1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

Ford Focus Mk4

Hallo Ford Freunde,

ich bekomme demnächst meinen Jahreswagen Ford Focus Trend Buisness Edition, ich möchte meinen Grill vorne gerne austauschen gegen einen schwarzen, habe da auch schon was von Aliexpress gefunden, hat hier schon jemand Erfahrungen. Danke im Voraus

16 Antworten

Ich hab noch meinen Grill vom ST Line abzugeben falls Interesse besteht.
Er passt ohne Anpassungsarbeiten.
Ich hab mir den Grill von Maxton gekauft und ich musste ihn mit Sikaflex einkleben weil er kein bisschen passt und bekomme ihn deswegen auch nie mehr ausgebaut.
An dem ST Line-Grill sind nur 2 Nasen leicht beschädigt, aber er hält trotzdem noch wie angegossen (hatten ihn nach dem Ausbau nochmal eingesetzt und er hielt bombig). Und wenn's stört, kann man sie zusätzlich noch mit Silikon befestigen.
Grill war nur knapp 4 Wochen an meinem Wagen und ist wie neu (bis auf die leichte Beschädigungen an den 2 Haltenasen) und laut Ford kostet er neu über 200€.
Vielleicht werden wir uns ja einig falls Deinerseits Interesse besteht an was originalem anstatt was aus dem Zubehör was bestimmt nicht 100%ig passt.
Habe mir innen auch alles von Aliexpress aus Carbon-Optik gekauft und es musste zu 95% alles angepasst werden.

20191125
20191125
20191125

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 16. Juni 2020 um 16:21:06 Uhr:

Ich hab noch meinen Grill vom ST Line abzugeben falls Interesse besteht.
Er passt ohne Anpassungsarbeiten.
Ich hab mir den Grill von Maxton gekauft und ich musste ihn mit Sikaflex einkleben weil er kein bisschen passt und bekomme ihn deswegen auch nie mehr ausgebaut.
An dem ST Line-Grill sind nur 2 Nasen leicht beschädigt, aber er hält trotzdem noch wie angegossen (hatten ihn nach dem Ausbau nochmal eingesetzt und er hielt bombig). Und wenn's stört, kann man sie zusätzlich noch mit Silikon befestigen.
Grill war nur knapp 4 Wochen an meinem Wagen und ist wie neu (bis auf die leichte Beschädigungen an den 2 Haltenasen) und laut Ford kostet er neu über 200€.
Vielleicht werden wir uns ja einig falls Deinerseits Interesse besteht an was originalem anstatt was aus dem Zubehör was bestimmt nicht 100%ig passt.
Habe mir innen auch alles von Aliexpress aus Carbon-Optik gekauft und es musste zu 95% alles angepasst werden.

Was gabs innen alles mit carbon Optik so ?

@Trucker78 danke für deine ausführliche Antwort ja wäre eventuell was für mich - aber zuerst wüsste ich gerne wie aufwändig war der tausch, die carbonteile im Innenraum mit Leisten Lenkrad etc habe ich schon gesehen hast du da auch fotos, und wie schwer war das tauschen dort? bezüglich grill kann man hier persönlich irgendwo schreiben wegen preis dann ?

Zitat:

@Kilianvanmoser schrieb am 16. Juni 2020 um 17:00:05 Uhr:

@Trucker78 danke für deine ausführliche Antwort ja wäre eventuell was für mich - aber zuerst wüsste ich gerne wie aufwändig war der tausch, die carbonteile im Innenraum mit Leisten Lenkrad etc habe ich schon gesehen hast du da auch fotos, und wie schwer war das tauschen dort? bezüglich grill kann man hier persönlich irgendwo schreiben wegen preis dann ?

Mit dem Mauszeiger auf seinen Namen gehen, dann öffnet sich ein Fenster, dort kannst du auswählen was du machen magst...unteranderem auch eine "Nachricht" schicken :-)

Ähnliche Themen

@Kilianvanmoser: Hab Dir gerade mal eine private Nachricht geschrieben.
Die Verkleidungsteile werden nicht durch die Carbon-Teile ersetzt sondern die Carbon-Teile werden per angebrachten 3M Klebestreifen auf die vorhandenen Teile geklebt.
Und der Tausch des Grills ist ganz einfach und schnell gemacht. Hab mir von Ford die Ausbauanleitung besorgt und dann war ich beim Ausbau dabei. Hat ein Bekannter von mir gemacht, weil er als Tuner eine Werkstatt hat. Und das war auch mein Glück, da der Maxton-Grill ja verklebt werden musste.
Und wir haben auch den mitgelieferten Kaninchendraht den man selbst anbringen musste in den Müll geworfen, weil er echt billig aussah und er war wie mit einer Sprühdose schwarz angesprüht und das auch ganz mies. Haben ihn durch einen Einsatz aus Kunststoff ersetzt was in meinen Augen besser aussieht. Und es passt auch besser zu meiner Camoflage-Teilfolierung.

20190922
Focus
Focus
+1

@Kilianvanmoser: Falls Du den Grill nehmen würdest überlasse ich dir auch die Ausbauanleitung von Ford. Kann ja nichts mehr damit anfangen weil der Grill nie mehr zu entfernen ist. Da muss schon ein Frontunfall passieren wo dann die ganze Stange neu kommt.

Trucker 78.... Du hattest die Ausbauanleitung für den Grill? Dein Bekannter der Tuner ist hat den Ausbau des Grill vorgenommen?
Und dann zerwichst ihr den Grill dermaßen, das die Nasen abbrechen??? Ihr scheint Spezialisten zu sein.........
Junge Junge.
Und vorbeugend nein, Leute die Ahnung von Autos haben brechen keine Nasen ab und von neuen Autos gleich gar nicht. Bei nem 25 Jahre alten Auto vielleicht aber auch eher nicht...
Wird mit Silikon eingeklebt.... Ja klar. Ich persönlich würde den Grill nicht mal geschenkt nehmen. Sorry für die harten Worte.

