Kühlerschlauch nicht mehr erhältlich

Opel Astra H

Moin, mir hats heute nen Kühlerschlauch zerlegt. Nun war ich grad bei Opel und wollte einen neuen kaufen. Leider gibts den wohl nicht mehr. Was ist das denn bitte, so alt ist das Auto nicht!? Was macht ihr wenns euch die Schläuche zerlegt? Kann doch nicht sein das ich sowas vom Verwerter holen muss.

Hat jmd evtl. nen Tipp wo ich diesen Schlauch -13231455- NEU erwerben kann?

Beste Antwort im Thema

https://www.ersatzteile-original.com/.../...36150-13231455::72034.html
Google, 3 Treffer. 😉

Ansonsten halt bei andern Fahrzeugen schauen.
Als für meinen Astra-F mal kein Benzinschlauch mehr verfügbar war (und der Verkäufer auf mein "und jetzt? Jetzt schmeiß ich das Auto weg wegen einem Teil für 20,-" nur mit den Schultern gezuckt hat), hab ich einfach einen vom Vectra A genommen (der war 5cm länger, konnte man aber abschneiden. 😉).

Gruß Metalhead

26 weitere Antworten
26 Antworten

@PurpleHaze110

Und ist der Schlauch noch gekommen, oder gab es Schwierigkeiten?

Der Schlauch ist da aber ich kann ihn noch nicht einbauen da diese dämlichen Schlauchschellen alle meine Schläuche zerschießen. Nehmt ihr spezielle Schellen? Alle die ich bisher gesehen habe würden die gleichen Schäden hervorrufen.

Sieht dann so aus:

Img-20190105-190836

Man sollte originale Federschellen nehmen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:13:58 Uhr:

Man sollte originale Federschellen nehmen.

Müssen die nicht verpresst werden?

Ähnliche Themen

Das sind Federschellen, dazu siehe Bild unten und dafür brauchst du nur eine gute Wasserpumpenzange.

Schau mal bei ecat24 was du da für Federschellen brauchst und holst sie dann beim FOH oder bestellst sie im Net.

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

Schelle

So, der FOH hat mir den Quark heut eingebaut für nen schmalen Taler. Was komisch ist, vorher hatte ich das stinknormale Kühlmittelkonzentrat von Opel drin, das war fast pink und schön klar. Nun haben die irgendwas aufgefüllt was eher orange und ziemlich trüb ist. Gibts da verschiedene Kühlmittel bei Opel?

DexCool. Passt schon, ist original, das originale G34 war auch so eher Orange.

Bei dir hat wahrscheinlich jemand sowas wie G30 eingeführt, der ist schön pink/rosa. Funktioniert aber genauso, nehme ich immer, G34 gibts nur in riesigen Fässern.

Oder eben DexCool aus der OH-Apotheke....

Das hier hatte ich bisher immer drin, das ist ja Dex Cool und das war klar und eher rosa bzw. deutlich heller als das Zeug was jetzt drin ist. Wieso sieht deren Zeug jetzt so anders aus, müsste ja auch Dex Cool sein.
Die Knollos eh, hatte extra nen Kanister mit meinem Kühlmittel ins Auto gestellt und gesagt die sollen das nehmen zum auffüllen aber nee...

Screenshot-20190110-021600

Na die werden was im Fass haben, als der FOH bei mir das mal aufgefüllt hat, sah das wie Ziegelbrühe aus. Unten Mal Bilder vom FOH Zeug was ich gerade ablasse und vom Dexcool im Ausgleichsbehälter aus dem Kanister.
Bei welchem FOH warst du denn wieder, Sachsengarage?

20180829_193243.jpg
20180831_164405.jpg

Ja, war bei Sachsengarage und Ziegelbrühe triffts ganz gut. 😉 Dann sieht das Dex Cool vom Faß wohl einfach ranziger aus als das Dex Cool Konzentrat???

Hier sieht man mal den Unterschied. Rechts das Opel Konzentrat (1:1 gemischt) und links das was die mir gestern eingefüllt haben. Ist doch komisch wenn beides DexCool ist.

Img-20190110-120537

Prost

Deine Antwort