Kühlanlage defekt.
Hi Leuts,
ich hab folgendes Prob..
War letztens auf ner BAB Tour und einen Tag später fiel mir auf das vorne rechts ein Fleck war. Wie es sich dann rausstellte ist es es Kühlflüssigkeit. Sie tritt wahrscheinlich dirckt aus dem Kühler aus da überall an den Schlauchverbindungen alles trocken ist. Also is schon mal der Kühler leicht undicht. Hab dann heute nochmal genauer nachgesehn und habe festgestellt das nur Wasser austritt wenn der Wagen warm ist. Also über Nacht trocknet alles. Desweiteren fiel mir auf als ich den Wagen warm gefahren hab das der untere Schlauch eisekalt war. Was auch eigentlich mein Prob. ist. Ist da die Wasserpumpe im Ars... (oben am Ausgleichsbehälter kommt bei laufendem Motor ein stetiger Wasserstrom mit etwas Druck aus dem dünnen Schlauch) oder ist es das Thermostat das dies nicht mehr auchmacht oder ist es ganz banal und der Motor war noch nicht richtig warm ( Anzeige stand in der Mitte und ich war ca. 5min. gefahren).
Wer kann mir weiterhelfen???
Brings was wenn ich da so kühlerdichtzusatzt aus em Zubehör rein schütt oder ist das Zeuch kokolores?
MfG
Sascha
17 Antworten
Kenn mich nicht wirklich aus, aber nachdem ich alles abgewischt habe, sieht man eine leichte Spur direkt unterm Kühler. Mein Vater meinte, ich sollte mal so'n Kühlerdichtzeugs probieren, aber davon wird ja abgeraten, also wohl am besten neu. Womit könnte man den rechnen für nen neuen?
Ich glaube ich hatte für den breiteren was um die 60eur bezahlt. Ich weiß aber nicht wieviel % da drauf waren.
Das dichtzeug solltest du raus lassen.
Hallo,
ich hab bei ebay für den breitesten, den es im Golf 2 gab,
(Ausführung für Klima) ca. 50 Euro bezahlt.
Ich denke, da lohnt sich der Aufwand nicht, erst nen
gebrauchten einzubauen. Und den finde erst mal, für
die Version mit Klima. Bei mir ist der obere Stutzen
nämlich schräg, wegen der LIMA, die wegen dem
Klimakompressor nach oben kommt.
(Ist aber für nen TD!! keine Ahnung obs beim Benziner auch so ist..)
Was mich aber mehr interssiert:
@MrTea: Du hattest erwähnt dass du nen Doppellüfter
dran hast...!! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass
es jemals einen Doppellüfter im G2 gab!!!
Nicht mal bei denen, die in den wärmeren Zonen, mit
AHK und den stärksten Dieselversionen bestückt waren...
Bist du sicher, dass der original ist???
Mfg
sw