Kühlerschlauch nicht mehr erhältlich

Opel Astra H

Moin, mir hats heute nen Kühlerschlauch zerlegt. Nun war ich grad bei Opel und wollte einen neuen kaufen. Leider gibts den wohl nicht mehr. Was ist das denn bitte, so alt ist das Auto nicht!? Was macht ihr wenns euch die Schläuche zerlegt? Kann doch nicht sein das ich sowas vom Verwerter holen muss.

Hat jmd evtl. nen Tipp wo ich diesen Schlauch -13231455- NEU erwerben kann?

Beste Antwort im Thema

https://www.ersatzteile-original.com/.../...36150-13231455::72034.html
Google, 3 Treffer. 😉

Ansonsten halt bei andern Fahrzeugen schauen.
Als für meinen Astra-F mal kein Benzinschlauch mehr verfügbar war (und der Verkäufer auf mein "und jetzt? Jetzt schmeiß ich das Auto weg wegen einem Teil für 20,-" nur mit den Schultern gezuckt hat), hab ich einfach einen vom Vectra A genommen (der war 5cm länger, konnte man aber abschneiden. 😉).

Gruß Metalhead

26 weitere Antworten
26 Antworten

https://www.ersatzteile-original.com/.../...36150-13231455::72034.html
Google, 3 Treffer. 😉

Ansonsten halt bei andern Fahrzeugen schauen.
Als für meinen Astra-F mal kein Benzinschlauch mehr verfügbar war (und der Verkäufer auf mein "und jetzt? Jetzt schmeiß ich das Auto weg wegen einem Teil für 20,-" nur mit den Schultern gezuckt hat), hab ich einfach einen vom Vectra A genommen (der war 5cm länger, konnte man aber abschneiden. 😉).

Gruß Metalhead

Oh, danke für den Link!
Hatte bei Ebay usw. geguckt, aber da war der nur als Gebrauchtteil oder als "neuteil" von 2006. Das wollt ich dann auch nicht.

Der Mech. vorhin sagte halt das wären Formschläuche und daher könnte man keinen x beliebigen nehmen.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:01:04 Uhr:

Der Mech. vorhin sagte halt das wären Formschläuche und daher könnte man keinen x beliebigen nehmen.

Naja, irgendwas ähnliches wird sich da reinfummeln lassen wenn alle Stricke reißen.

Meterware vermutlich auch wenn man den 'nen Meter länger kauft.

Ist aber schon ein bisschen früh (genau wie bei meinem F damals).

Gruß Metalhead

Du kannst dafür ohne Probleme einen universalen Schlauch nehmen

Auch wenn der Originale ein Formschlauch war.

Ähnliche Themen

Ja, der ist echt nichts sehr spezielles - Meterware geht auch.
Man glaubt es kaum, aber Astra H ist auch schon fast 10 Jahre nach Ende der Produktion...in meinen Augen ist das quasi noch ein Neuwagen. 😁
Da kann so Kleinscheiss schonmal knapp werden.

Wird erst lustig werden, wenn sie die letzten "GM"-Fahrzeuge aus dem Sortiment raus haben. Dann gibts noch ne Schamfrist und dann wars das.
Was soll sich PSA auch mit dem alten Krempel rumärgern? Wer sowas fährt, kauft ihnen eh keinen Neuwagen ab. 😉

Die Astras wurden unter verschiedenen Marken auf der ganzen Welt verkauft und in Russland ist der Astra H unter dem Namen Astra Classic III immer noch ziemlich aktuell, da bis 2014 gebaut.

Dazu wurden die Motoren oft auch bei andren Herstellern verbaut.

Das braucht man sich nun wirklich keine Sorgen um nicht mehr verfügbare Bauteile machen..

Hab jetzt den Schlauch ca. 2cm gekürzt und wieder draufgesteckt. Sollte wohl gehen so oder meint ihr der Schlauch platzt gleich wieder wegen Altersschwäche?

Hier kannst du ihn bestellen.

"Suchergebnisse" https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

Bremsleitungen gibbet auch keine mehr, nur Meterware 🙂

Beim bestellen bei Mahler(online-teile) oder MD-Autohaus (ersatzleile-orig) würde ich zuerst anrufen ob es auch wirklich wirklich lieferbar ist. Denn dahinter verbirgt sich der klassische Offline-FOH, welche denn nach dem Eingang der Bestellung die Teile erst in Rüsselsheim bestellt. Es kann sein dass die gelistet sind aber dennoch nicht lieferbar. Ich habe schon ein Paar Bestellungen so storniert bekommen.

Hat die Meterware auch innen das Stoffgewebe, oder ohne?

Falls alle Stricke reißen: Es gibt bei Stahlgruber Kühlwasserschläuche als Meterware in diversen Dimensionen, alle mit Gewebe.
Ich denke, die 2 cm weniger machen nix aus. War der Schaden ein Riss oder Schnitt?
Edit: ich weiß, ist eigentlich unlogisch, aber: anderen OPEL-Händler probieren?

War ein kleiner Riss. Hab gestern noch einen Schlauch bei "ersatzteile orig" bestellt und bis jetzt noch kein Storno bekommen, vlt. klappts ja. Das mit Stahlgruber ist natürlich auch ein super Tipp! Danke

@PurpleHaze110

Und ist der Schlauch nun angekommen?

Wäre er heute wenn GLS nicht mein Paket verschlampt hätte. Der Fahrer stand auf dem Hof, suchte sich nen Ast in seinem Transporter und fuhr dann weiter. Hoffe er kommt nun morgen an. Der alte, gekürzte Schlauch hält bisher allerdings auch einwandfrei.

Deine Antwort