Kühlmittel nachfüllen
hi,
bei mir leuchtet '''Kühlmittel nachfüllen''' auf , aber der Behälter ist im optimalen Bereich ?
lg
36 Antworten
Mein C250 aus 2012 hat die Fehlermeldung seit 3 Wochen! Gestern mit dem Freundlichen telefoniert. Nachfüllen bis zur schwarzen Kunststoffhälfte und beobachten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Woran erkennt man eigentlich eine defekte Wasserpumpe ? Nur am Kühlmittelverlust ?
Man kann eine defekte Wasserpumpe auch am Geräusch erkennen, teilweise machen die ein mahlendes Geräusch.
Bei den Defekten, die beim 204er auftreten können gibt es aber wohl 3 oder 4 Variationen, wenn ich dem Werkstattmeister in meiner Niederlassung glauben darf.
- WaPu selbst defekt
- ein Stopfen undicht
- Dichtung der WaPu undicht
- ??
Alle Varianten äußern sich durch Wasserverlust, aber nicht unbedingt durch Geräusche. Meine defekte Pumpe war z.B. geräuschtechnisch vollkommen unauffällig.
Nach den ersten 10tsd gefahrenen km bin ich jetzt auch fällig. Aktueller Km-Stand 41000 km. Habe Montag Termin beim 🙂. War doch gut die Gebrauchtwagengarantie mitzunehmen. Na ja, vielleicht geht's ja auch auf Kulanz, mal schauen. Habe diese Woche schon ca. nen 3/4 l nachgefüllt. Trotzdem kommt immer noch die Anzeige.
Ähnliche Themen
Überraschung!
Heute morgen den Kleinen abgeliefert. Leihwagen bekommen, Citan, wat ne Knubbelkiste. Da muss man ja Angst haben von Nashörnern besprungen zu werden 😁.
Ca. 2 Stunden später ein Anruf. Kann den Wagen heute nicht mehr abholen, brauchen ihn 2 Tage. Die Wasserpumpe wird erneuert und, Nachtigal ik hör Dir trapsen, schon wieder neue Injektoren mit kompletter Verkabelung und ein neues Steuergerät. Wie sich das gehört, für mich kostenlos.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob damit die Kinderkrankheiten bei meinem Kleinen beseitigt sind.
H! Bei meiner musste ich auch nach füllen und hatte gelbe Flecken am Motor Heute bei Mercedes Termin gehabt, Diagnose Wasserpumpe defekt. Mal schauen ob es auf Kulanz oder auf Garantie gemacht wird. Kosten ca.500
Termin habe ich schon ausgemacht zum Tauschen. Wenn Mercedes auf Kulanz nicht machen will wird es meine Garantie decken. Aber trotzdem eine schöne Summe! 🙁
Moin
Heute musste ich auch zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen nachfüllen , habe nächste Woche einen Werkstatttermin , könnte es auch die kopfdichtung sein???
Lg
Klar kann es die vom Prinzip her auch sein. Die Pumpe ist aber wahrscheinlicher.
Du hast das Auto aber doch nicht erst seit gestern, oder?
Jupp (jap);-)
Das erste mal vor ca 2 Wochen kam die Meldung.. habe 200-300ml nachgefüllt und eben heute wieder 200-300ml