Kühlertemperatur anzeige schwangt

BMW 5er E60

Hallo gemeinte... komme gerade aus der Werkstatt..... mein Thermostat wurde getauscht, weil ich im Geheimmenü gesehen habe das er die Temp nicht hält....

So nach dem Tausch das gleiche spiel..... meine Frage.... Woran kann es noch liegen???

meine Batterie ist nicht mehr die beste, kann es daran liegen das er falsche werte anzeigt??

auch mein Tankanzeige spielt auch rauf und runter... aber die Reichweite stimmz auch nicht mehr zeigt zuwenig an..

es kommt warme luft also so wie sie es auch sollte...

so langsam weis ich nicht mehr weiter...

Auslesen kann ich nicht bringe Rheingold nicht zum laufen....brächte da auch mal hilfe....immer in die werkstatt wird mir zu teuer...

Ach ja ist ein 523 i von 9/2005 hat 143000 km runter motor N52

33 Antworten

Ja das kommt hin. Und das Originale kostet 55

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 29. Januar 2017 um 08:59:03 Uhr:

Ganz Allgemein gefasst. Ein FZ hat erst seine Betriebstemperatur erreicht wenn er seine 80 Grad hat.
Es gibt sogar Hersteller bei denen ist es 90 - 95 Grad.

Der N52 des TE sollte im Normalmodus 105 °C haben. Diese können, bei hoher Last, auch mal um gute 20 °C absinken. Das ist normal und von BMW so gewollt.

Im Eco-Modus kann es sogar rauf bis auf 111 °C gehen.

Tausch mal den Temperaturfühler, im Bild grün eingerahmt. Kostet nicht die Welt.

MV_NWS_Temp.jpg

Hier war mal zu lesen, dass die von BMW verkauften (Behr-)Thermostate einzeln getestet werden und man ergo nicht Gefahr läuft, ein Nicht-funktionierendes wieder ausbauen zu müssen.

Und was deine Frage im Allgemeinen angeht: Die Leute, die dir hier wirklich Antworten geben können, kannst du an zwei bis drei Händen abzählen. Und dass die auch nicht alles wissen können, ist wohl der Natur der Sache geschuldet.

Gruß, Rüdiger

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Januar 2017 um 17:38:10 Uhr:

Schade.

Und wieder bleibt für mich diese Frage offen!!!

Wenn dem so ist, dann ist das ja mal ne Aussage.