Garnicht auf den Beitrag von Volvo 2000 reagieren.
Sinnloser Kommentar ohne jeglichen nutzen einfach ignorieren.

Stimmt, vollkommen nutzlos.... Grill einkleben.... Viel Spaß falls der kondenser gewechselt werden muss. Daumen hoch.

@Volvo 2000: Ja, hab die Ausbauanleitung und sie sind gebrochen, weil sie beim Einbau im Werk schon angebrochen waren. Haben es versucht sie ohne abzubrechen auszubauen, aber leider hat's nicht geklappt. Und das mit Silikon ist nur zur Vorsicht falls man bedenken hat das er nicht hält. Aber er hält weil wir ihn nach dem Ausbau nochmal eingebaut haben und es hielt trotzdem. Zudem bekommt man Silikon auch ohne Probleme wieder ab. Und man braucht auch nur 2 kleine Punkte Silikon an den Nasen anbringen und nicht den ganzen Grill damit einsetzen. Und ich möchte mal sehen wie Du den Kondensator ausbauen willst ohne die ganze Stoßstange auszubauen. Hast wohl magische Hände das Du es schaffst, denn auch bei Ford muss dafür die Stoßstange runter. Du müsstest vielleicht mal erst das Gehirn einschalten und die Motorhaube öffnen, bevor Du was schreibst!!! Was hat der Grill mit dem Ausbau des Kondensators zu tun, wenn er in der Stoßstange verbaut ist???

Alles klar trucker....

Er hat ja nicht unrecht. Der Kommentar war eher nutzlos. Und Nasen verbiegen und brechen schonmal öfter. Das passiert halt und ist kein Weltuntergang.

Nutzlos sollte es nicht sein sondern eher ein Wink mit dem Zaunspfahl, gebrochene Teile zu kaufen, die jemand unsachgemäß ausgebaut hat. ....

Ich stelle mir gerade vor, die Leute die hier schreiben würden ihr Auto in eine Werkstatt geben, nach der Reparatur bekommen sie ihr Auto zurück und die Teile sind hinterher mit sikaflex oder silikon eingeklebt worden weil die Nasen, sprangen oder clipse bei der Demontage abgebrochen sind..... Ich glaube 99 %würden auf der Matte beim Händler stehen und sagen seid ihr ne Werkstatt oder unfähig? Geht gar nicht. Die wenigsten würde wohl sagen... Och passiert schon mal, macht nix ist ja fest.. ....
Na vielleicht seh ich es auch falsch.
Aber letztendlich hat ja Ford im Werk schon die Nasen abgebrochen, von daher kann der trucker nichts für den nun defekten Grill.

Zuhause haben manche wohl nichts zu sagen und dann machen sie es hier mit Unterstellungen und sie drehen den Leuten das Wort im Munde um oder vielleicht sind sie auch der deutschen Sprache nicht mächtig.
Ich schreibe, das die Nasen im Werk beim Einbau schon angebrochen wurden und manche Leute lesen dann das sie im Werk abgebrochen wurden.
Als die Stoßstange abgebaut war haben wir vor dem Ausbau des Grills gesehen das die 2 beschädigten Nasen schon angebrochen waren. Haben versucht den Grill auszubauen ohne das die Nasen abbrechen, aber es klappte nicht. Zudem sind die Nasen auch sehr dünn ausgelegt, das sowas schon beim Einbau brechen kann.
Es wird hier niemand gezwungen den Grill zu kaufen. Ich bin halt ehrlich und sage direkt das die Nasen beschädigt sind. Anstatt den Grill zu versenden und wenn der Käufer ihn erhält und die beschädigten Nasen sieht zu sagen das er ganz war und es wohl auf dem Versandweg passiert sein muss. Dann hat der Käufer ein beschädigtes Teil und ich das Geld und es steht Aussage gegen Aussage. Und im Werk Saarlouis wo der Focus gebaut wird arbeiten halt nicht nur perfekte Menschen und auch die Händler sind mitunter auch Idioten die die Halter verarschen wollen.
Mein Focus wurde mit falsch zugeschnittenem Dachhimmel ausgeliefert, wo man an der Heckklappe zwischen Dachhimmel und Dach auf's blanke Blech gucken konnte. Wurde meinerseits bei Auslieferung direkt bemängelt und mein Fachhändler wollte einen neuen bestellen & verbauen.
2 Wochen später ging der Wagen zum Austausch des Himmels in die Werkstatt.
Bei Abholung sagte man das der Himmel jetzt getauscht wurde.
Sah auch perfekt aus für keine 2 Wochen.
Denn nach 2 Wochen hing der Himmel plötzlich durch und sah genauso aus wie bei der Auslieferung.
Bei genauerem hinsehen sah ich dann, das es noch immer der alte Himmel war und er beim Händler nur mit unendlich viel elastischem Kleber an der Dachhaut geklebt war der sich gelöst hatte.
Direkt zum Händler gefahren und da sagte man dann ganz kleinlaut, das es wirklich noch der alte Himmel war der mit elastischem Scheibenkleber versucht wurde am Dach festzukleben damit der Spalt verschwunden war. Der Dachhimmel war nämlich nicht lieferbar und da hat man versucht es so zu retuschieren. Leider ging das in die Hose und nach 3 Monaten wurde dann wirklich ein neuer Himmel eingebaut, da er dann lieferbar war. Soviel zu den unfehlbaren Händlern!

Deine Antwort