Kühlernachlauf
Hallo,
stimmt es das der 180 PS Frontler kein Kühlernachlauf hat und somit auch nach normaler
Fahrt und wärmeren Außentemperaturen schnell die
110°C Wassertemperatur erreicht? So ist es nämlich bei mir. Der Händler meinte das wäre so.
Gruß
65 Antworten
Das STG für dei Lüftersteuerung sitzt unterhalb der Batterie-Halterung! Dort findest Du auch die Anschlussstecker!
Ich würde Dir empfehlen die Lüfter mal zu überbrücken und zu schauen on die erste 1.Stufe nicht durchgebrannt ist! Das STG kostet nämlich um die 100 Euro! Finde das für einen "Verdacht" zu teuer!
Der Thermoschalter müsstet unten am Kühler sitzen, ich meine in Fahrtrichtung gesehen links!
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
....und zu schauen on die erste 1.Stufe nicht durchgebrannt ist! ...
Danke Dir für die Infos. Da die Lüfter bei KLIMA AN laufen müßte ja die erste Stufe okay sein.
Eher die 2. Stufe des großen Lüfter dürfte nicht laufen, oder ?
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Danke Dir für die Infos. Da die Lüfter bei KLIMA AN laufen müßte ja die erste Stufe okay sein.
Eher die 2. Stufe des großen Lüfter dürfte nicht laufen, oder ?
Gruß
TT-Fun
Ich meine bei Klima an laufen die Lüfter auf Stufe 2!
Ich hatte das bei meinem auch. Mit Klima liefen die Lüfter dauernd und ohne Klima musste eine Temperatur von 105° oder mehr erreicht werden dass die Lüfter angesprungen sind!
Bei mir war die 1. Stufe durchgebrannt!
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Ich meine bei Klima an laufen die Lüfter auf Stufe 2!
Hallo,
ne ne bei Klima an laufen sie auf Stufe 1.
Guggst DU hierGruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
ne ne bei Klima an laufen sie auf Stufe 1.
Guggst DU hierGruß
TT-Eifel
Ok ok! Bei mir ist das schon so lange her! Kann auch sein das bei mir die Lüfter damals gart nicht angelaufen sind und dann immer nur für kurze Zeit!
Somit war die 1. platt und die 2. lief halt immer nur kurz!
Ich habe genau das selbe Problem wie TT Fun!! Normal ist das nicht! Ich vermute, dass es der Doppel-Thermoschalter ist, der einfach defekt ist und eine zu niedige Temp anzeigt. Dadurch springen die Lüfter nie an, wenn die Klima aus ist!!