Kühlbox an die 12 Volt Steckdose im Kofferraum
Hallo allemiteinander,
wenn ich das Ding hier auf ner Urlaubsfahrt laufen lasse, wieviel mehr Diesel verbrauch ich dann ca.?
http://cgi.ebay.de/...1913QQihZ010QQcategoryZ49763QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wäre was für den Urlaub, aber ich denke dass ich dann alle 2,5 km tanken muss...?
29 Antworten
Ne elektrische Kühlbox braucht man doch nur, wenn man länger als 10 Stunden unterwegs ist. Normalerweise reichen die Kühlakkus.
Ich hatte auch mal ne elektrische, habe die aber nie benötigt, da die normale mit genug Kühlakkus gereicht hatte...
Ohne Kühl-Akkus taugt die Kühlleistung sowieso nix.
Meine Meinung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Ne elektrische Kühlbox braucht man doch nur, wenn man länger als 10 Stunden unterwegs ist. Normalerweise reichen die Kühlakkus.
Ich hatte auch mal ne elektrische, habe die aber nie benötigt, da die normale mit genug Kühlakkus gereicht hatte...
Ohne Kühl-Akkus taugt die Kühlleistung sowieso nix.
Meine Meinung 🙂
Moin,
du glaubst es kaum......aber es gibt tatsächlich Leute die 10h und um einiges länger mit dem Auto unterwegs sind. Selbst ein Golf ist dafür geeignet 😁.
Bevor man seine Fachmännische Aussage tätigt sollte man sich mal richtig informieren....oder hast du das getan und du kannst deine "taugt sowieso nix"-Aussage belegen !?
Das hat dann auch nichts mit Meinung zutun, sondern mit Wissen oder noch besser...Erfahrung !! 😁
Kommt immer darauf welche Kühlbox man nutzt.
Die billigen für um die EUR 50,- kann man tatsächlich getrost durch Kühlakkus ersetzen, aber große 40L Absorberboxen oder gar Kompressor-Boxen taugen ähnlich wie der heimische Kühlschrank. Ansonsten würden sämtliche Camper alt aussehen.
Also nichts für Ungut, aber Ahnung hast du da wohl nicht.
Gruß
Saarländer
Box
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Moin,
du glaubst es kaum......aber es gibt tatsächlich Leute die 10h und um einiges länger mit dem Auto unterwegs sind. Selbst ein Golf ist dafür geeignet 😁.
Bevor man seine Fachmännische Aussage tätigt sollte man sich mal richtig informieren....oder hast du das getan und du kannst deine "taugt sowieso nix"-Aussage belegen !?
Das hat dann auch nichts mit Meinung zutun, sondern mit Wissen oder noch besser...Erfahrung !! 😁Kommt immer darauf welche Kühlbox man nutzt.
Die billigen für um die EUR 50,- kann man tatsächlich getrost durch Kühlakkus ersetzen, aber große 40L Absorberboxen oder gar Kompressor-Boxen taugen ähnlich wie der heimische Kühlschrank. Ansonsten würden sämtliche Camper alt aussehen.Also nichts für Ungut, aber Ahnung hast du da wohl nicht.
Gruß
Saarländer
Na Na Na,
würd nie mehr ne Kühlbox kaufen,
die nicht auch mit 220V betrieben werden kann.
Obs für die Box von ebay einen Adapter gibt,
ist nicht bekannt.
Gruss
Re: Box
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
von ebay einen Adapter gibt,
Moin,
VON Ebay kann es auch keinen Adapter geben, da Ebay kein Hersteller ist.
Es gibt allerdings im KFZ-Zubehör oder z.b. bei Westfalia "Batteriewächter" um diese einem 12V-Verbraucher vorzuschalten.
Allerdings sind EUR 20,- ( so der Preis bei ATU) kein Pappenstiel.
Würde nie mehr ne Kühlbox kaufen die nicht auch mit Gas betrieben werden kann 😁
Gruß
Saarländer
PS: wieso werden eigentlich immer ganze Beiträge zitiert ?
Es trägt sicherlich der Übersichtlichkeit nicht bei, wenn ganze Texte ohne Bezug kopiert werden 😁
Ähnliche Themen
Box
Zitat:
Moin,
VON Ebay kann es auch keinen Adapter geben, da Ebay kein Hersteller ist.
Es gibt allerdings im KFZ-Zubehör oder z.b. bei Westfalia "Batteriewächter" um diese einem 12V-Verbraucher vorzuschalten.
Allerdings sind EUR 20,- ( so der Preis bei ATU) kein Pappenstiel.
Würde nie mehr ne Kühlbox kaufen die nicht auch mit Gas betrieben werden kann 😁
Gruß
SaarländerPS: wieso werden eigentlich immer ganze Beiträge zitiert ?
