ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlkreislaufplan Vectra B

Kühlkreislaufplan Vectra B

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:40

Mahlzeit Jungs,

brauche dringends einen Plan vom Kühlkreislauf, und zwar habe ich letztes Wochenende den Motor gewechselt. Mein 1,6er hatte einen Kolbenfresser und jetzt habe ich (DANK ABWRACKPRÄMIE) einen 1,4er ausm Tigra eingebaut, da er umsonst war! :) musste aber alles vom 1,6er übernehmen (Kühlwasserschläuche, Ansaugbrücke, Kabelbaum etc.),passt auch alles. Nur brauche ich jetzt mal einen Plan, wie er Wasserkreislauf läuft. Meine Heizung geht nicht mehr, und der Motor läuft nach einer gewissen Zeit komplett voll, und die Schläuche sind komplett leer! :(

Dankeschonmal im Voraus...hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß 2FarbenCorsa

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 4:09

... sorry, wenn ich jetzt so direkt bin, aber dem Prüfer, der diese gequirlte Kacke erzählt, gehört m.M. nach die Lizenz entzogen...

Aber soll jeder machen was er für richtig hält.

Gruß cocker

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:42

Sorry...nicht der Motor läuft voll, sondern der Wasserbehälter...sorry!

gruß

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:38

Hat denn hier keinen einen Kühlawasserplan, welcher Schlauch wo dran kommt???

Gruß

am 23. Juli 2009 um 15:07

HI,

ich denke, hier hat noch niemend einen 1.4er Motor in einen Vectra B eingebaut... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so 100% kompatibel ist...

Gruß cocker

Wenn du den Plan für den 1,4er suchst, bist du hier leider im falschen Forum, da der Motor nie im Vectra B eingebaut wurde.

Ich frag mich, ob der damit überhaupt vom Fleck kommt ;)

Am besten fragste mal bei Corsa B, Tigra A und Astra F nach, da gabs den Motor serienmäßig.

Edith: Cocker war schneller :o

am 23. Juli 2009 um 15:22

HI,

mich würde auch mal interessieren, was der TÜV dazu sagt... muss doch in den Papieren geändert werden. Und wie siehts dann mit der AU aus?

Im B-Vectra gibts normalerweise als Referenz keinen 1.4er...

Aber von wegen vom Fleck kommen - ich denke, mit dem 1.4er mit 90(82?) PS geht der B-Vectra besser als mit dem 75-PS-1.6er... ;)

gruß cocker

Um die PS mach ich mir keine Sorgen, aber um das Drehmoment ;)

Edit: Grad mal nachgeschaut X16SZR hat 75 PS und 128Nm, X14XE (wenns denn einer is) hat 90PS und 125Nm, sollte also tatsächlich klargehen ;)

Wenn er das laaange vectra-Gertriebe übernehmen muss, dann sehe ich da aber schwarz.

Sagt mein Gefühl...............

 

Auf jeden Fall eine interessante Motorvariante.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:45

Guten Abend Jungs...

habe ja alles vom 1,6er 16V übernommen, auch den Wasserkreislauf. Ist doch alles das gleiche. und jetzt fährt er mit dem 1,4er 16V. Hatte das Unterdruck-Ventil für die Heizung falsch rum eingebaut. Jetzt gehts. Also ganz ehrlich, das Auto geht nicht viel schlechter. Meine Frau fährt immer damit inner Stadt rum, und obs jetzt 101 PS oder 90PS sind, ist ja wohl total peng! Doof ist nur von mir dass ich das schwere Schwungrad vom Vectra übernommen habe. Das normale vom Tigra wäre besser gewesen. Ansonsten läuft er, passt alles 1zu1.

und was sagt der Tüv ?

am 23. Juli 2009 um 20:42

Da er Ja Ansaugbrücke usw übernommen hat, wird ers vermutlich drauf anlegen das es eh niemandem auffällt :D

am 23. Juli 2009 um 20:50

der tüv spielt keine rolle.......... da wird ej nie niemand genau hin schauen.......... hatte nen vectra a mit ner originalen 1.6er maschine hatten dann auf 2.0 8V umgebaut bin damit knapp 5 jahre gefahren keine polizei kein tüv hatt nie etwas gemerkt!!! das einzigste was du versuchen solltest ist wenn du es genau haben willst denn motor eintragen zu lassen um eventuell wenn möglich weniger steuer zu zahlen als für den 1.6!!!

am 24. Juli 2009 um 4:08

HI,

aber bei der AU wirds wohl andere Werte geben. Da könnte es auffallen.

Und wenn der TÜV-Prüfer ein Schlauer ist und sich mit Motoren ein bissl auskennt, fällt es sicher auf.

gruß cocker

am 24. Juli 2009 um 7:00

denke ich nicht die abgaswerte werden im tolleranzbereich liegen!!!und die meissten TÜV männer schauen sellten auf die motoren!!! als ich bin mir ziemlich sicher das er gute chancen hatt nicht aufzufallen!!

am 24. Juli 2009 um 9:49

Fällt bei der AU sicherlich nicht auf wenn der Motor und Kat i.O. sind.

Haben schon nen 1.6er 8V in nem A Corsa gehabt wo nur der 1.2er 8V eingetragen war, und der 1.6er hat sogar die Abgasgrenzwerte vom 1.2er eingehalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlkreislaufplan Vectra B