1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kühlergrill vom GTR ?

Kühlergrill vom GTR ?

Mercedes A-Klasse W176

Hey, hat er schon einen GTR-Kühlergrill verbaut ? Bin mir nicht sicher ob das was aussieht ?!?

https://www.aliexpress.com/.../32956245275.html?...

Auf dem Fotos sieht es ja garnicht sooo schlecht aus, aber da ist mit Sicherheit viel Photoshop oder Perspektive gearbeitet worden.

Mich würde mal ein echtes Amateurbild interessieren =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Dezember 2019 um 13:59:37 Uhr:

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:58:17 Uhr:

Ist einfach sportlicher als der alte...

In Chrom? Okay Dir muss es gefallen!

Ich finde in Schwarz würde der Kühlergrill viel besser aussehen! Das Chrom, passt da gar nicht, sieht aus wie ein Fremdkörper! In der Facebook Gruppe sind einige User mit dem Hrünen W176 und dem Schwarzen Grill das sieht richtg gut aus!

...und was richtig häßlich ist: Das man jetzt den Kühler so extrem sieht! Hättest Dir auch das Gitter dahinter bauen sollen!

Grüße

Hi, also in Chrom sieht doch klasse aus... Wie original halt. Ist zum Glück Geschmackssache...sonst hätten wir alle die selben Fahrzeuge....

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:51:58 Uhr:

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 11. Feb. 2020 um 07:46:25 Uhr:

Wo ist das zu bekommen und wie befestigt man das?

Ist doch nicht so schwer.... Einfach mal mit Hilfe von Google nach AMG Embleme Panamericana Grill suchen... und schon kommen einige Ergebnisse, wie das hier z.B.!

Für nen W176 und nicht wie verlinkt für W205!

Erst lesen ggf. Bild anschauen und dann hier schreiben!

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 15. Feb. 2020 um 18:42:05 Uhr:

Für nen W176 und nicht wie verlinkt für W205!
Erst lesen ggf. Bild anschauen und dann hier schreiben!

Keine Angst habe es vorher schon gelesen das da W205 steht...

Die Abstände sind bei den Kühlergrill gleich groß, das Emblem passt perfekt!

Dürfte auch das gleiche sein wie Leestah verbaut hat!

______

Finde trotzdem dein Emblem passt gar nicht und sieht nach billig ATU Tuning aus!

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 11. Februar 2020 um 07:46:25 Uhr:

Wo ist das zu bekommen und wie befestigt man das?

Deins sieht schon bisschen heftig aus. Aber wenn es dir gefällt ist doch gut.

Hab Org von Benz gehabt und läuft unter "Traeger" für Paramericana Grill und das hier ist von Ali. Beide sehen Identisch gleich aus nur andere Steckverbindungen. Leider musste ich das Org. zurücksenden weil der passende Stecker am Grill normalerweise befestigt ist bzw. eine Einheit mit dem Grill ist und mein Grill halt sowas nicht hat. Nicht schlimm sehen eh gleich aus und war viel billiger 🙂

Befestigt wird mit 2 komponenten Kleber.

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 23. Februar 2020 um 18:22:10 Uhr:

Hab jetzt ebenfalls den kleinen besorgt.Einfach mit 2k Kleber,statt der Klebefolie befestigen?

Wo hast ihn her?

Wie habt ihr den denn eingebaut? Habe nen W176 Baujahr 2013.
Gibt es da eine Anleitung? Kann man das als Gelegenheitsschrauber selbst schaffen?

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

@RenTzio schrieb am 26. Jan. 2021 um 22:8:17 Uhr:

Wie habt ihr den denn eingebaut? Habe nen W176 Baujahr 2013.
Gibt es da eine Anleitung? Kann man das als Gelegenheitsschrauber selbst schaffen?

Stoßstange musst komplett abbauen, dann den Kühlergrill ausclipsen und den neuen einsetzen... Stoßstange wieder anbauen... Das wars!

Anleitungen zur Demontage der Stoßstange findest hier im Forum oder auch als Videos in Youtube!

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.
Ich hätte auch interesse, mir den Panamericana Grill an meinen A45 MOPF (06/2016)zu verbauen.
Weil ich auf meiner Suche im Internet immer wieder drauf gestoßen bin, dass wohl viele der angebotenen Grills zwar auf den MOPF passen, aber nicht auf den AMG, wollte ich mich mal hier erkundigen, ob jemand schon diverse Erfahrungen gemacht hat.

MFG

Ich habe meinen damals bei eBay von "germancarparts" gekauft ... in der Artikelbeschreibung war der A45 auch nicht extra aufgelistet ... hat aber super gepasst ... kannst auch über deren Internetseite bestellen ...
Habe ein A45 Mopf (10/15)

Alles klar, danke.
Das hilft schon mal in der Suche.

MFG

Zitat:

@MarcoLambert schrieb am 16. August 2022 um 22:18:01 Uhr:

Ich habe meinen damals bei eBay von "germancarparts" gekauft ... in der Artikelbeschreibung war der A45 auch nicht extra aufgelistet ... hat aber super gepasst ... kannst auch über deren Internetseite bestellen ...
Habe ein A45 Mopf (10/15)

Bei mir genauso. Hab meinen Grill vom gleichen Händler und alles passte wunderbar.

Deine Antwort