Krümmer gerissen beim Accord CN1 2.2i CDTI
Hallo leute.
es geht um das auto von meinem besten kumpel. Seit freitag hat er einen riss im Krümmer der zum Turbolader geht.
nun er hat keine garantie mehr und das auto hat auch schon über 140tkm runter.
Wir wollen jetzt nächste woche den Krümmer tauschen. Kann man den Krümmer von oben ausbauen bzw. raus nehmen und was muss alles mit raus???
Ich habe zwar öfter an VW fahrzeugen einen turbolader getauscht aber keiner war so voll verbaut wie sein honda.
Ich weiß nicht ob der turbolader komplett raus muss oder auch der kat. ich habe mir das nur von oben angeschaut als das hitzeblech abgebaut habe um zu schauen wo das problem liegt. Der riss ist am zylinder 1
vieleicht hat jemand von euch das gemacht und kann mir bischen mehr dazu sagen welche teile am besten raus müssen.
Den Krümmer und die dichtungen müssen wir noch bei Honda bestellen. kennt jemand die preise für den krümmer?
grüße und danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Wie alt ist der Accord, bzw. wie lange aus der Garantie raus? Bei den Prefacelift Dieseln gibt es einen annerkannten Materialfehler beim Krümmer. Der Krümmer wird auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos in der Honda Werkstatt getauscht. Also bevor Ihr das selbst rumfummelt, mal in der Werkstatt nachfragen.
16 Antworten
Hej
Ich hatte bis vorige Woche einen CN 2 mit Erstzulassung September 2006.
Verkauft wurde er mit 179tkm und Originalkrümmer (bestätigt durch meinen Händler und den Vorhalter)
Das war bisher mein problemlosestes Auto, 116tkm in etwas mehr als 3 Jahren.
Der Krümmer kann/könnte bei jeden cn1 und cn2 reißen, sofern der nicht gegen einen aus Gusseisen getauscht wurde. Glück oder Pech halt. So schlimm ist das aber auch nicht. 500-700 € kostet der neue Krümmer aus Guss mit Arbeit und schon hält er ewig.