Es trägt sicherlich der Übersichtlichkeit nicht bei, wenn ganze Texte ohne Bezug kopiert werden 😁
So getürkt wie Du kann mans auch machen.
Der Thradsteller superschuette verwies auf eine
Box bei e-bay.
Das ebay kein Hersteller ist, darüber machst nur Du Dir
Gedanken.
So long
Re: Box
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Der Thradsteller golf-fahrer
Moin 😁,
muhahaha, dann solltest du auch die richtigen Beiträge, auf die du dich mit deinen nichtssagenden Beiträgen beziehst, zitieren und nicht willkürlich ohne zu denken Texte kopieren. Darüber solltest du dir Gedanken machen 😁 😁
Aber du hast recht......Boah, das war mal so richtig getürkt (!!!!)....aldaaaa, guckst du schnellaaaaa 😁
Achja, fast vergessen....du weißt aber was der Threadersteller ist ??? Nein ? Schau mal bei Wiki rein......denn in diesem Fall ist der Threadersteller "superschuette" 😁 !!
Aber macht ja nix....Hauptsache zitiert...<schmunzel>
Gruß
Saarländer
Moin
Zitat:
auf die du dich mit deinen nichtssagenden Beiträgen beziehst, zitieren
Diese Beiträge sind hier auch bekannt.
Moin, Moin, Moin . . .
So long
'n Abend zusammen! 🙂
An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Haarspaltereien und persönliche "Anfeindungen" ganz sicher weder dem Topic bzw. dem Threadersteller noch dem Forenfrieden helfen! 😉
Also reisst Euch bitte ein wenig am viel und oft bemühten Riemen -> BTT! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Bin mal mit ner billigen normalen Kühlbox nach Nord-Italien gefahren.
(ca. 8 Stunden inkl. Stau)
Hatte am nächsten Tag noch was in der Kühlbox liegen, das immer noch kühl war.
Das mit den 10 Stunden war nur so ein Beispiel.
Aber wer genug Geld hat kann sich ja für 200Euro eine "Premium-Box" kaufen.
Dein Posting @saarländer hätte ich normalerweise nicht gelesen, hätte es ERIBE nicht zitiert. Denn du steht bei mir auf der Ignorier-Liste.
Warum wohl, wenn man schon deine arrogante Antwort liest, du Kühlbox-Spezialist...
@ERIBE
Angetürkt ! tztztztz
Guck dich mal um wieviele türken besser deutsch sprechen als deutsche.
Schreib' ich chinesisch?? 😠
Musste einfach sein tut mir leid, sowas regt mich auf..
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Warum wohl, wenn man schon deine arrogante Antwort liest, du Kühlbox-Spezialist...
"MOIN", 😁
stimmt, hast recht es ist doch sehr Arrogant darauf hinzuweisen das hier Nonsens geschrieben wurde.
Und ja, ich hätte dieses Viertel-Wissen besser unkommentiert gelassen um nich an deinem Ego zu kratzen. 😁
Nun denn....ich denke zum Thema Kühlbox ist alles gesagt.
Gruß
Saarländer
Zitat:
(...)
Nun denn....ich denke zum Thema Kühlbox ist alles gesagt.
Würd' ich dann auch sagen -> Post für Dich ist in Arbeit!
Gruß, Dynator
**closed**
hi @ all!
obwohl dynator schon agiert hat und geclosed hat muß ich hier nochmal was loswerden: MUSS DAS ECHT SEIN??!!??
sicherlich gibt es immer wieder spezialkandidaten hier im forum, die nicht auf gleicher wellenlänge sind .... aber dann geht euch aus dem weg und ignoriert euch! ich bin bisher mit etwas kompromissbereitschaft sehr gut klar gekommen und wer nicht nach den spielregeln spielt bekommt eine ermahnung, verwarnung oder fliegt raus - dazu gibt es aber bitte den alarm button und keine selbstjustiz geschweige denn posting-krieg....
das soll nicht heißen, daß wir mods uns da vorrechte holen oder uns die rosinen aus dem kuchen picken wollen - das ist sogar eine ziemlich undankbare arbeit manchmal .... sinn und zweck davon ist, daß es über eine zentrale stelle abgehandelt wird, wenn mal was nicht paßt - vor allem wenn es zu sanktionen kommt, wird das möglichst objektiv und von mehreren mods besprochen und behandelt....
und nun noch ein kleiner beitrag zur sprachwissenschaft .... infos über das wort getürkt .... ich will damit keinen in schutz nehmen etc, aber oft wird hier viel lärm um nix gemacht .... in einen anderen thread war gerade das thema sprache und sprachfehler etc. am tisch .... das will ich hier nicht nochmal durchkauen müssen ...
@dynator: übrigens danke für's checken & closen ....
@all: post an mehrere ist in arbeit - an dem zirkus hier waren alle beteiligt ....
so long & cheers,
jochen
p.s.: closed again - restlicher bitte per PM ...