Krisen-Schnäppchen?? Golf VII, BJ 05/2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

aktuell ein gebrauchtes Auto zu kaufen - davon raten einem viele ab.
Ich habe über einen Bekannten aber aktuell eine Kaufmöglichkeit vorliegen, die ich zumindest mal in Erwägung ziehen möchte.

Hier die Eckdaten:
- Golf VII GTD DSG 6-Gang Automatik
- 184 PS
- BJ 05/2016 (VFL)
- KM-Stand 33000 km
- 2. Hand (Tages-ZuLa)
- Schwarz Metallic
- Sonderausstattung: Schiebedach, Soundsystem, Rückfahrkamera, 8-fach bereift, Xenon, Tempomat (kein ACC), Navi, Sportausstattung.

Verkauf würde von privat erfolgen...keine Garantie. Alufelgen haben einige Schrammen, Stoßstange hinten ist an einer Stelle leicht gestaucht (Supermarkt: Anhängekupplung)....Vorne am linken Kotflügel Schleifspuren im Lack von einer Hauswand. Sonst gepflegt und NR. Reparatur der Schäden könnte erfolgen....(Kosten ca. 1700 EUR)...Mich würde es aber nicht stören....müsste halt preislich berücksichtigt werden.

Ich könnte mir den Wagen vorstellen (bräuchte aber kein anderes Auto), aber nur, wenn es ein echtes Schnäppchen ist...d.h. weit weg von jedem Händler-VK (hier leben viele noch hinterm Mond), mit Berücksichtigung der Krise/Rezession und Dieselbashing, des Modellwechsels (Golf 8) und den bereits beginnenden Neupreisangeboten der Hersteller (und das geht erst los).

Wo seht ihr den Wagen? Habe schon das Forum studiert und auch wenn die Meinungen auseinandergehen, sehe ich den Wagen unter 12.000 EUR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 8. November 2020 um 08:03:30 Uhr:

Hab auch gekuckt . Erstes Angebot 10.000 zzgl 25 Prozent , falls nicht in export zzgl mwst, also genau der Preis den ich nannte. Ach ja , übrigens ein 17 er und kein 16 er.....Wer suchet der findet , ( deutsches Autohaus )
der zweite für 16.900 Euro minus den Schäden wie vorher beschrieben und wir sind bei 14 bis 14.5 t Euro . Kein Traum - Realität !!!!

Das sind klassische Fakeangebote. Zu genüge gesehen, wo X5, A3 etc dann für 20.000€ anstatt für 40.000€ angeboten werden. Vielleicht ist es auch ein Fahrzeug, dass einen "kleinen Kundendienst" bei 'Arthur Tussik' bekommen hat - vlt findest du ja ein Video auf youtube darüber 😁

Zum Glück lassen sich 95% der Leute nicht für blöd verkaufen - aber schlussendlich findet sich immer einer, der einen 10.000€-Facelift-GTD für realistisch hält

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wollte ich noch nachreichen . Stossstangen Erneuerung beim Golf 6 Cabrio. Smartrepair war nicht gemäß Foto. Na das sind Beträge die in Abzug zu bringen wären . Billig geht immer hat aber mit seiner ( Ersteller ) preisverhandlung nix zu tun . Wenn er ihn mit schaden fährt ok und zu Ende fährt , ok. Wenn er ihn wieder verkaufen will , wird der Händler oder der neue Käufer das ebenfalls in Abzug bringen . ( kotfluegel und Felgen habe ich außen vor gelassen )

Asset.JPG
Deine Antwort