ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kühlerschlauch zieht sich zusammen

Kühlerschlauch zieht sich zusammen

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. März 2020 um 13:59

Hallo liebe Leute,

 

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, geht es um einen Kühler Schlauch der sich über Nacht zusammenzieht.

 

Auto ist ein Corsa C 1,2 Liter, 137.000 km

 

Kurze Info : Auto habe ich erst seit 2 Wochen und gemacht wurde in einer Werkstatt die Steuerkette, Thermostat und Wasserpumpe. Deswegen weiß ich nicht ob das vorher auch schon war ?!?

 

Ich hab kein Plan wieso sich der Schlauch nach längerer Zeit so zusammenzieht ?

 

Luft kann eigentlich nicht sein, aber vielleicht habt ihr ja spezielle Tipps wie ich denn am besten entlüfte oder welche Ursache das noch haben kann ?!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@mesutakiska schrieb am 8. März 2020 um 15:39:21 Uhr:

Ich hab schon überlegt den Montag anzurufen und Bescheid zu sagen, aber dann fühlt der sich bestimmt angepisst :)

Ruf an und erläutere ihm freundlich, dass es nur am Deckel gelegen hat. Niemand ist perfekt in seinem Job und im Idealfall lernt er was daraus. Man muss ja nicht immer nur Profitgier unterstellen ;-)

 

Freut mich, dass du dein Problem mit so wenig Aufwand lösen konntest.

Zitat:

@mesutakiska schrieb am 8. März 2020 um 15:25:42 Uhr:

Vielen lieben Dank Leute war Deckel von Ausgleichsbehälter, obwohl das eigentlich total unlogisch klingt

Danke an alle

Schön das es das kleinste möglich Übel war! Es ist aber doch "logisch", wenn der Druck nach gelaufenen, warmen Motor, wieder ablässt und bei einem defekten Deckel sich dann ein "Unterdruck" bildet, der dann die Gummischläuche zusammenzieht. Es ist zwar ein geschlossenes System, braucht aber den Ausgleichsbehälter und einen Druckausgleich (über den Deckel) und über sonst nichts (das wäre ja dann eine Undichtigkeit im System ;-)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kühlerschlauch zieht sich zusammen