Kühlerlüfter 1: Fehlfunktion im Steuerstromkreis
Hallo ich mal wieder. Immer wenn ich etwas erledigt habe kommt was anderes.
Meine Klima geht mal an mal wieder nicht. Dadurch geht wohl auch der Kühlerlüfter nicht.
Das Blaue Kabel habe ich vom Anschluss Lüfter bis zum Sicherungskasten im Motorraum durch Sicht und reiß Test geprüft, da er ja gerne durch gammelt . Und ich habe keine Lust und Geld wieder mal rum zu Tauschen.
Focus C Max 2006 2,0
Etis sagt nicht Möglich in meinem Land Deutschland.
Laut Ford ist mein Wagen auch nicht von dem Rückruf betroffen, da Bj 20.12.05 Erstzulassung 07.2006
Könnte der Lüfter einen weg haben Kohlestifte Strom kommt an ,anbei Forscan Fehlerbericht.
Die restlich Fehler kommen nur wenn ich klima auf Auto stelle.
Danke für eure Bemühungen, der Focus ist wie ein kleines Kind. Immer was neues.
15 Antworten
Zitat:
@Gazer schrieb am 08. Dez. 2020 um 21:3:28 Uhr:
Hi,ich weiss ja nicht was du da an Nieten weggebohrt hast aber notwendig war das mit Sicherheit nicht :-).
Der Kühler sitzt auf einem Metallrahmen der von unten mit 4 M8 Schrauben befestigt ist. Wenn diese gelöst sind läßt sich der Kühler problemlos absenken.Für Details wirf mal einen Blick auf die Zeichnung in dem angehängten Link:
https://ford.7zap.com/en/car/43/6.47294/28/1564/15638/68405/#8124BDer Rahmen hat die Nummer 16138.*
Die Hc1 Schrauben waren bei mir Nieten drauf. Habe Leider kein Foto gemacht. Deswegen 2 Schrauben und 2 Nieten. Da mein C Max von meinem Onkel war, und er immer bei Ford War. Geh ich mal davon aus das es so Original war. Oder mal von einem Ford Mechanikern gemacht wurden war. Aber wenn ich jetzt Vergleiche das Ford dafür , die Klima ausbauen wollte und 900 Euro dafür berechnet hat. Bin ich Froh das ich es so hin bekommen habe. Und jetzt auch Weiß das es eigentlich geschraubt ist , und das jetzt auch selber machen kann. Wenn ich mir gerade überlege was ich da schon alles an Zeit und Geld reingesteckt habe. Und ich sage es noch mal der Wagen war Scheckheft gepflegt, und ich habe noch einige Baustellen. Womit mir der Gedanke kommt das es nie gewollt war, das ein Auto von Ford. 15bis 16 Jahre alt wird. Mein 4 Ford 2 mal Focus , und ich für meine Person kann nur sagen, nie wieder Ford.