherung nr 7 aber laut sicherrungskasten ist es die 17..
das thermostat kann man selber tauschen aber ich hatte vor ein paar tagen das selbe problem und habs lieber machen lassen. war höchstens 30min arbeit.
hier eine anleitung wenn du es selber machen willst
Klick
thermostat: 11 53 7 511 580
31,77 euro
dann habe ich noch folgende sachen gleich mit tauschen lassen wenn schonmal alles auseinandergebaut ist.
Flansch: 11 53 1 722 531
18,20 Euro
O-Ring: 11 53 1 265 084
1,22 euro
Dichtung: 11 53 1 740 437
1,37 euro
gruß erich
ja zum thermostat gibt es ja schon ne antwort...
zu deiner sicherung:
Nr.7 ist ja noch für ein bischen mehr zuständig..
sie steht auch beim elektr. verdeck, aber das kann ich auch ausschließen. aber was sein könnt, sie steht sowohl bei funkfernbedienung und bei ZV. Du müsstest doch irgendwas feststellen, was nicht mehr geht bei dir, oder??
Ähnliche Themen
zv geht und die funkfernbedienung geht auch. mir ist bis jetzt nur die nebelschlussleuchte aufgefallen. die bierne ist heile. so bald ich die taste drücke passiert nicht. nicht mal die lampe im amaturbrett geht an.
wie weit geht das thermostat eiegntlich auf bei ca 100grad.meins hat sich nur paar mm geöffnet im kochtopf.
es gibt 2 versionen eins öffnet bei 88grad und das andere bei 92grad und bmw verbaut nur noch die mit 92grad im zubehör bekommt allerdings beide,in kälteren regionen wäre der mit 92 grad besser denk ich und in wärmeren der mit 88grad
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
wie weit geht das thermostat eiegntlich auf bei ca 100grad.meins hat sich nur paar mm geöffnet im kochtopf.
ich hab meins nach dem austausch im 525tds auch mal im kochtopf getestet, ging super, aber trotzdem wurde das fahrzeug nicht mehr warm, mit nem neuen ging es dann super..... weiß nich ob man das dann so einfach erkennt...
Kurze Anmerkung zur Beschreibung des Thermostatwechsels:
Das Lüfterrad muss NICHT zwingend demontiert werden. Die Schrauben des Thermostatgehäuses sind dann zwar etwas schwieriger zu erreichen, dies geht jedoch ohne größere Probleme.
Gruß
hl
jo stimmt, geht schneller ohne abbau des lüfters und probleme hatte ich keine wegen denn schrauben...!
Zitat:
Original geschrieben von eatorn
jo stimmt, geht schneller ohne abbau des lüfters und probleme hatte ich keine wegen denn schrauben...!
wie lange hast du dafür gebraucht ?
Vor 2 Tagen beim 520i (M52) Touring ca. 1,5 Stunden inkl. der Neubefüllung mit Kühlmittel und Entlüftung (1. Versuch, habe das beim BMW vorher noch nicht gemacht).
Gruß
hl
das problem mit dem thermostat hatte ich letztens auch. und ich würde dir raten, lass es nicht bei bmw machen.
die wollten für dem thermostatwechsel 160 euro haben....totaler wucher! bin dann zu atu, hab nen thermostat für unter 40 euro gekauft und dann zusammen mit meinem cousin eingebaut, der einbau ist wirklich nicht schwer. wenn du dir das nicht zutraust, kennst du doch bestimmt jemanden, der das schonmal gemacht hat. dann machts zusammen. kommst dann auf jeden fall billiger weg.
gruß, kubusz
zum einebau brauchst einen 32er kabelschlüssel und eine 10er nuss.daswar es laube ich schon.ist echt nicht schwer.so ich bau mir jetzt auch einn neues ein.von atu huaaaaaaaaaaaaauuuuu😁