ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Styropor hinter Kühlergrill???

Styropor hinter Kühlergrill???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:56

Hallo Leute. Hinter meiner a klasse bzw hinter dem Kühlergrills ist so eine viereckige Styropor Platte. Sieht von vorne ziemlich bescheiden aus. Kann man die rausnehmen und welchen Sinn hat sowas ???

Glg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@henneschh schrieb am 24. Februar 2016 um 21:56:28 Uhr:

Hallo Leute. Hinter meiner a klasse bzw hinter dem Kühlergrills ist so eine viereckige Styropor Platte. Sieht von vorne ziemlich bescheiden aus. Kann man die rausnehmen und welchen Sinn hat sowas ???

Glg

Hi,

es sind hier zwei verschiedene Dinge die man sehen kann, wenn man aus der Nähe durch den Kühlergrill schaut:

1. Das schwarze "Styropur" Teil ist der mittlere Pralldämpfer und spielt eine wesentliche Rolle bei der pasiven Sicherheit und dem Füßgänger-Unfallschutz.

2. Das alufarbene Teil ist der Querträger vorn und ist mit den Absorbern an den Längsträgern befestigt.

Gruß Dirk

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:17

Man sieht es unten rechts beim stern.

Image
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:21

Zitat:

@henneschh schrieb am 24. Februar 2016 um 22:17:43 Uhr:

Man sieht es unten rechts beim stern.

Oder auch hier

Image
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:31

Oder hier

Image

Das nennt man Pralldämpfer. Dieser absorbiert einen Aufschlag. Ist völlig normal

@TE,

was hast für ein Baujahr/Model usw...

Ich habe diesen weißen Styropor nicht da vorne drin!

Cimg2258
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:37

180 be Baujahr 2014.

wieso hast du das denn nicht und ich schon ?

Zitat:

@henneschh schrieb am 25. Februar 2016 um 10:37:38 Uhr:

180 be Baujahr 2014.

wieso hast du das denn nicht und ich schon ?

Keine Ahnung, hast Du den A180 neu gekauft?

Mein A180 ist Bj: 11/2012 und da ist nichts an Styropor drin. Soll ja auch genügend Luft ran/reinkommen...

Evt. hat den mal einer im Winter bei Dir da eingesteckt. :confused:

Wenn Du ihn nicht als Neuwagen gekauft hast.

Mal sehen was die anderen noch dazu sagen...

PS: Habe aber schon mehrer Bilder vom "A" mit dem/diesem weißen Styropor vorne gesehen...

Wenn du ihn nicht hast, siehst du ihn vielleicht einfach nicht.

Das man bei der A-Klasse in jeder Hinsicht gespart hat, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Auch bei mir sieht man viel Styropor. Ich meine nicht gespart wegen dem Styropor, sondern das man ihn nicht verdeckt verbaut hat.

Daher gefällt mir die neuste MB Werbung hier in der Schweiz. Das beste muss nicht das teuerste sein. Nun, die A-Klasse ist sauteuer und somit eben auch nicht das beste. Sagt MB selber und das gefällt mir.

Ach übrigens, die Stossstange meines letztens Wagens, war auch mit Styropor ausgekleidet. Nur haben die es verdeckt verbaut und sogar noch mit Farbe versehen. Hatte das Zeug nur gesehen weil ich die Verkleidung zum Verbauen von Parksensoren abgenommen habe.

Meiner ist Baujahr 04/14 und hatte zumindest im ersten Jahr auch das weiße Styropor. Nach dem schweren Crash im vergangenen Jahr und der damit notwendigen Erneuerung ist an dieser Stelle jetzt dunkles Styropor.

A45, Baujahr 2014 sieht ohne Schürze so aus. Keine Spur von Styropor

A45-ohne-fontschuerze

A180 AMG-Line von 11.2012

--> mit schwarzem Styropor

A180/Bj:11/2012 absolut Unfall und Kratzer frei... :) Alles schwarz da drin...

Voderfront

Zitat:

@joel3666 schrieb am 25. Februar 2016 um 16:51:16 Uhr:

A45, Baujahr 2014 sieht ohne Schürze so aus. Keine Spur von Styropor

Danke für das Bild, so habe ich den A45 auch noch nicht gesehen. :cool:

Wasserküher/Ölkühler aber die breite Verstrebung ist auch recht hell, schön ist auch das Gewinde für die Abschleppöse zu sehen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen